Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba und Telemetrie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi !

    Dann wollen wir mal hoffen das zur Messe in Friedrichshafen Robbe die ganze Telemetrie vorführen kann und man es sich selber ein Bild davon machen kann.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruss Rainer !

    Kommentar


    • Hi Rainer,

      Joop robbe wird die T18MZ und Telemtrie in Friedrichshafen vorführen.
      (wurde ja auch schon auf der JetPower 2011 gezeigt)
      Ich bin auf jedenfall dort und werde die T18MZ mal betatschen.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • Hi !

        Mit ganzer Telemetrie meinte ich auch alle Sensoren und sich die Sprachausgabe der Telemetriebox anhören. Und wie es nächstes Jahr weiter geht mit der Fx 20 , Fx 30 Anlage mit intergrierter Telemetrie.

        Gruss Rainer !

        Kommentar


        • Hallo zusammen,
          trotz der negativen Stimmung hier freue ich mich auf das Telemetrie Zeugs von Futaba.

          Ich bin wirklich gespannt was es am Ende wirklich kosten wirt und was es kann...

          Gruss Healy

          Kommentar


          • Zitat von Healy Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,
            trotz der negativen Stimmung hier freue ich mich auf das Telemetrie Zeugs von Futaba.

            Ich bin wirklich gespannt was es am Ende wirklich kosten wirt und was es kann...

            Gruss Healy

            Kann ich nur bestätigen !!!!

            Ich freu mich auch schon drauf den ganzen Telemetriekram auf meinem HTC Android , unabhängig mit welcher meiner Futaba Funken ich unterwegs bin , anzeigen und ansagen zu lassen .... und dann gibts bestimmt die freie Stimmenwahl mit 100ern Downloads aus dem Netz........ Angelina Jolie alias Lara Croft sagt mir : Lande mal, dein akku geht alle Wunderbar

            Kommentar


            • Wunderbar
              Sehe ich auch so. Es wird werden, wie bei den Autonavis. Freie Stimmen, laut, leise, Displayschriften groß oder klein, bunt oder elegant, und der Trend geht weg von den 70er Jahren-siemensartigen Displays! Hurra!

              Kommentar


              • Aja - und vor lauter "Smartphone-Gefummel" vergisst Du Deinen Flieger oder wie???
                Ich finde die Lösung "krückenhaft".
                Wie zum Geier soll man das Smartphon an die Funke pappen??? Oder muss ich dann einen Kopiloten anheuern?
                ...eine wirklich bescheidene Lösung
                Warum funktioniert das bei Graupner und Multiplex, bei Futaba aber nicht???
                Zuletzt geändert von Zonediver; 30.09.2011, 12:08.

                Kommentar


                • Man, benötigt aber noch zusätzlich die WIFI Box für die Übertragung an ein Handy oder PC, selbst bei der T18 muss ich das Kästchen mit einem stück Kabel an die Futaba Buchse anschließen, damit die Box mit Strom versorgt wird. Das hängt einem dann wieder auf der Rückseite am Sender herum. Mein Händler hat mir davon ein Foto in einem Flyer von Robbe gezeigt. Ich dachte das Telemetriedisplay könnte Wlan.

                  Warum baut Robbe das nicht in die neuen Sender oder für das Nachrüsten in das Telemetriedisplay mit ein ?

                  Wieviele Kästchen soll man sich denn an den Sender noch hängen ?

                  Kommentar


                  • Hallo!Wie? Ich dachte, das mit dem iPhone ist nur eine zusätzliche Möglichkeit für die Sprachausgabe?Sagt jetzt nicht, die T-18 kann mir diese Daten nicht ansagen (oder über Kopfhörer)?!!LG,Gottfried

                    Kommentar


                    • Hallo zusammen,

                      ich weiß nicht, ob das Thema schon mal behandelt wurde.

                      Habe mir gerade mal dieses http://www.futaba-forum.net/basic/do...on-2011.07.pdf angeschaut.
                      - auf Seite 7 FASSTEST Vorteile
                      - auf Seite 8 der Text in rot: Sukzessiver update der FASST Sender auf: u.s.w. - es werden Sender T18 FX-40/30/20 u.s.w. gezeigt
                      - auf Seite 9 die Telemetrie Nachrüstung per Box

                      Wie wir ja bisher gehört haben, gibt es kein Update für intern.

                      Was will mir dann die Seite 8 des PDF eigentlich sagen?

                      Werden vielleicht die jetzigen Sender mit FASSTEST, integrierte Telemetrie, integriertes 2.4 GHz u.s.w. neu auf den Markt kommen?

                      Ich hoffe, das dieses hier noch nicht besprochen wurde.

                      Gruß
                      Jochen

                      Kommentar


                      • Das Dokument ist ein Wiederspruch in sich - entgültige Klarheit wird wohl erst in ein paar Monaten herschen - leider.

                        Kommentar


                        • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                          Hallo!Wie? Ich dachte, das mit dem iPhone ist nur eine zusätzliche Möglichkeit für die Sprachausgabe?Sagt jetzt nicht, die T-18 kann mir diese Daten nicht ansagen (oder über Kopfhörer)?!!LG,Gottfried
                          Ja - das sehe ich genau so!
                          Wäre echt überrascht (und natürlich enttäuscht) wenn das nicht auch ohne iPhone ginge.
                          Und noch ein extra Teil anstecken für WLan finde ich jetzt auch nicht so "prickelnd".

                          Na mal abwarten - vielleicht gibt es den Sender in der endgültigen Version ja doch bald zu kaufen - wird ein "knappes Rennen" mit der mc-32

                          LG
                          Thomas

                          Kommentar


                          • Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                            Na mal abwarten - vielleicht gibt es den Sender in der endgültigen Version ja doch bald zu kaufen - wird ein "knappes Rennen" mit der mc-32

                            LG
                            Thomas
                            Und Du hast ernsthaft nicht Multiklex in Betracht gezogen???
                            Mein ja nur.

                            Gruß geko, der weiß das hier ein Futaba-Forum ist
                            Gerd Kosbab

                            Kommentar


                            • Hallo

                              Zitat von geko1 Beitrag anzeigen
                              Und Du hast ernsthaft nicht Multiklex in Betracht gezogen???
                              Mein ja nur.

                              Gruß geko, der weiß das hier ein Futaba-Forum ist
                              Gerd Kosbab
                              Hm die MC 32 ist aber von Graupner

                              Kommentar


                              • Hm,
                                was soll man machen?
                                In Leipzig sage mir der nette Robbe Mitarbeiter das die Nachrüstlösung so Ende Januar verfügbar sein soll!Und das ganze nicht mehr als 300€ kosten wird
                                Ich liebe meine T 12 FG aber ich zweifel stark ob es mir das Wert ist.Für 150 bekommt man das ICSI, für ca. 400€ eine MX 20?!Mein Jlog ist was tolles,geht aber nur wieder bei **** und M-Link zu übertragen.Habe ich das richtig verstanden das dann nur die neuen Roxxyregler an dem neuen 7008 funktionieren?Also Daten bereitstellen?

                                Da weiß man echt nicht was man machen soll(auf den neuen **** Handsender warten?)?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X