Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich habe mir einen gebrauchten Reichard Mandarin 2.0 gekauft. Soweit alles gut, außer die Programmierung der Wölbklappen - ich bin am Verzweifeln!
Folgende Austattung/Komponenten:
- Sender Futaba T8FG (Modellwahl Segler 2 Quer/2 Wölb)
- Empfänger Futaba R6014 HS (in Multi-Modus gebunden)
- Wölbklappenservo Hitec HS 85MG an Kanal 7 und 8 des Empfängers
Ich möchte die Wölbklappen über einen Wippschalter (zb SE) ansteuern. Das bekomme ich hin. Schalter umlegen und Wölbklappen bewegen sich nach unten, aber:
1. bewegen diese sich nicht gleich weit (mechanischer Weg ist frei am Gewindestab/Ruderhorn)
2. kommen die Klappen nicht zurück auf "0" (neutral) wenn ich den Schalter wieder umschalte
Wer hat Ahnung oder einen Tipp für mich oder gar eine "Anleitung"
Ahnungslose Grüße
Woody
vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich habe mir einen gebrauchten Reichard Mandarin 2.0 gekauft. Soweit alles gut, außer die Programmierung der Wölbklappen - ich bin am Verzweifeln!
Folgende Austattung/Komponenten:
- Sender Futaba T8FG (Modellwahl Segler 2 Quer/2 Wölb)
- Empfänger Futaba R6014 HS (in Multi-Modus gebunden)
- Wölbklappenservo Hitec HS 85MG an Kanal 7 und 8 des Empfängers
Ich möchte die Wölbklappen über einen Wippschalter (zb SE) ansteuern. Das bekomme ich hin. Schalter umlegen und Wölbklappen bewegen sich nach unten, aber:
1. bewegen diese sich nicht gleich weit (mechanischer Weg ist frei am Gewindestab/Ruderhorn)
2. kommen die Klappen nicht zurück auf "0" (neutral) wenn ich den Schalter wieder umschalte
Wer hat Ahnung oder einen Tipp für mich oder gar eine "Anleitung"
Ahnungslose Grüße
Woody
Kommentar