Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba und Telemetrie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Robbe Jungs sollten sich einfach mal etwas HOTT Equipment mit paar Sensoren, einem Jlog und FSS-330 zulegen. Dann in ein Flugzeug steigen und das ganze bei Futaba präsentieren. Vielleicht wachen Sie dann auf.

    Da von Futaba und Robbe lange nichts kam habe ich persönlich das Thema Telemetrie lange auf die Seite geschoben. Am Wochenende auf dem Flugplatz habe ich eine Demonstration von einem HOTT Piloten welcher den JLog im Einsatz hat bekommen. Einfach nur geil, und ich bin jetzt sowas von neidisch . Genau das was ich alles im Heli haben wollte. Vor allem die Rotorkopfdrehzahl und "Tankanzeige" für den Akku.

    Alex

    Kommentar


    • Kannste ja auch mit Futaba sofort haben, musst Dir nur 'ne T18 kaufen.

      Abwarten, vielleicht passiert ja noch was mit der T-Box, is ja nur Weichware.

      Tom

      Kommentar


      • Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
        Kannste ja auch mit Futaba sofort haben, musst Dir nur 'ne T18 kaufen.

        Abwarten, vielleicht passiert ja noch was mit der T-Box, is ja nur Weichware.
        die T18 bringt mir nichts, da ich Pultflieger bin und einen "richtigen" Pultsender benötige. Deine und Dirks Aussagen zu den SBUS2 Protokoll Details machen Sie Dache keinesfalls interessanter, da denke ich eher an einen Systemwechsel oder eine externe Box eines anderen Herstellers ;-)

        Alex

        Kommentar


        • hallo

          robbs gps sensor:
          kann man hier den Downlink-Intervall verringern?
          das Teil arbeitet zu träge!
          OK ist GPS gesteuert und damit von Haus wohl träge, nur wenn man das Vario nutzt und man steigt aber die stimme sagt "sinken" dann ist das teil so nicht zu gebrauchen!
          Gruß Burki

          Kommentar


          • Hi Burki,

            Meinst bei der T18?
            Da gehts unter Frequenz D/L-Intervall einstellbar 0,1 - 2,0 sec.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • ja bei der t18

              danke, mal versuchen.
              Gruß Burki

              Kommentar


              • Zitat von burki Beitrag anzeigen
                ja bei der t18
                Dann lies dir bitte den Post mit der Nr. 664 in diesem Thread durch.

                Schönen Tag noch Burki.



                Gesendet von einem iPad 4G 32GB mit Tapatalk HD

                Kommentar


                • danke gefunden

                  dies hätte auch in die anl. des sensors gehört, die habe ich ganz gelesen
                  Gruß Burki

                  Kommentar


                  • Hmmm..

                    ich habe einige Zeit überlegt, ob ich da jetzt was zu schreiben sollte....
                    Als Hardcore Futaba Fan hätte ich mir nie vorstellen, was anderes zu fliegen....

                    Wenn ich aber mal den Stand der Dinge analysiere, dann bekomme ich das Grausen...

                    Seit langer Zeit warten wir darauf..

                    Auf Messeständen bekommt man seit langer Zeit verschiedenste Gerüchte von Robbe Leuten zu hören...
                    Da hieß es dann , dass evtl. die T8FG und die FX-20 wegen der moderneren Architektur schon Telemetrie kann etc...etc...

                    Dann brauchen die Herren noch ewig und 3 Tage, bis die das Zeugs auf dem Markt schmeißen und was kommt dabei herum..

                    Eine Box, die man nur an 2 Modelle gleichzeitig anbinden kann (ist halt ein einfacher Empfänger, dem man beigebracht hat auf 2 Sende IDs zu hören).

                    Und die absolute Krönung...in einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich mir nen Wolf nach der Anzeige der Feldstärke gesucht. Bis ich dann mitbekommen habe, dass das bei der Box gar nicht funktioniert.

