Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T 14 SG Beschreibung ist Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
    Wieder mal Futaba typisch kaum ablesbar.
    Was sollen die mistigen Texte da im Display? Es geht schließlich um die Zahlenwerte. Die könnte man dann auch mal größer darstellen. Von Ergonomie haben die Entwickler offensichtlich noch nie etwas gehört.
    Hallo das ist das Übersichtsmenü zum einstellen der Telemetriedaten nicht das HOME2 -Menü.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #32
      Ahh!
      Und wie sieht das HOME2-Menü aus?

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
        Ahh!
        Und wie sieht das HOME2-Menü aus?
        Is noch nicht fertig.
        Der T14SG Sender ist ein Prototype da wird sich noch einiges ändern bzw. funktionieren bis zur Auslieferung. (KW50/12)

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #34
          Bin ja mal gespannt........

          Nach der **** EX Implementierung der letzten Tage, EX ist die Display-Flexibilität schlechthin, wird das wieder ein Gefühlswechsel.
          Aber erst mal: Erwartungsfroher Optimismus.

          Tom

          Kommentar


          • #35
            Hallo das ist das Übersichtsmenü zum einstellen der Telemetriedaten nicht das HOME2 -Menü.
            Ok akzeptiert. Aber trotzdem lässt die Lesbarkeit bei allen mit bekannten Futaba-Sendern zu Wünschen übrig. Man verwendet nach wie vor Displayschriften, die schwer lesbar sind, weil vertikal zu wenig Raum zwischen den Zeilen ist. Das Ganze wird dann auch noch getopt durch die fast durchgängige Schreibweise in Versalien. Hat man in Japan noch nichts von Kleinbuchstaben gehört? Man stelle sich einmal vor, dass die Tageszeitung komplett in Versalschrift gedruckt würde. Manchmal frage ich mich wirklich ob solche elementaren Designgrundsätze noch nicht den Weg nach Fernost gefunden haben.

            Aber erst mal: Erwartungsfroher Optimismus.
            Die Hoffnung stirbt zuletzt.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #36
              Stimmt, du hast recht, die Großbuchstaben sind das Hauptproblem. Das war mir gar nicht so bewusst. Mir hat bloß das Futabische ("INH") immer wie Nadelstiche ins Auge gepiekt. Das ist für Leute mit Schulbildung wirklich eine schlimme Sprache. Aber das mit den Großbuchstaben stimmt auch.

              Obwohl... einmal haben sie "rpm" schon klein geschrieben auf dem weiter oben geposteten Screen.

              Kommentar


              • #37
                Hallo

                Ok akzeptiert. Aber trotzdem lässt die Lesbarkeit bei allen mit bekannten Futaba-Sendern zu Wünschen übrig.
                Man verwendet nach wie vor Displayschriften
                Das liegt an den Displays die können halt nichts anderes

                Kommentar


                • #38
                  Richtig lesen Friedhelm, es geht um die Darstellung und nicht um die Qualität des Displays.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #39
                    Guten Morgen zusammen,

                    ich habe jetzt schon länger die Diskussion hier verfolgt. Ich werde mir die Anlage sehr wahrscheinlich kaufen und dafür meine T8FG Verkaufen. Dann habe ich noch eine T12FG die auf Grund der Displaygröße bleibt.
                    Aber nun was anderes. Ich habe hier was von 10% Rabatt gelesen?? Wie darf ich das verstehen und voralldingen wo bekommt man diese 10%?

                    Gruß Michael

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Michael,

                      diese 10% Aktion war bei der Firma mhm Modellbau bis zum 04.11.12. ( Messerabatt)

                      Gruß
                      Tobi

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                        Is noch nicht fertig.
                        Der T14SG Sender ist ein Prototype da wird sich noch einiges ändern bzw. funktionieren bis zur Auslieferung. (KW50/12)
                        Hallo Rudi,
                        meinst Du es würden eventuell noch Veränderungen am Sender vorgenommen, mir persönlich würde eine Pultsenderausführung zwar besser gefallen, aber von einem Handsender im Pult wäre ich auch nicht abgeneigt, hier ist nur schade das Futaba nicht wie einige andere Hersteller die seitlichen Schieber ebenfalls auch noch nach oben rausführt, das wäre mein Wunsch der Nachbesserung, wie denkt Ihr darüber?



                        Rainer
                        Gruß Rainer

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo,

                          welche Futaba Empfänger kann man noch damit betreiben.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von rutra Beitrag anzeigen
                            welche Futaba Empfänger kann man noch damit betreiben.
                            Google hilft dir, weil da hat einer das gleiche Problem:
                            http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=101

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von ravany Beitrag anzeigen
                              meinst Du es würden eventuell noch Veränderungen am Sender vorgenommen, mir persönlich würde eine Pultsenderausführung zwar besser gefallen, aber von einem Handsender im Pult wäre ich auch nicht abgeneigt, hier ist nur schade das Futaba nicht wie einige andere Hersteller die seitlichen Schieber ebenfalls auch noch nach oben rausführt, das wäre mein Wunsch der Nachbesserung, wie denkt Ihr darüber?
                              Hi Rainer,

                              Die HW ist fertig und wird nicht mehr geändert, es geht noch um Softwarefunktionen. (Die Sender werden gerade produziert !)
                              Der passende Pultsender kommt noch.

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • #45
                                Liebes Forum,
                                ich selbst verwende eine T10CP - als Technikfreak interessiert mich die T14SG sehr (vor allem die Telemetrie) - wo liegen die Unterschiede zur T10 - denn missen möchte ich nix, was ich jetzt schon habe?
                                Gibt es irgendwo im Netz eine Gegenüberstellung? Bzw. wird die T10 auch durch ein neues Modell ersetzt oder ist das dann die T14SG?

                                Thx, Liebe Grüße
                                MM
                                Zuletzt geändert von mm3100; 07.11.2012, 14:55.
                                www.msc-alpenvorland.at
                                www.facebook.com/MSCAlpenvorland
                                www.facebook.com/WunderweltModellbau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X