Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T 14 SG Beschreibung ist Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hi Martin,

    Gegenüber der T10 hast nur Vorteile die T14SG hat viel mehr Möglichkeiten.
    Nachfolger der T10 gibts keinen mehr das war ja schon die T8FG.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #47
      Hallo

      Hier mal eine Übersicht zu den Funktionen einzelner Sender

      Kommentar


      • #48
        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
        Hi Martin,

        Gegenüber der T10 hast nur Vorteile die T14SG hat viel mehr Möglichkeiten.
        Nachfolger der T10 gibts keinen mehr das war ja schon die T8FG.

        LG
        RUDI

        DANKE Rudi!
        die Aufstellung finde ich auch nicht schlecht!
        Hat die T14SG wirklich keine Flugzustände für Motormodelle? Das wäre schlecht, denn die nutz ich schon fast bei allen Modellen (LogicalSwitch),
        oder interpretiere ich da was falsch?
        Die 5-Punkt-Kurven (bei der T10 7-Punkt-Kurven) kann ich noch verschmerzen (7 habe ich noch nie gebraucht).

        Liebe Grüße aus STP

        Martin
        www.msc-alpenvorland.at
        www.facebook.com/MSCAlpenvorland
        www.facebook.com/WunderweltModellbau

        Kommentar


        • #49
          Hallo Martin.
          Aus einem mir auch nicht ersichtlichen Grund verzichtet Futaba beim Modelltyp Motormodell auf Flugzustände. Aber Du kannst ein Modell selbstverständlich als Segler programmieren. Dann stehen Dir Flugzustände zur Verfügung.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #50
            ... Danke ... das finde ich überhaupt nicht gut!!!
            Liebe Grüße
            Martin
            www.msc-alpenvorland.at
            www.facebook.com/MSCAlpenvorland
            www.facebook.com/WunderweltModellbau

            Kommentar


            • #51
              Hallo Rudi,

              Die Futaba T-14-SG arbeitet mit und, FASTTest und FHSS. Anderer Futaba-Sender funktionieren auch mit dieser Technik. Manchmal mit nur einem, manchmal mit allen wie T-18MZ.

              Auf der Robbe ist Website zu lesen als die T-14-SG die neue europäische Gesetzgebung erfüllt. Bedeutet dies, dass andere Futaba-Sendern auch die neuen Rechtsvorschriften eingehalten? Danach verwenden Sie die gleichen Techniken.

              Grüße, Nico

              Kommentar


              • #52
                Servus, was bedeutet eigentlich, bei der T 14 SG die Endung M1 Gibt es da zwei verschiedene Sender. Ich konnte da keinen Unterschied entdecken.

                Danke und Grus Uwe

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von hilli Beitrag anzeigen
                  Servus, was bedeutet eigentlich, bei der T 14 SG die Endung M1 Gibt es da zwei verschiedene Sender. Ich konnte da keinen Unterschied entdecken.

                  Danke und Grus Uwe
                  Sollte für Mode1 bzw.3 stehen und M2 dann für Mode 2 oder4.
                  Gruß Rainer

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                    Hi Rainer,

                    Die HW ist fertig und wird nicht mehr geändert, es geht noch um Softwarefunktionen. (Die Sender werden gerade produziert !)
                    Der passende Pultsender kommt noch.

                    LG
                    RUDI

                    Hallo Rudi,
                    Danke für die Info, auf den Pultsender bin ich gespannt, wird bestimmt einen größen Kaufreiz bei mir auslösen.

                    Rainer
                    Gruß Rainer

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo

                      Zitat von ravany Beitrag anzeigen
                      Hallo Rudi,
                      Danke für die Info, auf den Pultsender bin ich gespannt, wird bestimmt einen größen Kaufreiz bei mir auslösen.

                      Rainer
                      Rudis Antwort bezog sich auf den Handsender ein Pultsender ist noch nicht
                      in Sichtweite

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo


                        Auf der Robbe ist Website zu lesen als die T-14-SG die neue europäische Gesetzgebung erfüllt. Bedeutet dies, dass andere Futaba-Sendern auch die neuen Rechtsvorschriften eingehalten? Danach verwenden Sie die gleichen Techniken
                        Für die alten Sender ist das ohne Belang die dürfen auf jeden Fall weiter betrieben werden
                        Nur der Verkauf wird dann irgendwann nicht mehr erlaubt sein
                        Zuletzt geändert von fun-flyer; 08.11.2012, 22:36.

                        Kommentar


                        • #57
                          Das ist richtig. Die alten Sender dürfen in jedem Fall weiter betrieben werden. Leider gibt es aber immer noch keine Aussage darüber, ob diese Sender auch regelungskonform umgerüstet werden können. Denn machen wir uns nichts vor, sollte tatsächlich das FASST-Protokoll nicht entsprechend umgestellt werden können, so haben wir mal wieder teuren Elektroschrott zu Hause rumliegen. Es ist zwar toll, dass ich den Sender weiter betreiben darf, aber die Frage ist doch, ob es dann noch passende Empfänger geben wird. Ich würde mir sehr wünschen, wenn zu diesem Aspekt langsam mal eine Stellungnahme aller Fernsteuerungshersteller gemacht würde.
                          CU, Egbert.

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo
                            Für die Empfänger ist vollkommen egal die Senden ja nicht
                            Und über kurz oder lang wird es nur noch Telemetrie Empfänger geben
                            weil die anderen will balde je keiner mehr haben-
                            Wichtig ist nur das die Empfänger dann auch Fasst empfangen können
                            Geh mal einfach davon das alles was in letzter Zeit neu auf den Markt gekommen ist
                            schon angepast wurde.
                            Oder was meinst du warum Hersteller wie **** oder Spektrum usw ihr System umgestellt haben-
                            Nachteil aller bisherigen Futabaempfänger ist das man sie nicht updaten kann
                            ebenso wenig ist das bei den HF Modulen möglich
                            Zuletzt geändert von fun-flyer; 08.11.2012, 23:18.

                            Kommentar


                            • #59
                              Was wäre der Unterschied zwischen, FASST dass die FX-30 verwendet und FASST dass die T-14SG verwendet? Beide können mit den gleichen Empfängern arbeiten.
                              Zuletzt geändert von N.P.S.; 08.11.2012, 23:25.

                              Kommentar


                              • #60
                                Der einzige telemetriefähige Empfänger, der derzeit noch FASST empfangen kann ist der R6308SBT. Da dieser zum Updaten auf FASSTest Empfang zu Robbe muss, gehe ich davon aus, dass auch die aktuellen Empfänger nicht vom Anwender updatefähig sind. Der R6308SBT ist m.W. auch nur auf Wunsch von Robbe entwickelt worden, damit sie ihre Telemetriebox nutzen können. Deshalb fürchte ich, dass wir über kurz oder lang allein gelassen werden, falls nicht doch noch ein Umdenken statt findet.
                                CU, Egbert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X