Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkstörungen FX 32 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hallo Zusammen

    ich habe das hier jetzt alles mitgelesen, und bin nun sehr verunsichert. Ich habe auch drei PB Weichen im Einsatz 2x Cockpit SRS und einmal Mercury SRS. Ist das System nun unsicher oder wie kann ich eure Diskusion verstehen. Ich dachte immer, wie wohl viele, das 2 Empfänger an der Weiche das non plus ultra wäre. Ich habe auf meinem Weichen immer die 7003 SB mit SBUS.

    Rudy

    Kommentar


    • #77
      Hallo Rudy,

      das wirst Du wohl für Dich entscheiden müssen. Ich habe mir auch die Mercurys gekauft, weil ich das Konzept genial fand. Klein, leicht und mit Kreisel (lernt man als Doppeldeckerpilot bei Seitenwind ganz schell zu schätzen). Außerdem hat man mit den beiden Empfängern 18 Kanäle zur Verfügung und weniger Kabel. Das mehr an Sicherheit: mir ist solange wie ich 2,4Ghz fliege noch nie ein Empfänger ausgestiegen, die beiden Mercurys jeweils 1x in dieser Saison...
      Kann man eigentlich die Empfänger R7008SB und R7003SB miteinader verbinden, um mehr Kanäle zu erhalten? Ich bin auch kurz davor, meine Modelle wieder mit einer PB Professional und einem R7008SB und eventuell einem Gyro E3 auszustatten.

      Gruß Heiko

      Kommentar


      • #78
        Hallo Heiko

        den R7008SB kannst du um mehr Kanäle zu erhalten mit einem zweiten R7008SB binden. Habe ich das richtig verstanden, dass du davon überzeugt bist, dass die PB Weiche ohne SRS mit einem Empfänger die sichere Variante wäre.
        Irgendwie komisch, das ich das eigentlich genau anderst verstanden habe. Hier im Forum wurde eigentlich auch immer gesagt das eine Weiche mit 2 Empfänger die beste Wahl wäre.

        Ich muss sagen, dass ich noch keine Probleme mit den Weichen und dem SRS hatte, und auch noch nie irgendwelche Bedenken hatte, so das ich die Holts etc. aufzeichnen musste.

        Es sind doch auch unmengen von PB SRS Weichen im Umlauf oder auf Flugtagen zu sehen, und bis jeztz hatte ich auch noch nichts zu den angesprochenen Problemen gehört.

        Ich denke mal, es ist wie du sagst, jeder muss von seinem benutzen System überzeugt sein, damit ein gutes Gefühl mitfliegt.

        Rudy

        Kommentar


        • #79
          Hallo zusammen,
          ich verwende seit 2012 nur noch SRS Weichen von Deutsch mit 2 Empfängern in meinen Großseglern.
          Im Jahr habe ich ca. 50 Flugstunden.
          Das sind in Summe in 5 Jahren ca. 250 Stunden.
          Ich hatte noch keinen einzigen Hold auf der Weiche.
          Einmal ist ein Empfänger 2 ausgefallen.
          Bei der Frühjahrsüberprüfung habe ich abwechselnd die Empfänger ausgesteckt und den Defekt bemerkt.
          Ich kann diese Kombination sehr empfehlen.

          Gruß Stefan

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Wilga0306 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,
            ich verwende seit 2012 nur noch SRS Weichen von Deutsch mit 2 Empfängern in meinen Großseglern.
            Im Jahr habe ich ca. 50 Flugstunden.
            Das sind in Summe in 5 Jahren ca. 250 Stunden.
            Ich hatte noch keinen einzigen Hold auf der Weiche.
            Einmal ist ein Empfänger 2 ausgefallen.
            Bei der Frühjahrsüberprüfung habe ich abwechselnd die Empfänger ausgesteckt und den Defekt bemerkt.
            Ich kann diese Kombination sehr empfehlen.

            Gruß Stefan
            Ich habe 5 Powerbox Competition SRS in Großseglern seit mehreren Jahren im Einsatz ohne auch nur 1 Ausfall gehabt zu haben. Ich bin immer noch sehr zufrieden. Updates bei Powerbox sind auch immer sehr schnell gekommen wenn mal eine Funktion nicht zu 100 Prozent funktionierte. Im Moment ist es halt so das Powerbox sein eigenes Fernsteuersystem entwickelt und die anderen Systeme wie Futaba oder Graupner etwas zu kurz kommen. Ich denke wenn die Entwicklung abgeschlossen ist wird sich das wieder bessern.
            Gruß Volker

            Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #81
              Hallo
              ich hab zwar nur 2 SRS ansonsten aber in jeden Model ein PB Weiche Sensor oder Schalter.
              Ich halte die Boxen Weichen und Schalter auch Topp. Ich bin mit meinen Sohn auch mindestens 4 mal die Woche beim fliegen.
              An Flugstunden fehlt es unseren Modellen sicher auch nicht.
              Bis 2018 hatte ich nicht ein einziges Problem dann hat es mich halt Eiskalt erwischt beinahe Crash mit Elend langen Hold aufgezeichnet durch die BOX.

