Ich versuche eben den PowerBox Sensor PBS-T250 an die T32 an zu schliessen. Ich habe mit dem PowerBox interface den Sensor auf S-Bus gestellt. ich kann aber den Sensor nicht enlesen. Er wird nicht erkannt. Wenn ich inden Slots 3- 7den F1713 anwähle, müsste ich ja eine ID eingeben oder den Sensor irgendwie anmelden - Er erkennt aber den Sensor nicht - was mache ich falsch? ich sehe zwar im Bildschirm "Temperatur" aber es wird 0° angezeigt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Temp Sensor PowerBox PBS-T250
Einklappen
X
-
Hallo Markus,
gleich mal vorweg: Ich bin neu hier, du bist meine erste Anlaufstelle und kannst mir evtl. helfen....
Fasstest ist für mich auch Neuland.
Ich bin ich auf der Suche nach jemanden der 2 oder mehr Temperaturen überwachen kann und mir das erklärt....
Würde einen 4-Zylinder Boxer gerne Temperaturseitig auf meiner FX 36 angezeigt bekommen.
Meine Vorstellung ist ein S-Bus2 Empfänger, z.B. R7301SB , für die S-Bus Versorgung der Servoweiche und den S-BUS2 Anschluss für den Rückkanal.
Dazu noch den PBS-250 mit 4 Sensoren ( Wiederstände P1000 oder so ).
Kannst du mir sagen ob das funktioniert ? Und evtl. wenn ich das nicht hinbekomme wie ?
Gruß, Paul
Kommentar
-
Es muss ein Sensor sein der S-Bus2 tauchlich ist sonst funktioniert das nicht.
Du kannst mehrer gleiche S-Bus2-Sensoren anleden und parallel verwenden.
Lg Rudi
Kommentar
-
Servus Rudi,
danke für die schnelle Antwort,...
Laut Anleitung von BowerBox Systems ist der T-250 mit dem Protokoll S-BUS2 ausgerüstet . Somit sollte das ja funktionieren..
Dann werde ich mir mal einen Fasstest Empfänger zulegen und nachdem ich mich damit befasst habe werde ich das Thema T250 angehen.
Gruß, Paul
Kommentar
-
Hab's hinbekommen ,.
Y-Kabel an die Funke, den T-250 Ran und extern mit 4,8Volt versorgen am Y versorgen....
NeuEinlesen drucken:
Es gibt einen neuen Sensor;
Temp-F1713
Auf Solt 3 bis 7 diesen anwählen und dann sind die 5 Temperatursensoren online.
Viel Erfolg euch, und danke für die TippsDu hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder
Kommentar
-
Next Step;
PBS Royal SRS mit dem TELE Ausgang an den S-BUS2 Eingang für den Rest der Telemetrie vom Flieger zum Piloten.
Hat auf den ersten Versuch leider heute nicht funktioniert.
Hab hier auch schon gelesen der eine braucht einen Telekonverter der andere nicht
Kann es sein, das die Box auch erst eingelesen werden muss?
Trau mich da mit externer Spannung nicht Ran.....
Wie geh ich da vor?
Gruß
Kommentar
-
Hi,
neu einlesen gibt nur Sinn wenn diese Kombination schon einmal (jeder einzeln) Angemeldet wurde.
sonst könnte es Kollisionen mit den Slots geben.
Zuerst alle Sensoren löschen. (Nix anstecken am Sender und neu einlesen drücken)
dann jeden einzelnen anstecken und Anmelden.
jetzt sollen dann alle Sensoren vorhanden sein.
lg Rudi
Kommentar
Kommentar