Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update auf 14 Kanäle?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hi !

    Also ganz kann ich eure hype wegen dem Update nicht verstehen. Es braucht doch momentan keiner 14 Kanäle zum fliegen. Oder fliegt ihr Indoor 14 Kanäle.
    Wartet doch einfach ab bis das Update zur Verfügung steht. Einfach ein bischen locker bleiben.

    Gruss Rainer !

    Kommentar


    • #47
      Es braucht doch momentan keiner 14 Kanäle zum fliegen. Oder fliegt ihr Indoor 14 Kanäle.
      Hi,

      bin gerade dabei meine 15 Modelle auf der FX20 zu programmieren.
      Einige davon benötigen auch Kanal 9 und 10.
      Wenn ich dann alle Modelle auf der Beta FW programmiert habe, und dann aber kein Update kommt, bin ich schön angeschi..en!

      Schön langsam bereue ich den Umstieg von MPX auf Robbe-Futaba...

      Gruß
      Alfred

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
        Hi,

        bin gerade dabei meine 15 Modelle auf der FX20 zu programmieren.
        Einige davon benötigen auch Kanal 9 und 10.
        Wenn ich dann alle Modelle auf der Beta FW programmiert habe, und dann aber kein Update kommt, bin ich schön angeschi..en!

        Schön langsam bereue ich den Umstieg von MPX auf Robbe-Futaba...

        Gruß
        Alfred
        Wenn du weißt das du 9-10 Kanäle brauchst und du von MPX umgestiegen bist, wieso hast du dir dann nicht gleich ne 10Kanal Anlage gekauft.

        Immer das Jammern. Ihr habt ne 8Kanal Fernsteuerung gekauft, alles darüber ist Service von Robbe-Futaba.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Xere Beitrag anzeigen
          ...Ihr habt ne 8Kanal Fernsteuerung gekauft, alles darüber ist Service von Robbe-Futaba.
          Auf der Homepage von Robbe steht jetzt noch:

          Ab Mitte Januar 2011 steht im Downloadbereich auf der robbe-Homepage ein kostenloses Software-Update für diese Anlage zur Verfügung, mit welcher die Anzahl der Steuerkanäle von 8+2 auf 12+2 (MULTI2-Mode) erhöht wird.
          Bestehende Anlagen können selbstverständlich vom Anwender selbst upgedated werden. Somit können nun auch Segelflugmodelle mit bis zu 8 Klappen in der Fläche, sowie Großflugmodelle und Jets mit Sonderfunktion problemlos gesteuert werden.

          Wenn das Service ist, dann kann ich gerne verzichten darauf!
          Das ist Verar...e am Kunden!

          Gruß
          Alfred

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Xere Beitrag anzeigen
            Wenn du weißt das du 9-10 Kanäle brauchst und du von MPX umgestiegen bist, wieso hast du dir dann nicht gleich ne 10Kanal Anlage gekauft.

            Immer das Jammern. Ihr habt ne 8Kanal Fernsteuerung gekauft, alles darüber ist Service von Robbe-Futaba.
            Weil Robbe und andere Wiederverkäufer damit werben das die Anlage 12+2 Kanaäle ab Mitte Januar hat - Und einige Kunden sie genau desswegen gekauft haben .

            Ich kann Alfred verstehen und bin ebenfalls verärgert über die Politik von Robbe .
            Als Gott klar wurde, dass nur die Besten MODELLFLIEGEN, schuf er für den Rest FUSSBALL

            Kommentar


            • #51
              Erstens steht auf robbe.de "Ab mitte Februar 2011" und Zweitens ist Futaba ja nicht gezwungen ein KOSTENLOSES update zu veröffentlichen. Sie könnten ja auch sagen, wenn du 10Kanäle brauchtst kauf dir ne FF10.
              Klar ist es Ärgerlich wenn sich ein Update verschiebt aber lieber so als wenn dir dann ein teueres Modell wegen eines Bugs abstürzt.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Xere Beitrag anzeigen
                Erstens steht auf robbe.de "Ab mitte Februar 2011"

                Komplett ausgebauter 10 (14) - Kanal Computer-Pultsender mit integrierter FASST 2,4 GHz Technologie.

                Ab Mitte Januar 2011 steht im Downloadbereich auf der robbe-Homepage ein kostenloses Software-Update für diese Anlage zur Verfügung, mit welcher die Anzahl der Steuerkanäle von 8+2 auf 12+2 (MULTI2-Mode) erhöht wird.
                Bestehende Anlagen können selbstverständlich vom Anwender selbst upgedated werden. Somit können nun auch Segelflugmodelle mit bis zu 8 Klappen in der Fläche, sowie Großflugmodelle und Jets mit Sonderfunktion problemlos gesteuert werden.
                Immer noch aktuel auf http://de.robbe-online.net/rims_de.s...View/1&2DF8072

                Gruß

                JOJU
                Als Gott klar wurde, dass nur die Besten MODELLFLIEGEN, schuf er für den Rest FUSSBALL

                Kommentar


                • #53
                  Dann haben die das bei der FX20 vergessen ubzudaten.

                  http://www.robbe.de/t8fg-r6108sb-2-4...-uni-mode.html

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Xere Beitrag anzeigen
                    Dann haben die das bei der FX20 vergessen ubzudaten.
                    Ach so, die haben vergessen das upzudaten, na dann ist ja alles gut...
                    Ich finde, die zuständigen Leute von Robbe sollten auch mal ihren Verstand updaten und aufhören ihre Kunden zu belügen!

