Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige der verbrauchten Wattminuten auf T14SG-Telemetrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeige der verbrauchten Wattminuten auf T14SG-Telemetrie

    Hi,

    Welche Möglichkeit gibt es, an der T14SG die verbrauchten Wattminuten anzuzeigen? Mit dem Unisens E funktioniert das nur bei Graupner und Yeti, der F1678 stellt diese Daten nicht zur Verfügung.

    Vielen Dank, falls jemand helfen kann.

    LG,
    kaha

  • #2
    Hi Kaha,

    Der Unisens-E in der richtigen Softwareversion kann auch Wattminuten. (Anzeige in U/min.)
    Für alle Sender gültig.

    PS: Das hab ich angeregt und Stefan hat es eingebaut.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Das klingt gut! Die Wattminuten kann ich ja auch auf dem UniDisplay sehen. Jetzt musst Du mir bitte nur kurz auf die Sprünge helfen, wie ich die in der Telemetrie sehen kann. Unter U/min sehe ich ja an der T14SG tatsächlich die Drehzahl des Motors.

      Danke Rudi,
      kaha

      Kommentar


      • #4
        Hi Kaha,

        ab V1.10 die 2. Drehzahl sind Wattminuten. http://www.futaba-forum.net/showthre...ns-E-Anmeldung

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Mein Unisens hat Firmware 1.11, meine T14G hat 6.0

          In der Telemetrie der T14SG sehe ich:

          - Rx-BATT.
          - EXT-VOLT
          - HÖHE
          - VARIO
          - STROM
          - SPANNUNG
          - KAPAZIT.
          - U/min
          - TEMPERAT

          Könnte es die Temperatur sein? Da sehe ich im Log (.csv) Werte steigend bis 1000, dann wieder beginnend bei 0.

          LG,
          kaha

          Kommentar


          • #6
            Das kann sein . Seit dem letzten Update hat sich das geändert . Um U/min anzuzeigen wird ja das Kabel des Unisens an einem Motorkabel angeschlossen . Der zweite Tempwert ist Watt wie Rudi schon geschrieben hat .
            Gruß Volker
            Zuletzt geändert von vsassi; 08.01.2016, 22:22.

            Kommentar


            • #7
              Ja, es ist so. Es gibt ja eine einfache Möglichkeit, das zu prüfen: Der Vergleich der "TEMPERAT"-Anzeige mit der Anzeige der Wattminuten am UniDisplay stimmt überein.

              Also, meine Frage ist geklärt, vielen Dank an alle.

              LG,
              kaha

              Kommentar


              • #8
                Hi Kaha,

                sorry falsch ist natürlich TEMPERATUR bzw. SBS01-T da werden die Wattminuten ausgegeben.
                Steht ja auch in der Anleitung von Unisens.

                lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                  ...Steht ja auch in der Anleitung von Unisens....
                  Ja, da hast Du Recht, das hatte ich nicht gesehen.

                  LG,
                  kaha

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X