Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T 14 SG Beschreibung ist Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Hallo Hans.
    Ja das Picolario besitze ich bereits. Aber nicht nur weil ich es bereits habe nehme ich es weiter, sondern hauptsächlich wegen der Melodie. Leider bekommen sie es bei Robbe einfach nicht hin beim Sinken einen Dauerton und den Intervall-Ton nur beim Steigen zu haben. Damit komme ich einfach nicht klar, weil man bei schlechter Thermiklage nicht so gut unterscheiden kann, ob im Kreis mehr Sinken oder doch ein bisschen mehr Steigen ist. Ich hab dann Probleme den Thermikschlauch zu zentrieren. Wenn man aber bisher kein Vario geflogen ist, so ist es vielleicht trainierbar. Insgesamt gesehen muss man bei der Robbe/Futaba-Telemetrie einfach zu viele Kompromisse eingehen. Das macht es mir schwer von einer universellen Lösung zu sprechen. Aber auch die Geschichte mit der Platzierung des Telemetriesenders in größerer Entfernung vom Empfänger macht die Sache bei aktuellen Thermikseglern mit ihren schlanken Rümpfen nicht einfacher.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #92
      Danke Egbert - alles klar - mein 6014 er und der 6308 wären so 500 mm auseinander - das muß reichen - bezügl. Vario stell ich nicht so die Ansprüche weils mein erstes ist und gerade richtig für den Einstieg - außerdem gibts ja auch die Hoffnung auf updates und das ist doch auch spannend.

      lg hans

      Kommentar


      • #93
        Hi Jungs,

        Das mit Telemetrie und ist ja kein FUTABA-Problem.
        Es ist ja Grundsetzlich so wo empfangen wird ist ein Sender in unmittelbarer Nähe nicht gut.
        Das der Telemetriesender(FUTABA-Empfänger) nicht zu Nahe am FASST-Empfänger sein soll ist ein reiner Sicherheitsgedanke von FUTABA.

        Funktioniert in 99,9% der Fällen ohne Probleme da die Datenrate so hoch ist und wenn da ein paar Datenpakete fehlen oder beschädigt sind der Otto-Normal-user es nicht merkt.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #94
          Flugzustände können auf der T14SG umbenannt werden!!

          Dies ist aber nur in der Englischen Anleitung nur so nebenbei erwähnt….

          CONDITION (applicable to helicopter and glider selection)
          Flight conditions addition, deletion, copy, condition renaming, and condition delay can be set.
          Zuletzt geändert von Irlet; 26.02.2013, 13:28.

          Kommentar


          • #95
            Hallo René

            cool....
            schön wäre, wenn auch die Funktionsnamen umbenannt werden könnten?
            Bsp. Zusatz1 = Fahrwerk

            Grüssle

            Daniel

            Kommentar


            • #96
              Joop geht.


              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #97
                Hallo Rudi. Wie hast du diese flash animation mit 14SG gemacht?

                danke

                Kommentar

                Lädt...
                X