Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger T14MZ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abend,

ich würde die T-14 als Schülersender verwenden und mir die T-16 kaufen.

LG,
    Gottfried

Kommentar

Was sagt ihr dazu: Es soll ja im Herbst die T16 kommen. Eigentlich müsste ich meine T14 jetzt verkaufen, denn ist die T16 mal am Markt, wird die T14 extrem im Wert verfallen. Also jetzt 14er verkaufen, Übergangsmodell kaufen, dann die T16 holen. Sinnvoll? Sinnlos?

Kommentar

Hi miteinander!

Nur ein kleiner Gedanke:

Hmm..es dürfte wohl wirklich so sein, wie manche behaupten:
        Die meisten T14-Besitzer (bin selber einer)müssen immer das neueste und beste an Sender haben....auch wenn nur die wenigsten die Möglichkeiten des Senders, den sie bereits haben, ausreizen...
        Wie sonst wärs möglich, daß schon aufgrund von Gerüchten überlegt wird, den derzeitigen Sender zu verkaufen....weil irgendwann vielleicht im Herbst ein neuer auf den Markt kommt...

Ich für meinen Teil jedenfalls werd wohl noch etliche Jahre beim F3C-Einsatz meine 14er kaum ausreizen...

Wünsch noch ein schönes Wochenend
        Lukas

Kommentar

Hallo

Zitat von Maverick1977
          Was sagt ihr dazu: Es soll ja im Herbst die T16 kommen. Sinnvoll? Sinnlos?
          bisher allles Gerüchte.
          Einfach abwarten und sehen was kommt.
          Alles andere führt zu nichts.

Gruß friedhelm

Kommentar

Morgen,

ich bin mir sicher, das die T-16 kommen wird.

Da sonst das neue Bus System an Kanälen nicht genutzt werden dann.

In einem Thread hier, wurde schon das Bussystem vorgestellt.

Kommentar

Eigentlich müsste ich meine T14 jetzt verkaufen, denn ist die T16 mal am Markt, wird die T14 extrem im Wert verfallen.
              Das sehe ich auch so. Die T14 dürfte ihren Zenith im Lebenszyklus schon bald gesehen haben. Zu viele spannende Neuerungen stehen an!

Kommentar

Hallo,

auch wenn die neue T-16 auf den Markt kommt, wird die T-14 einen guten Verkaufspreis erzielen.

Ich sag mal 1300,- € sollten schon drinn sein.

Denn bevor man sich eine T-12 kauft, kann man auf eine gebrauchte T-14 zurückgreifen.

LG,
                Gottfried

Kommentar

Hallo,

bei rc market.com gibts das robbe 2,4 set für 1680,- Euro.

Also neu und mit 2 Jahren robbe Garantie. Und nur ein Träumer zahlt ( sobald es die T 16 gibt) dann gebraucht für ein Auslaufmodell 1300,-.

Und nimmt man sich die gute alte WC 2 als Vergleich dann weiß man wo die Gebrauchtpreise hinpurzeln.

Gruß Tom

Kommentar

Hallo Tom,

kann mir nicht vorstellen, dass man im englischsprachigen Raum, eine ROBBE/FUTABA bekommt.

Ich glaub, da träumst du ein wenig?!

Kommentar

Hallo

Sollte es wirklich eine 16er mal geben ,bedeutet das ja nicht das die T14 deshalb vom Markt verschwindet.

Gruß friedhelm

Kommentar

Verschwinden würde die T14 dann nicht, aber es dürfte deren Neupreis stark fallen, wenn leistungsmäßig eng benachbarte, neue Sender nachkommen. Sieht man ja auch bei der 10er und 12er Reihe, diese sind auch im Preis gesunken, in dem Fall durch Druck von T8FG und FX-20.

Kommentar

Scheinbar sind die Preise wirklich sehr gesunken.
                          z.B.:
                          T10CG unter € 400,-
                          T8FG um € 321,-
                          Beide zwar ohne Empfänger, aber mit Akku und Zubehör.

Aber jetzt aus einer Kurzschlusspanik seine T14 zu verkaufen, finde ich nicht sinnvoll. Wer sagt, wann die "neue Generation" an Sendern kommt.
                          Und in der Zwischenzeit mit einer T8 fliegen und dann auch wieder verkaufen?
                          Und bevor man eine T14/FX40 verschleudert, kann man sie immer noch als Zweit-/Reserve-/Schülersender verwenden
                          Joachim

Kommentar

Zitat von Joachim
                            Und bevor man eine T14/FX40 verschleudert, kann man sie immer noch als Zweit-/Reserve-/Schülersender verwenden
                            So habe ich es mir auch gedacht.

Kommentar

Hallo Sunny

Zitat von Sunny
                              Verschwinden würde die T14 dann nicht, aber es dürfte deren Neupreis stark fallen, wenn leistungsmäßig eng benachbarte, neue Sender nachkommen. Sieht man ja auch bei der 10er und 12er Reihe, diese sind auch im Preis gesunken, in dem Fall durch Druck von T8FG und FX-20.
                              nein es hat allgemeine Preissenkungen für fast alle robbe / Futaba Artikel geben.
                              Da ist nichts mit Druck durch eine T8 FG usw enstanden.
                              Höchtens durch Druck der anderen Anbieter.
                              Leid tun mir dabei die Händler, die mit mal Anlagen und Empfänger zu den neuen Preisen verkaufen müssen. Und diese noch zu den alten Preisen eingekauft haben. Da ist der Gewinn gleich hin.

Gruß friedhelm

Ps Ausserdem reden wir über ungelegte Eier was die Nachfolge bestimmter Sender angeht.

Kommentar

Zitat von gecko33
                                Ist was dran an den Gerüchten das die T14 schon bald abgelöst werden soll?
                                ich denke mal, bevor wir uns unnötige Gedanken machen, über neue Sender, die alte ablösen sollen/sollten...
                                ...sollte erst mal, fast Jeder, sein eigenen Sender soweit in der Programmierung beherrschen, siehe die vielen und aber vielen Fragen im Board,
                                bevor irgendwelche weiteren irrealen Spekulationen gestellt werden

sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                                Steven / Big Papa

Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

Kommentar

Lädt...
                                X