                    Super, Telemetrie ohne Reichweitenanzeige und nur mit 2 Modellen, denn das laufende neue Anbinden weiterer Modelle ist ja wohl ein Treppenwitz und ich denke mal,dass der popelige Taster in der Box das eh nicht lange mitmachen wird. Also am besten pro 2 Modelle immer eine neue Box kaufen. Hut ab, die Herren - so macht man Umsatz

                    Sorry aber was ist denn das für ein Murks. Dass hätte man auch vorher sagen können, dann hätte ich mir z.B. den Kauf eines der besagten Sender mit "modernerer Architektur" verkniffen und direkt auf einen Sender mit eingebauter Telemetrie gewartet.

                    Die Mittelklasse-Sender sollen nämlich im Herbst kommen, ja Super, das ist ja wohl die Krönung.

                    Da ich vemute, dass die "moderneren" Sender T8FG und FX-20, die ja in großen Mengen in Umlauf sind wahrscheinlich auch nicht zu halbwegs vertretbaren Kosten
                    auf Telemetriefähigkeit umgebaut werden können, denke ich mal, dass der Verbraucher diese Unverschämtheiten so nicht akzeptieren wird.

                    In meinem persönlichen Umfeld, das bisher von Futaba dominiert wurde, setzt schon ein heftiger Wechsel nach Graupner Hott ein und offen gesagt, kann ich das verstehen. Wer also noch eine schicke FX-20 im Plexiglaspult und mit Alukoffer sucht, PN an mich... Ach ja, natürlich mit einer schicken Telemetriebox mit allen Schikanen und auf dem neuesten Stand der Technik.


                    Ich habe die Faxen jetzt dicke....ich bin lernfähig und lasse mich nur einmal verar.....

                    Gruss
                    Hans-Willi
                    Zuletzt geändert von Stein; 14.09.2012, 18:00.

                    Kommentar


                    • Hallo

                      Die Mittelklasse-Sender sollen nämlich im Herbst kommen, ja Super, das ist ja wohl die Krönung.
                      Hm wenn ich mich nicht ganz täusche fängt der Herbst in 7 Tagen an
                      Aber du hast ja nicht gesagt welches Jahr da gemeint war.
                      Na und wenn ich so nachdenke was schon alles wann lieferbar sein sollte
                      Fatzit robbe redet viel hält wenig glaubhaft sind die schon sehr lange nicht mehr , leider

                      PS Ich hätte interesse an dem HF Modul ( für kleines Geld versteht sich )
                      Dann gibts die MC 32 im Tausch für 999 Euro
                      Zuletzt geändert von fun-flyer; 14.09.2012, 18:39.

                      Kommentar


                      • Robbe Telemetrie
                        Nach langem Warten habe ich nun endlich die Box mit Empfänger erhalten.
                        Nur kann ich das ganze nicht nutzen, weil das Anschlußkabel für externen Flugakku für ca. 7 EUR nicht lieferbar ist.
                        Langsam überlege ich mir doch, ob das mit Robbe noch eine Zukunft hat.
                        Für die Kosten für die Box mit 2 Empfängern hätte ich fast eine funktionierende Graupner-Anlage erhalten.
                        Sorry Leute, aber so geht´s nicht.

                        MfG Wolfgang

                        Kommentar


                        • Hallo zusammen,
                          dazu sage ich nur "FX-30 + Simprop-Empfaenger", dann klappts auch mit der Telemetrie!

                          mfg Paul

                          Kommentar


                          • Hallo Wolfgang,

                            ich kann Dir eines schicken wenn Du möchtest.

                            Gruß aus Ufr.

                            Jochen

                            Kommentar


                            • Hallo Jochen,
                              das wäre sehr nett von Dir.

                              MfG Wolfgang

                              Kommentar


                              • Zitat von P-P Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,
                                dazu sage ich nur "FX-30 + Simprop-Empfaenger", dann klappts auch mit der Telemetrie!

                                mfg Paul
                                Dazu sage ich nur...

                                Wenn Simprop so liefert, wie in Vergangenheit, dann dürfte das Simprop System eher eine Randgruppenerscheinung bleiben.
                                Die dürften noch nicht mal ansatzweise die Mengen liefern können, die der Markt benötigen würde...

                                Gruss
                                Hans-Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X