Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T 14 SG Beschreibung ist Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hi Andreas,

    *SPASS EIN* Ja du hat Recht das ist sehr bedenlich wenn statt 142 Datensätze/sec. nur noch 132 Datensätze/sec. ankommen. *SPASS AUS*

    Wir reden hier von 0,007 sec. wo kein Signal empfangen wird.
    Das kannst vergessen bei 35Mhz hatten wir wenn alles optimal gelaufen ist so 70 Datensätze/sec.

    Wem das wirklich stört (also extreeeeem 3D-Heli-Gurus) die verwednen 12K-FASSTEST da gehts am schnellsten mit 5,5 msec. also nochmal ca.30% schneller als 18K-FASSTEST.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #77
      Hallo,

      gibt es eigentlich schon was Neues zum Update Sprachausgabe?
      Hab gelesen dass es ab 02/2013 kommen soll, aber allein mir fehlt der Glaube.

      Gruß
      Andreas

      Kommentar


      • #78
        Hi zusammen,

        ich suche bisher erfolglos eine deutschsprachige Anleitung für die T14SG im PDF-Format. Kann mir diesbezüglich bitte jemand mit einem Link weiterhelfen oder gibt es sie noch gar nicht?

        Danke vorab!
        LG
        Frankie

        Kommentar


        • #79
          Hi Frankie,

          Gibts nur bei robbe im Registrieungsbereich.
          Also T14SG registrieren dann kannst die Anl. in "D" runterladen.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #80
            Danke, Rudi!

            Kommentar


            • #81
              Hallo Rudi,

              zunächst mal ein herzliches Danke an Dich und an all die Anderen kompetenten Forumsteilnehmer, die diese Wissensdatenbank Futaba am Leben halten
              und mit Wissen füllen!
              Ich bin am überlegen, ob ich von meiner T10CP auf die T14SG wegen der Nutzung der Telemetrie (Variometer) umsteige. Das Problem sind meine Segler die alle mit dem R6014HS ausgerüstet sind.
              Besteht die Möglichkeit 2 R7008SB parallel zu betreiben damit ich alle Servos unterkriege, oder geht sogar die Möglichkeit R6014HS mit R7008SB parallel?
              Beste Grüße aus dem noch thermiklosen Norden der Republik.

              Victor

              Kommentar


              • #82
                Hi Victor,

                2 xR7008SB ist dei rcihtige Lösung.
                Den R7008SB kanst in verschiedene Modi,s betreiben.
                A = K1-K8
                B = K1-K7 und S-Bus
                C = K9-K16
                D = K9-K15 und S-Bus

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #83
                  Hallo Rudi !
                  - der Beitrag von Victor bringt mich auf folgende Idee. Man könnte doch um telemetryfähig zu sein auch ein autarkes System mit dem 6308 sb mit eigener Stromversorgung zusätzlich in schon vorhandene Flieger reinsetzen.Klarerweise natürlich nur mit der Box am Boden. Die könnte dann verschiedene Modelle auf Telemetrystand bringen. Bei Stromversorgung vom schon eingebauten z.B. 6014 HS wäre auch die Bordspannung angezeigt.
                  - spricht da irgendwas dagegen ?
                  lg hans

                  Kommentar


                  • #84
                    Gehen würde das Hans, aber es wird ein etwas größerer Abstand (ca. 30cm) zwischen den beiden Empfängern empfohlen, da sie sich schlimmstenfalls gegenseitig stören können.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #85
                      Hi Hans,

                      Grundsätzlich spricht nix dagegen.
                      Solltest die beiden Emdpänger ein wenig auseinader bauen nicht das die Telemetrie den Empfang des anderen stört.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #86
                        Danke Egbert und Rudi - na das beruhigt mich - hab gerade nen Großsegler mit dem 6014 HS fertig und will den halt auch auf Telemetry
                        nachrüsten.
                        Wenn ich auf den T14SG Sender umsteige kann ich ja alles so belassen . Müsste dem Sender doch wurscht sein.
                        - lg hans

                        Kommentar


                        • #87
                          Hallo Rudi,

                          besten Dank..

                          mal schauen, ob ich auf die T14SG umsteige.

                          many happy landings und lG

                          Victor

                          Kommentar


                          • #88
                            Hallo zusammen,

                            habe ich das richtig verstanden, wenn ich 2 x "R7008SB" parallel betreibe, ist der Abstand egal?

                            Ich vermisse diesbezüglich auch ein Anschlußbeispiel in der Anleitung.... und im Netz finde ich auch nichts!!?

                            Gruß
                            Bert

                            Kommentar


                            • #89
                              Wenn ein R7008 im Telemetriebetrieb arbeitet, dann sendet er nur in den Pausen wo er nicht empfangen muss. Beim FASST und auch beim FASSTest Protokoll wird ja nicht permanent gesendet. Würde man aber nur einen R7008 als Telemetriesender benutzen und dabei einen normalen FASST-Empfänger zum Empfang benutzen, wird der Empfangs- und Sendebetrieb nicht synchronisiert, weil der R7008 ja nicht auf FASST gebunden werden kann.

                              Persönlich würde ich so etwas auf keinen Fall verbauen, sondern lieber ein normales Vario einsetzen und auf die FASSTest Telemetrie verzichten. Als Alternative gibt es in meinen Augen nur den konsequenten und vollständigen Umstieg, aber bisher haben mich die Robbe-Varios noch nicht überzeugen können. Ich bleibe erst einmal bei meinem bewährten Picolario und hab halt mein Funkgerät statt der Anzeigebox dabei.
                              CU, Egbert.

                              Kommentar


                              • #90
                                Persönlich würde ich so etwas auf keinen Fall verbauen, sondern lieber ein normales Vario einsetzen und auf die FASSTest Telemetrie verzichten. Als Alternative gibt es in meinen Augen nur den konsequenten und vollständigen Umstieg, aber bisher haben mich die Robbe-Varios noch nicht überzeugen können. Ich bleibe erst einmal bei meinem bewährten Picolario und hab halt mein Funkgerät statt der Anzeigebox dabei.[/QUOTE]

                                Hi Egbert ! - machst mich jetzt etwas nachdenklich - meinst Du jetzt weilst das Picolario eh hast oder aus Sicherheitsgründen ? Plane ja den 9014 HS und Telemetrie mit R 6308 SBT zu kombinieren weil Box hab ich ja .
                                - zu dem Thema gibts ja nichts offizielles bei Robbe zu lesen.

                                - freu mich auf Deine Antwort - lg hans

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X