Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update T8FG / FX-20 V3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Habe das Update gestern drauf geladen, die Modelle sind alle noch vorhanden und laut Servomonitor sind auch noch alle Schalter/Flugfasen/Mischier richtig (getestet an meinem koplexesten Modell-> 4K-Segler mit 4 Flugfasen).

    Heute werde ich auf dem Flugplatz noch die ersten Modelle genauer untersuchen.

    Gruß
    Christoph

    Kommentar


    • #17
      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
      Hi Joe,

      Wennst nicht die V2.0 daruf hast kannst direkt updaten.

      LG
      RUDI
      Das heißt?
      Das ich bei meiner Neuen FX20 die mit V2.0 ausgestattet ist erst die V2.1 drauf machen muss,
      bevor ich die V3.0 drauf mache?

      Habe ich das jetzt richtig verstanden
      Gruß Jürgen

      Kommentar


      • #18
        Hallo

        Das heißt?
        Das ich bei meiner Neuen FX20 die mit V2.0 ausgestattet ist erst die V2.1 drauf machen muss,
        bevor ich die V3.0 drauf mache?

        Habe ich das jetzt richtig verstanden
        Jo so ist das wohl gedacht.
        Die V 2 ist Fehlerhaft deshalb gab es gleich darauf die 2,1 ob du nun gleich die V 3 ausspielen kannst ohne Gefahr
        zulaufen das etwas schief geht kann ich dir nicht sagen.
        War V 2 gleich drauf trifft der evtl Fehler nicht zu siehe
        Wurden Modelle mit einer früheren Version als 2.0 gespeichert so kann dies beim Konvertieren von Segelflugmodelldaten zu Problemen führen. Version V2.1 behebt dieses Problem, wir empfehlen den update auf V 2.1.
        http://www.cms.robbe.de/downloads/T8...er_2_1_D+E.zip

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          ich habe vor der Version 3.0 sicherheitshalber noch die Version 2.1 aufgespielt. Es funktioniert alles wunderbar und ich möchte mich bei allen, vor allem aber Rudi, für die Informationen und das Update herzlich bedanken.

          Liebe Grüsse, Joe

          Kommentar


          • #20
            Ich wollte eben das Softwareupdate auf die Speicherkarte kopieren. Aber irgendwie scheine ich der Einzige zu sein bei dem es nicht zu funzen scheint? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
            Natürlich habe ich vorher die Karte im Sender formatiert und da auch von meinem Modell eine Kopie gemacht. Das hat alles wunderbar geklappt. Nur beim kopieren des Updates hängt es draußen.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #21
              Hallo element,

              hatte das gleiche Problem, bei mir lag es am Download!
              Neu heruntergeladen, neu entpackt und es funktionierte anschließend
              einwandfrei

              Sven

              Kommentar


              • #22
                Habe es nochmal an einem anderen Lesegerät versucht und diesmal hat es geklappt, einschließlich dem eigentlichen Update. Ich habe aber gleich von 2.0 auf 3.0 geupdatet, bisher ohne Probleme. Also Anlage funktioniert noch.

                Kommentar


                • #23
                  hallo zusammen.
                  Ich hab bei mir noch die erste version drauf gehabt und nun problemlos geupdatet.....nun eine frage. die lautstärke vom timer kann man ja nicht lauter machen!?!??
                  Und wie speicher ich meine modeldaten auf die speicherkarte....so als sicherungskopie?

                  Kommentar


                  • #24
                    Du hast nur die Möglichkeit den Timeralarm aus- oder einzuschalten. Die Lautstärke lässt sich nicht einstellen.

                    Die Modelle kannst Du einzeln auf die Speicherkarte kopieren. Dazu gehst Du im Modellmenue auf das zu kopierende Modell und wählst kopieren im Menue. Als Ziel für die Kopie wählst Du "Karte" an. Siehe Anleitung Seite 24.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hört sich jetzt vielleicht **** an,aber wie bekomme ich jetzt das Update auf die Anlage.
                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Jürgen,

                        siehe hier

                        LG
                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                          Hi Jürgen,

                          siehe hier

                          LG
                          RUDI
                          Na klar ich Depp:-D

                          Danke
                          Gruß Jürgen

                          Kommentar


                          • #28
                            mhm...ist es eigentlich notwendig nach dem update die knüppel zu kalibrieren?
                            Oder gibts sonst was zu beachten?
                            gruss und merci

                            Kommentar


                            • #29
                              Moin.
                              Neu kalibrieren der Knüppel ist unnötig. Um zu prüfen, ob eine Kalibrierung notwendig ist, legst Du ein neues Modell ohne Mischer an. Zum Beispiel Motormodell mit 1 Querruder. Dann schaust Du in den Servomonitor. Alle Kanäle sollen auf 0% stehen. Die einzige Ausnahme stellt der Gasknüppel dar. Dann kontrollierst Du noch, ob bei Vollausschlag der Knüppel 100% erreicht werden. Ist das nicht der Fall, dann musst Du kalibrieren.
                              CU, Egbert.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                                Neu kalibrieren der Knüppel ist unnötig.
                                ...
                                Alle Kanäle sollen auf 0% stehen. Die einzige Ausnahme stellt der Gasknüppel dar.
                                Wieso soll der Gasnküppel eine Ausnahme darstellen? Eben dazu dient die Kalibrierung, um alle Knüppel ausnahmslos in die Nullstellung zu versetzen. Und das wird insbesondere bei dem Gasknüppel erforderlich sein, da er oft ohne Kalibrierung, bedingt durch etwas ungenaue Position der Ratsche eine geringfügige Abweichung von der Nullstellung aufweisen kann.
                                Zuletzt geändert von Jaro; 03.03.2011, 16:40.
                                Jarek Meissner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X