Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba und Telemetrie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vario und Höhensensor Nr. F1712

    Hallo Leute!Vielleicht kan mir jemand einen Tipp geben.Beim Vario und Höhensensor leuchtet die Status LED nur ROT.Wenn Sensorsignale gesendet werden, müsste die LED eigendlich GRÜN leuchten.Ich habe den Vario wie in der Anleitung auf Seite 14 beschrieben an der Telemetry Box angemeldet.lag, christian

    Kommentar


    • Hast Du am SBUS2 eingesteckt, hast Du am Empfänger die Telemetrie eingschaltet, wie leuchtet der Empfänger ?
      Gruß
      Thommy

      Kommentar


      • Hallo Christian,

        die Telemetrie mittels externer Sensoren funktioniert nur, wenn im Empfänger der Modus 1 (analog) ausgewählt ist. Im digitalen Modus funktionieren nur die internen Sensoren (Empfängerspannungen).

        Gruß Rolf

        Kommentar


        • Zitat von pazificoro Beitrag anzeigen
          Hallo Sky,

          danke für die Info.
          Bitte gerne!

          Zitat von pazificoro Beitrag anzeigen
          Aber die Anzeige Signalstärke wird bei der TBox ja noch gesucht. Funktioniert die denn inzwischen bei der T18 ?
          Ja, die Signaltstärke ist bei der Robbe/Futaba T-18MZ vorhanden.

          Siehe hier:

          Zuletzt geändert von Sky; 24.08.2012, 13:38.

          Kommentar


          • Danke Leute!Der Fehler war, ich habe den Modus 3 eingestellt gehabt.lag, christian

            Kommentar


            • Zitat von pazificoro Beitrag anzeigen
              Wer das mittels T18 machen möchte, sollte nicht mehr als 2 Modelle besitzen.
              Ohne das bis jetzt mit der T18 getestet zu haben, unterstützt die 18er auch nur die Bindung von 2 Empfängern? Ich dachte das wäre nur ein Problem der Telemetriebox?

              Viele Grüße
              Michael

              Kommentar


              • Hallo Michael,

                lt. Robbe kann sich die T18 telemetriemäßig auch nur 2 Empfänger merken! Ich habe sie deswegen noch nicht und bleibe solange bei meiner bewährten T14.

                Gruß Rolf

                Kommentar


                • Hallo Michael,

                  mit der Robbe/Futaba T-18MZ könntest du bis zu 122.070 Empfänger binden.
                  Also mit einer 8GB Speicherkarte lassen sich bis zu 61.035 Modelle speichern.
                  Nun mal 2 (pro Medell 2 Empfänger), ergibt 122.070 gebundene Empfänger.

                  Jetzt kommts! Die Robbe/Futaba T-18MZ unterstützt bis 32GB Speicherkarten.

                  Habs aber ehrlich gesagt noch nicht getestet.


                  @Rolf
                  Ich hatte bis jetzt nur 3 verschiedene Helis (Modelle) mit Telemetrie gebunden gehabt.
                  Zuletzt geändert von Sky; 24.08.2012, 14:02.

                  Kommentar


                  • @Sky: Die Frage zielte nicht auf zwei (oder mehr) Empfänger pro Modell ab, sondern auf die Telemetriefähigkeit bezüglich mehrerer (>2) Modelle.

                    Kommentar


                    • Die T18MZ kann 2 Empfänger (derzeit nur R7008SB) je Modellspeicher binden. Man kann also viele Modelle bzw. Modellspeicher (also wirklich viele - siehe oben #728) mit jeweils bis zu 2 Empfängern binden, und muß das natürlich nur einmal machen. Auch die Anmeldung der Sensoren erfolgt Modellspeicher spezifisch. Man kann auch ein und denselben Sensor in mehreren Modellspeichern anmelden (ein bißchen Sensoren einsparen, und mal sehen was an Sensorik noch so kommt ...).
                      Alles selbst so versucht, und es funktioniert!

                      Gruß,
                      Egon

                      Kommentar


                      • Vario und Höhensensor Nr. F1712

                        Was bedeuten eigendlich in der Sensoreinstellung - Vario-F1712 - Vario Set die Einstellungen MIN-WERT und MAX-WERT. Bei Höhe SET ist es mir klar. Dort ertönt ein Signal beim erreichen einer gewissen Höhe.Vielleicht kann mir jemand helfen.Danke, Christian

                        Kommentar


                        • Bei MIN. MAX Variowert kommt der Alarm gleich wie bei Höhe usw.

                          (vom Phone daher etwas kurzgehalten)
                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • Hallo Rudi!Ich Fliege einen Paragleiter.Was soll ich bei Vario für welche Werte einstellen?lg, christian

                            Kommentar


                            • Wennst keine Grenzwerte hast dann gib einfach einen hohen Wert ein dann gibts keinen Alarm.
                              oder schaltest den Alarm aus dann sich die Wert hinfällig.

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • Ich hab im Sharon Pro die Werte auf 2,0 Min/Max gesetzt....probeweise. Wenn ich die Kiste dann ansteche, vibriert die Box, das Warnsignal geht los und auf dem Display steht der Absaufwert...z.B. -5 m/sec und die evtl. Höhenunterschreitung (z.B. am Hang dann -20 m). Beim Steigflug mit Motor genauso.
                                Ich hätte gerne, dass das Vario melodiert und auf dem Display dauerhaft die Höhe steht. Geht das ?
                                Grüße Otto

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X