Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Was sagt ihr dazu: Es soll ja im Herbst die T16 kommen. Eigentlich müsste ich meine T14 jetzt verkaufen, denn ist die T16 mal am Markt, wird die T14 extrem im Wert verfallen. Also jetzt 14er verkaufen, Übergangsmodell kaufen, dann die T16 holen. Sinnvoll? Sinnlos?
Hmm..es dürfte wohl wirklich so sein, wie manche behaupten:
Die meisten T14-Besitzer (bin selber einer)müssen immer das neueste und beste an Sender haben....auch wenn nur die wenigsten die Möglichkeiten des Senders, den sie bereits haben, ausreizen...
Wie sonst wärs möglich, daß schon aufgrund von Gerüchten überlegt wird, den derzeitigen Sender zu verkaufen....weil irgendwann vielleicht im Herbst ein neuer auf den Markt kommt...
Ich für meinen Teil jedenfalls werd wohl noch etliche Jahre beim F3C-Einsatz meine 14er kaum ausreizen...
Verschwinden würde die T14 dann nicht, aber es dürfte deren Neupreis stark fallen, wenn leistungsmäßig eng benachbarte, neue Sender nachkommen. Sieht man ja auch bei der 10er und 12er Reihe, diese sind auch im Preis gesunken, in dem Fall durch Druck von T8FG und FX-20.
Scheinbar sind die Preise wirklich sehr gesunken.
z.B.:
T10CG unter € 400,-
T8FG um € 321,-
Beide zwar ohne Empfänger, aber mit Akku und Zubehör.
Aber jetzt aus einer Kurzschlusspanik seine T14 zu verkaufen, finde ich nicht sinnvoll. Wer sagt, wann die "neue Generation" an Sendern kommt.
Und in der Zwischenzeit mit einer T8 fliegen und dann auch wieder verkaufen?
Und bevor man eine T14/FX40 verschleudert, kann man sie immer noch als Zweit-/Reserve-/Schülersender verwenden
Verschwinden würde die T14 dann nicht, aber es dürfte deren Neupreis stark fallen, wenn leistungsmäßig eng benachbarte, neue Sender nachkommen. Sieht man ja auch bei der 10er und 12er Reihe, diese sind auch im Preis gesunken, in dem Fall durch Druck von T8FG und FX-20.
nein es hat allgemeine Preissenkungen für fast alle robbe / Futaba Artikel geben.
Da ist nichts mit Druck durch eine T8 FG usw enstanden.
Höchtens durch Druck der anderen Anbieter.
Leid tun mir dabei die Händler, die mit mal Anlagen und Empfänger zu den neuen Preisen verkaufen müssen. Und diese noch zu den alten Preisen eingekauft haben. Da ist der Gewinn gleich hin.
Gruß friedhelm
Ps Ausserdem reden wir über ungelegte Eier was die Nachfolge bestimmter Sender angeht.
Ist was dran an den Gerüchten das die T14 schon bald abgelöst werden soll?
ich denke mal, bevor wir uns unnötige Gedanken machen, über neue Sender, die alte ablösen sollen/sollten...
...sollte erst mal, fast Jeder, sein eigenen Sender soweit in der Programmierung beherrschen, siehe die vielen und aber vielen Fragen im Board,
bevor irgendwelche weiteren irrealen Spekulationen gestellt werden
sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
Steven / Big Papa