                    Gruß
                    Alfred
                    Zuletzt geändert von Alfred; 19.02.2011, 22:41.

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo

                      Sorry was soll das Ganze , es ist doch immer das selbe Spiel.
                      Fragt einfach mal bei Futaba nach, die Antwort die kann kommt ( wenn überhaupt eine kommt )
                      ist zemlich einfach.
                      Uns ist von nichts von einem update bekannt
                      Gleiches gilt für Telemetrie.
                      Das bedeutet aber nicht das nicht doch was kommt.
                      Nur macht man bei Futaba keine Werbung für ungelegte Eier.

                      Gruß Friedhelm

                      Kommentar


                      • #56
                        Da kann ich nur sagen seit froh das ihr ein Perfekt funktionierendes System habt und nicht wie bei einer DX8 laufend irgendwelche Beta Updates als normale Updates deklariert sind rauskommen und die Modelle runterkommen wie nichts gutes.

                        Kommentar


                        • #57
                          Hi !

                          Also wie hier ein paar Leute über den Service von Robbe herziehen ? Gehts noch!! Ich kenne keinen anderen Hersteller von Sendern die über ein Update seinen Kunden 4 Kanäle mehr kostenlos zur Verfügung stellen. Da ja eine Betaversion schon existiert wird die officielle Version schon noch kommen. Lieber noch etwas warten als ein Update zu bekommen wo es dann Probleme gibt. Also wie man sich solch einen Stress machen kann wegen einem Update ? ts ts ts ts . Haben wir in unserem Leben nicht schon genug Stress, daß muß man sich doch in seinem Hobby nicht auch noch antun.

                          Gruss Rainer!

                          Kommentar


                          • #58
                            Da schließe ich mich Rainer B kompromislos an und sage der Service bei Robbe ist der besste den ich jeh erlebt habe ,ruft doch mal an da ist immer jemand da und befasst sich mit eurem Problem. Also auf Robbe lass ich nichts kommen und meine T8FG funktioniert einwandfrei auch ohne Update!!! Also relaxing.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Xere Beitrag anzeigen
                              Erstens steht auf robbe.de "Ab mitte Februar 2011" und Zweitens ist Futaba ja nicht gezwungen ein KOSTENLOSES update zu veröffentlichen.
                              Naja, auf der Website von robbe wird die T8 mit 14 Kanälen beworben (was Futaba dazu sagt ist mir eigentlich total egal..)
                              Da die vormals für Januar versprochenen 14 Kanäle in der T8FG meine Kaufentscheidung beinflusst haben, soll robbe endlich einfach mal liefern.

                              Gruß Michael

                              Kommentar


                              • #60
                                Mag durchaus sein, dass der Robbe-Service ansonsten sehr gut ist. Ich finde einfach, die Modellbaubranche, so auch Robbe, verspricht zur Zeit generell zu viel und hält zuwenig ein. Da wird laufend mit der Werbetrompete gross angekündigt, wenn's dann jedoch um verbindliche Liefertermine geht, ist die Puste plötzlich scheinbar weg. Meinerseits brauche ich überhaupt auch nicht immer das Neuste vom Neuen. Wenn's aber etwas ist, das ich sinnvoll finde (wie zB. das Update), dann erwarte ich schon, dass die in Aussicht gestellten Termine seitens der Lieferanten eingehalten werden. Ok, es kann ja auch mal etwas Unhervorgesehenes eintreten was eine Einführung verzögert. Dann erwarte ich jedoch zumindest auf der Homepage des Lieferanten zB. unter News oder so, eine kurze Erklärung im Sinne der Transparenz. Das würde Vertrauen schaffen und solche Forumsbeiträge würden gar nicht erst entstehen! Das Update zur FX-20 wurde ja ursprünglich mal auf Mitte Januar angekündigt und nun auf Mitte Februar verschoben. Mitte Februar liegt ja nach meiner Interpretation nun auch schon wieder einige Tage zurück (28 Tage Februar = arithmetisches Mittel liegt bei 14 Tagen). Was nun die weitere Verzögerung ausmacht weiss wahrscheinlich nur Robbe selber. Graupner geht mit der Hott-Einführung übrigens von mir aus gesehen auch nicht besonders geschickt vor. Im Spätherbst in der Fachpresse wurde Hott gross angekündigt - MC-32, MC-22, MC-19 mit Hott bis dato jedoch immer noch nicht lieferbar... Mal schauen ob **** mit der DC-16 Duplex die selben Probleme hat. Eine Differenzierung unter den verschiedenen Anbietern wird künftig in technologischer Hinsicht wohl immer schwieriger. Ich bin überzeugt, dass künftig eine verstärkte Differenzierung über den Kundenservice den Weizen von der Spreu unter den Anbietern trennen wird. Da gehört dann für mich eben auch die Lieferzuverlässigkeit nebst einem guten Preis-/Leistungsverhältnis zu einem wichtigen Entscheidungsfaktor (Qualität wird bei solchen Preislagen per se erwartet).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X