Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba und Telemetrie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • http://www.rc-network.de/forum/showt...24-HoTT-update

    Hi,

    da steht, dass das HOTT update für die MC24 wohlmöglich Telemetrie ins Display der MC24 bringt.

    Ich kann es zwar noch nicht ganz glauben.

    Ich bin auch keiner, der etwas voreilig entscheidet....

    Aber das wäre so dermassen der Hammer, dass ich echt an Futaba zweifelen müste.

    Wenn es wirklich so wäre, dass MC24 noch Telemetrie im Display könnte, dann muss ich sagen, dass ich nur hoffen kann, dass T14 das auch können wird.

    Sorry... Auch wenn es nur ein Gerücht ist, Gerüchte beruhen zumindest auch Halbwarheiten.

    Meinetwegen warte ich nochmal ein Jahr, aber das ne MC24 Telemetrie mit Display kann, dass ist aus meiner Sicht doch schon was.

    Grüße

    Kommentar


    • Hallo

      Jo kann Sie
      siehe hier http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post2496885
      Sprachausgabe über Handy und oder Bluetooth Adapter wird es auch geben.

      Kommentar


      • Wie fun-flyer schon geschrieben
        Ja die MC-24 wird zu graupner geschickt , dort wird die hott hardware eingebaut und die anlage bekommt eine neue software wo dann die telemetrie daten auf dem display angezeigt werden kann .
        Was sie im gegensatz zur mx-20 nicht kann ist die senderseitige sprachausgabe ....das wird dann später über handy o.ä gelöst

        Kommentar


        • trotzdem toll das graupner das macht

          das futaba n telemetrie-upgrade für die fc-28 rausbringt werden wir wohl nicht erleben
          mfg,
          chris

          Kommentar


          • Zitat von smashIt Beitrag anzeigen
            trotzdem toll das graupner das macht

            das futaba n telemetrie-upgrade für die fc-28 rausbringt werden wir wohl nicht erleben
            Hi,

            ne FC28 hab ich nicht

            Aber die T14 könnte schon Telemetrie auf dem Display.

            Aber nun gibt es ja T18

            Grüße

            Kommentar


            • hallo

              robbe auf der jet power:

              T18 Verkaufpreis , "sicher an die 3000Euro" oder 6000DM !!! in DM würde die kaum wer kaufen.
              Telemetrie, auf die Frage der T12 Nachrüstung " wenn Futaba ein Update bringt" , auf die Frage ob die T12 Hardwareseitig drauf vorbereite ist , das Achselzucken und der Verweiss auf die Robbe Telemetrie Box.
              Gruß Burki

              Kommentar


              • Zitat von burki Beitrag anzeigen
                hallo

                robbe auf der jet power:

                T18 Verkaufpreis , "sicher an die 3000Euro" oder 6000DM !!! in DM würde die kaum wer kaufen.
                Telemetrie, auf die Frage der T12 Nachrüstung " wenn Futaba ein Update bringt" , auf die Frage ob die T12 Hardwareseitig drauf vorbereite ist , das Achselzucken und der Verweiss auf die Robbe Telemetrie Box.
                Das ist extrem schade, das Kunden mit so wenig Informationen versorgt werden.
                Mein T8 ist immer noch V3iregnwas, weil ich nur noch abwarte, ob Telemetrie kommt, oder nicht.

                Kommentar


                • Hallo Burki,

                  ich bin mir sicher, dass die Käuferschicht ganz sicher weiß, dass 3.000,- € einmal 6.000,- DM oder 56.000,- Schilling waren.
                  Wobei ich denke, dass der Sender etwas 3.500,- € kosten wird. Aber wir werden es siecher bald erfahren.

                  Jetzt kostet die T-14 auch ca. 2.300,- € oder früher 4.600,- DM oder auch mal ca. 32.000,- Schilling.
                  Und dieser Sender ging auch weg, wie warme Semmel.

                  Glaub mir, die T-18 geht auch wieder weg, wie warme Semmel.

