Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update T8FG / FX-20 V3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo harbim69.
    Du kannst direkt auf die 3.0 updaten. Geht problemlos und ist auch sinnvoll.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #47
      danke für die antworten
      mein bedenken war, dass nicht alle bugs und erweiterungen von denn vorgängerversionen mit enthalten sind. heute hab ich die vers3.0 installiert, ging ohne probleme. jetzt muß ich mich nur noch mit meiner neuen fernbedienung beschäftigen um die ganzen funktionen in den griff zu bekommen *ggg*
      l.g.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von harbim69 Beitrag anzeigen
        ...
        dass nicht alle bugs ... mit enthalten sind.
        Das hoffe ich doch mal ganz stark

        Zitat von harbim69 Beitrag anzeigen
        ...
        fernbedienung
        ...
        für das TV?

        Kommentar


        • #49
          Guten Tag
          Mit dem Update habe ich einen Error Code 13. Was bedeutet dies?
          Hat jemand eine Lösung?

          Kommentar


          • #50
            Hi userlich,

            Formatiere die SD-Karte mal am PC (FAT32)
            danach wieder am Sender und wiederhole das Update.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #51
              Neuformatierung erfolgreich

              Hallo Rudi
              Super! Besten Dank. Hat nun mit neu Formatieren auf PV mit FAT32 (nicht einfach FAT) und wieder mit der Steuerung formatieren bestens geklappt.
              Wünsche frohen Rest der Ostern
              Gruss userlich

              Kommentar


              • #52
                Bedienungsanleitung bzw. PDF für neue Version ?

                NeuUser Roland Begrüßt alle ForumsMitglieder

                Da ich auch seit geraumer Zeit eine T8FG mein Eigen nennen darf, habe ich an dieser Stelle eine Frage.

                Gibt es zum neuen Update (12+2) eine Doku bzw. Bedienungsanleitung darüber, am besten PDF.
                Habe natürlich schon Gegoogelt, aber leider keinen Treffer gelandet.
                Auf der Futaba Homepage ist leider auch nichts zu finden.

                Selbst habe ich auf der Funke noch die V1.1 drauf. Habe bis Dato jedoch keinen Bug finden können.

                Bin über jede Info dankbar.

                mfg Roland
                Futaba, was sonst!

                Kommentar


                • #53
                  Guten Tag Roland
                  Ja, gibt es. Sie ist im Zip-File enthalten. Ansonsten hier noch die Doku.
                  Für die Installation als solches hat Rudi eine perfekte Anleitung erstellt.
                  Unbedingt darauf achten, dass die SD-Karte FAT32 formatiert wurde.
                  Gibt sonst Error Code 13.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #54
                    Servus Userlich,

                    Danke, aber das habe ich leider nicht gemeint. Nicht die UpdateAnleitung sondern die Bedienungsanleitung zur Version 3.0Da ja sehr viel Funktion so denke ich neu sein werden, müßte es ja dann zu dieser Version3.0 eine Beschreibung geben. Also nicht die UpdateAnleitung.
                    Oder sind die Menüs dann SELBSTERKLÄREND?

                    O.K. Ich versuchs mal anders. Wo kann man(n) nachlesen, wenn beim Programmieren mal Probleme auftauchen.
                    Die Originale Bedienungsanleitung was ja bei der Auslieferung dabei ist, ist ja dann Obsolet also nicht mehr brauchbar bzw. veraltet.

                    Hat überhaupt schon mal jemand eine "Bedienungsanleitung" zum Programmieren benötigt?
                    Hoffe, dass nicht nur ich eine benötigen müsste. Ansonst müßte ich mir ernsthafte Sorgen über meine Person machen

                    Danke schon mal an dieser Stelle

                    mfg Roland
                    Zuletzt geändert von 3D_Knüppler; 05.05.2011, 07:10.
                    Futaba, was sonst!

                    Kommentar


                    • #55
                      Hi Roland,

                      Joop Anleitung beschreibt nur die einzellnen Funktionen die Logistik zu anderen Menüpunkten kann man bei einer freidefinierbaren Anlage schwer niederschreiben.
                      Es gibt meistens mehr als 1 Lösung.

                      Aber dafür gibts ja das Futaba-Forum.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #56
                        Hat überhaupt schon mal jemand eine "Bedienungsanleitung" zum Programmieren benötigt?
                        Futaba-Anfänger brauchen zwingend eine, meiner Meinung nach. Die kryptischen Futaba-Kürzel sind für Anfänger eher ungewöhnlich.
                        Aber beim Update auf Version 3.0 ist nicht so viel dazugekommen. Muss aber zugeben, dass ich für die neue Stickkalibrierung in die Anleitung schauen musste, weil ichs nicht gleich kapiert habe.

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo Roland
                          Das File heist ****erweise so.
                          Darin sind aber die neuen Funktionen beschrieben und sind als Ergänzung zur Bedienungsanleitung zu sehen.
                          Die Bedienungsanleitung gibts auch elektronisch.
                          Somit gibts eine Sammelsurium von Anleitungen, bis dies mal von Futaba in eines intergriert wird.
                          Kommt Zeit, kommt Rat - kommplette Anleitung.
                          Gruss Urs

                          Kommentar


                          • #58
                            Danke für die Infos Jungs!

                            Werde dann wohl oder übel bis zum Spätherbst warten, um das Update V3.0 in die T8FG einzuspielen.
                            Weil, wie ja schon geschrieben, funzt die V1.1 bei mir ja Super.

                            Warum?
                            Möchte Fliegen, und mir das Leben nicht unnütz schwerer machen, als es eh schon ist.

                            In diesem Sinne, werde ich heute wieder auf dem Berg "Gieren" !!

                            LG Roland
                            Zuletzt geändert von 3D_Knüppler; 06.05.2011, 06:50.
                            Futaba, was sonst!

                            Kommentar


                            • #59
                              Dieses Update ist eine Supersache. vielen Dank für die Info's.

                              Eine Frage hätte ich noch, gibt es eine möglichkeit um den mitgelieferten Empfänger (8-Kanal) auf 12 Kanäle zu erweitern?
                              Schöne Grüsse aus der Schweiz
                              Andreas

                              Kommentar


                              • #60
                                Servus Schweizer,

                                Was für einen Empfänger hast denn mitgeschickt bekommen?
                                Denn über den S-Bus können bis zu 18 Kanäle angesteuert werden.

                                R6208SB ca. €160.- für 2S LiPo Betrieb geeignet

                                Nur dann wirds halt richtig teuer. (Servos)

                                So wie ich weiß, wird der "6008HS" mitgeliefert. Und mit diesem alleine geht es dann nicht.

                                LG Roland
                                Zuletzt geändert von 3D_Knüppler; 06.05.2011, 09:35.
                                Futaba, was sonst!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X