              Bei all der guten Erfahrung ich werde mir nie einen Powerbox Sender kaufen da würde ich mir vorher eine T 18 MZ WC holen.
              Und so ist für mich Vorrangig und auch hier im Futaba Forum nur die Funktion in vollen Umfang mit Futaba interessant.

              Und da halte ich solche Aussagen wie das die für uns derzeit keine Zeit haben schon bedenklich.
              Mir fehlen die Worte !
              Und wenn Telemetrie eh nur ein unwichtiges Future ist kann man sich auch im Hacker Emcotec Katalog umsehen
              Die Skip Stewart Weiche ist auch ein tolles Teil.

              Gruß Tom
              Zuletzt geändert von Black Eagle; 05.02.2018, 00:09.

              Kommentar


              • #82
                Hi Tom,

                wenn ich richtig gesehen habe ist bei Powerbox ein Update für die Powerbox Competition SRS
                online.
                Denke da wird genau das Problem mit der vertauschten Anzeige (Hold, Lost Frame) für Futaba behoben.

                Gruß Jürgen

                Kommentar


                • #83
                  ....ja genau da gibt es eine neue V25 für die Comp. SRS die offensichtlich die vertauschten Datenfelder korrigiert!

                  Viele Grüße
                  Dirk
                  Zuletzt geändert von dvcam99; 05.02.2018, 19:41.

                  Kommentar


                  • #84
                    Hallo,

                    danke das freut mich ja das wurde mir gestern noch zugesagt. Leider haben wir uns im PB Forum gestern noch ein bisschen angegiftet !

                    Zu meiner Entschuldigung ich hab mir aber auch eine Wolf gesucht und Experimentiert, und zum Glück lag ich nicht falsch, und es war wirklich die Software.

                    Wie auch immer jetzt passt es und gut ist , ich werde es die nächsten Tage probieren und berichten !

                    Gruß Tom

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Kunst-Pflug Beitrag anzeigen
                      Hi Tom,

                      wenn ich richtig gesehen habe ist bei Powerbox ein Update für die Powerbox Competition SRS
                      online.
                      Denke da wird genau das Problem mit der vertauschten Anzeige (Hold, Lost Frame) für Futaba behoben.

                      Gruß Jürgen
                      Hallo

                      Hole den Beitrag nochmals hervor. Sind mit dem hier erwähnten Update von Powerbox (V25) auch die bei der 'Mercury' festgestellten Probleme behoben?
                      Dank und Gruss!

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Auster Aiglet Beitrag anzeigen
                        Hallo

                        Hole den Beitrag nochmals hervor. Sind mit dem hier erwähnten Update von Powerbox (V25) auch die bei der 'Mercury' festgestellten Probleme behoben?
                        Dank und Gruss!
                        Wenn es das Update für die Mercury auch gibt denke ich schon 😉
                        Gruß Volker

                        Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #87
                          Hallo

                          die Competition hatte ein Problem mit den anzeigewerten der Telemetire, das wurde mit V. 25 behoben.

                          Bei der Mercury gab und gibt es dieses Problem nicht ( dort passen die Telemetrie Werte) , also gibt's auch kein entsprechendes Update !

                          Und zur Mercury was sind das genau für Probleme ?


                          Gruß Tom
                          Zuletzt geändert von Black Eagle; 15.03.2018, 15:15.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Black Eagle Beitrag anzeigen
                            Hallo

                            die Competition hatte ein Problem mit den anzeigewerten der Telemetire, das wurde mit V. 25 behoben.

                            Bei der Mercury gab und gibt es dieses Problem nicht ( dort passen die Telemetrie Werte) , also gibt's auch kein entsprechendes Update !

                            Und zur Mercury was sind das genau für Probleme ?


                            Gruß Tom
                            Hallo Tom
                            S. Beiträge # 45 & 46! (andauernde Holds)
                            Bin jetzt etwas verunsichert, da ich eben eine Mercury SRS gekauft habe und diese in meinem neuen Jet mit zwei Futaba-Empfängern 7008 SB betreiben will.
                            Ebenso hat man auch von Störungen der Mercury durch Aufschwingungen, hervorgerufen vom Turbinen-Lärm gehört. Deutsch soll in der Folge eine Art Schutzkappe aus Schaumstoff bereitgestellt haben.
                            Aber offiziell wird das offenbar nicht so breit geschlagen...
                            Welches ist das letzt verfügbare Software-Update für die Mercury? Wäre um Erfahrungen dankbar!

                            MfG

                            Kommentar


                            • #89
                              Hallo,

                              also der erste Punkt andauernde Holds das wird sehr schwer, ich hatte selbst das Erlebnis mit 2 7008 und der Competition SRS.

                              Der einzige Tipp bei mir war die Ausrichtung der Senderantenne und ich hab mein Modell mit etlichen Piloten gecheckt.

                              Letztendlich gibt es garantiert keine 100% Empfehlung und man muss selber entscheiden ob es so ein großer Zugewinn ist mit 2 Empfängern zu fliegen !

                              Das letzte Update für die Mercury ist vom 10.03.18 V08.

                              Gruß Tom

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X