                  LG,
                  Gottfried

                  Kommentar


                  • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                    Und dieser Sender ging auch weg, wie warme Semmel.
                    Das deckt sich nicht mit meinen Infos. Die meisten Shops haben die nur auf Vorkasse bestellt, weil kaum einer so viel totes Kapital im Regal liegen haben wollte.

                    OK, ich kenne "nur" deutsche Shops, aber es fällt mir schwer zu glauben, das es in AUT so deutlich anders aussah.

                    Kommentar


                    • Was soll Robbe denn auch sonst sagen? Nachher sagen die ja und es geht doch nicht, dann seit ihr hier auch wieder am heulen.
                      Ich fand die Demonstration heute von Robbe sehr gut.
                      Für mich ist die Version fürs iPhone optimal. Ich hab das Handy in der Hosentaschen, höre die Ansagen übers BT Headset. Aufs Display schaut man eh nicht und die Daten werden ja im Empfänger gespeichert so das man Sie danach noch auslesen kann.
                      Und wenn die Roxxy Regler mit den Sensoren kommen ist doch auch alles ok, dann braucht man dort auch keine extra Sensoren mehr, z.b. für die Drehzahl.

                      Frank

                      Kommentar


                      • Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                        Was soll Robbe denn auch sonst sagen? Nachher sagen die ja und es geht doch nicht, dann seit ihr hier auch wieder am heulen.
                        Genau das haben sie doch schon getan. T8 geht per Softwareupdate ...

                        Und nen ROXXY kaufe ich sicher nicht, wenn ich identische Hardware günstiger bekomme. Der Fusion wird sicher das Selbe in Sachen Telemetrie können.

                        Kommentar


                        • Update für die T8 mit Telemetrie???
                          Robbe meinte zu mir, es wird keine updates geben, denn "es gibt ja die T18 jetzt". Schade, dass man alle anderen Kunden, die auch viel Geld bezahlt haben einfach so sitzen lässt, oder mit ner zusätzlichen, ****en Box auszustatten, wobei die T14 ja prinzipiell in der Lage dazu wäre mit Update!
                          Die Versin mit Smartphone find ich jetz nicht soo optimal, eben weil die T14 ja schon nen Audioausgang hat, warum dann nicht per Update!?
                          Aber vielleicht bekommen die robbe Programmierer ja noch was hin

                          Jannik

                          Kommentar


                          • Alles Verkaufsstrategie, vorher sagten sie die T8FG wäre Telemetriefähig und durch die ganzen Updates nicht mehr... ?!?!
                            Warum sollten sie den Verkaufsschlager T8FG kostenlos durch ein Update Telemetriefähig machen, wenn man dafür ein Kästchen für 150€ kaufen kann ?
                            Ich selber besitze auch die T8 und warte jetzt noch ab bis es erscheint und entscheide dann ob ich meine 4 Modelle mit den Kästchen + 4 neuen Empfängern + 1 GPS Sensor zum Wechseln oder mit den Preisgüntigeren ISII ausstatte..

                            Gruß Tom

                            Kommentar


                            • Ich kann mich den Ausführungen von Tom nur anschließen.
                              Vor dem Kauf meiner FX 20 im August 2010 wurde mir vom Robbe-Service ausdrücklich bestätigt, dass der Sender rückkanalfähig ist (war der eigentliche Grund für den Kauf).
                              Nunmehr muss/soll man einfach hinnehmen, dass das Ganze 2010 nicht stimmte und heute ebenfalls nicht stimmt.
                              Ich persönlich werde auch auf das Iisi System gehen, da ich es als eine unverschämte Zumutung sehe, was Robbe/Futaba seinen Kunden in Sachen Telemetrie zumutet.



                              Gruß Jürgen (modellbauolle)

                              Kommentar


                              • Also die alten Empfänger muss man wohl nicht tauschen, man kann einfach den kleinen neuen telemetriefähigen Empfänger auch an den Sender mit anbinden, der dient dann halt nur zum zurücksenden der Daten. Den kann man dann auch ggf. von Modell zu Modell wechseln...
                                Es heißt ja auch nicht, dass ich nix für das Update zahlen würde, wenn der Kasten 150 kostent, zahl ich lieber 150 für nen Update!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X