Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update T8FG / FX-20 V3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hallo Roland

    Bei mir wurde der R-6008-HS mitgeliefert, der hat noch einen DATA-Anschluss, für was ist denn dieser Anschluss?

    Gruss Andy
    Schöne Grüsse aus der Schweiz
    Andreas

    Kommentar


    • #62
      Servus Andy,

      Hier ein PDF File Anleitung_Englisch

      Beim "6008HS", ist dieser meines wissens nicht beleget.

      Hier nur die Anleitung für den 6008HS_Deutsch_PDF

      MPDX-1 application(R6014HS only !!)

      LG Roland
      Zuletzt geändert von 3D_Knüppler; 06.05.2011, 10:03.
      Futaba, was sonst!

      Kommentar


      • #63
        Hallo Roland

        Vielen Dank, folge dessen kaufe ich jetzt einen neuen Empfänger.

        Gruss und schönes WE, Andy
        Schöne Grüsse aus der Schweiz
        Andreas

        Kommentar


        • #64
          Sorry sollte die Frage irgendwo schonmal beantwortet worden sein und ich diese nicht gefunden haben.

          Hat denn nun jemand schon alle 12 Kanäle via PPM per Trainer Port bei der T8FG zum laufen gebracht? Mit USB Dongle für nen FlightSim erhalte ich nur 8 Kanäle, auch sonst lese ich das wohl generell bei Futaba bei 8 Kanälen am Trainer Port Schluss ist "weil Signallänge dann nicht mehr passt?!?"

          Ein Robbe Techniker hatte mir vor paar Wochen allerdings telefonisch mitgeteilt sie hätten alle 12 Kanäle auch über den Trainer Port erhalten bei internen Tests.

          Daher bin ich als Laie nun etwas irritiert was denn nun funktioniert und was nicht. Gibt ja nicht wirklich viele die gerne per Trainer Port 12 Kanäle hätten daher ist hierzu Informationen zu finden auch nicht ganz so einfach

          Wer sich fragt wozu das gut sein soll und was der Mensch denn vor hat -> http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=905915

          Danke vielmals für evtl. Antworten und sry sollte es eine bereits geben und ich sie nur nicht gefunden haben.
          Zuletzt geändert von Royalfm; 11.05.2011, 12:11.

          Kommentar


          • #65
            Hallo.
            Das lässt sich pauschal leider so nicht beantworten. Zunächst einmal sei gesagt, dass ein normales PPM-Impulstelegramm maximal 8 Kanäle ausgeben kann, da die Zykluszeit nicht mehr zulässt. Bei den höheren Kanälen ist es m.W. so, dass diese nicht bei jedem Telegramm mit übertragen werden, sondern diese abwechselnd mit anderen Kanälen gesendet werden (z,B. Telegramm1: Kanäle 1-6, 7 + 8, Telegramm 2: Kanäle 1-6, 9 + 10, ... ). Genauere Informationen kann nur ein Test mit einem Oszilloskop liefern. Das muss dann die Elektronik auswerten können.

            Zusätzlich sei dazu noch gesagt, dass jegliches Fliegen außerhalb des direkten Sichbereichs hier in Deutschland verboten ist und deshalb hier auch nicht weiter diskutiert wird! Auch die Verwendung von Funksystemen unterliegt einer Genehmigung. Sollte also das von Dir verwendete Funksystem keine Nutzungsgenehmigung in D haben, so darfst Du es auch nicht in Betrieb nehmen.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #66
              Danke für die Information. Bezüglich der rechtlichen Aspekte bin ich mir durchaus im klaren, mir geht es auch weniger um eine extreme Reichweite ausserhalb eines Sichtbereiches als vielmehr um eine sehr zuverlässige und störungsresistente Übertragung ausserhalb des 2,4GHZ Bereiches.

              Aber das ist ein anderes Thema, mir geht es primär um die Möglichkeit der Nutzung aller 12 Kanäle über den Trainer Port. Da ich leider über kein Oszilloskop verfüge, und ich abgesehen davon das letzte mal vor 20 Jahren eins bedient habe und somit hoffnungslos überfordert wäre , bin ich leider noch nicht viel weiter bezgl. der Frage ob alle 12 Kanäle am Trainer Port ausgegeben werden oder nicht.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Royalfm Beitrag anzeigen
                bin ich leider noch nicht viel weiter bezgl. der Frage ob alle 12 Kanäle am Trainer Port ausgegeben werden oder nicht.
                Wennst auf 12-Kanal umschaltest JA.
                Ob es ein anderes System ausser FUTABA versteht ist fraglich. Da wie Egbert schon geschrieben da jeder Hersteller seinen eingeben Trick hat die überzähligen Kanäle zu übertragen.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #68
                  Tjaaaa, da hilft dann wohl nur "Probieren geht über Studieren"

                  Kommentar


                  • #69
                    Ich werd noch narrisch!
                    Krieg das Update nicht hin.
                    Nachem die Formatierung in der Anlage mit einigen SD-Karten nicht funktionierte (es kam immer die Meldung das die Karte gesichert sei) habe ich den Fehler im Kartenslot gefunden und behoben.
                    Formatieren funktionierte bei mehreren Karten tadellos, aber-
                    wenn ich nun die Update-Daten vom PC auf die Karte kopieren will, ist die Karte immer voll, kein Speicherplatz vorhanden.
                    Ist bei allen Karten so.
                    Und ich steh auf dem Schlauch.
                    Christian
                    Zuletzt geändert von ceffi; 22.06.2011, 19:58.

                    Kommentar


                    • #70
                      Please see: http://www.futaba-forum.net/showthre...FG-T12FG-FX-30

                      Kommentar


                      • #71
                        Please see: http://www.futaba-forum.net/showthre...FG-T12FG-FX-30

                        hilft mir nicht weiter.
                        Mein Laufwerk zeigt mir an, dass die Karte voll ist, kein freier Speicher mehr vorhanden, obwohl sie keine Dateien anzeigt.
                        Hat das evtl. mit Win 7 zu tun?
                        Versuche es auf einem anderen Rechner mit XP.

                        Christian

                        Kommentar


                        • #72
                          Hallo Christian.
                          Hast Du denn die Zip-Datei entpackt? Du musst dann das Programm T8Update.exe, das im Zip enthalten ist, anstarten. So wie es in dem Link beschrieben ist.
                          CU, Egbert.

                          Kommentar


                          • #73
                            jetzt hat es funktioniert.
                            Die Anlage hat das Update angenommen.

                            Christian

                            Kommentar


                            • #74
                              und wo lag der Fehler?
                              CU, Egbert.

                              Kommentar


                              • #75
                                Wenn mir der PC anzeigt, dass die Karte keinen freien Speicher mehr hat. wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass man doch noch die Daten des Update auf diese Karte im Kartenlesegerät extrahieren kann. Auf die Karte kopieren (hatte ich immer fälschlicher Weise versucht) ging ja nicht.
                                Wahrscheinlich wird "kein Speicherplatz vorhanden" nur angezeigt, weil die Karte im Sender formatiert wird.

                                Christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X