Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkstörungen FX 32 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo, habe es am Wochenende auch endlich mal geschafft ein LOG zu machen. Ich meine die Daten sind ganz OK, Hoffe/Denke ich.

    123456.jpg

    Kommentar


    • #32
      Hallo zusammen,
      war mit meiner Wilga heute wieder beim Schleppen.
      Die Antennenposition am Sender war noch oben hinten gerichtet, die Antennenpositionen am Empfänger habe ich hier nicht verändert.

      Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
      Fast 3 Stunden Einschaltzeit und alle Werte zwischen 2 und 3.

      Gruß

      Stefan
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #33
        Hallo,
        wir hatten heute bei 2 Modellen gleichzeitig heftige Störungen. Zu den Modellen: 2 Kunstflugdoppeldecker mit 2,20m Spannweite in Holzbauweisen mit Gewebe bespannt. RC: beide Modelle mit Powerbox Mercury und jeweils 2 R7003SB, Sender 2x FX32 V1.7. Wir machen mit den Modellen Synchronflug. Seit Jahresbeginn bestimmt 40 Flüge ohne ein Vorkommnis. Das vordere Modell hat eigentlich fast nie Lost Frames. Das hintere Modell zwischen 0 bis etwa 20 Lost Frames pro Flug (Abschattung?) Merkt man eh nicht. Heute war auch der erste Flug einwandfrei. Beim zweiten Flug mitten im Programm ist mein Sohn mit ruckelnden Servos ausgestiegen und konnte zum Glück noch landen. Auf der Anzeige standen 254 Lost Frames und die Empfänger haben ein paar tausen mal gewechselt. Ich bin noch bis zur Landung des ersten Modells in der Luft geblieben. Plötzlich hatte ich einen kurzzeitigen Totalausfall (gefühlte 3 Stunden, es waren wohl 2-3 Sekunden). Auch ich konnte noch landen. Meine Anzeigewerte sahen ähnlich aus. Ich habe diese leider vor Schreck nicht fotografiert. Wir haben dann anschließend am Boden noch einmal getestet. Mit voller Reichweite sind wir zunächst entgegengesetzt losgelaufen bis in etwa 200m Entfernung. Modell 1 keinen Aussetzer, bei Modell 2 sah das so aus:

        Wir haben den Test dann noch einmal wiederholt. Beide Modelle funktionierten einwandfrei. Zur Zeit des Tests am Boden war ein RES Modell mit einem anderem Senderfabrikat in der Luft, ohne die geringste Störung.
        Ich bin völlig ratlos. Kann man die Funkstrecke derart stören? Das einzige was ich seit dem letzten Flug geändert habe ist die Softwareversionvon 1.3 auf 1.7 bzw von 1.5 auf 1.7. Logfiles habe ich leider keine. Wo fängt man an mit suchen?

        Gruß Heiko

        Kommentar


        • #34
          Vielleicht liegt es an der neuen Software . Hört man ja öfters das die nicht mehr so Störsicher sind 😉

          Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #35
            Hallo,

            wir waren letztes Wochenende beim Hangfliegen mit 5 Modellen in der Luft. Es gab nicht ein Ereignis. Gesteuert wurde mit den oben genannten FX32 Sendern mit dem gleichen Softwarestand. Empfänger 2x R7008, also auch Fasstest. Montag waren wir mit unserer Edge auch mit einem R7008 ausgestattet fliegen (gleicher Flugplatz wie gestern). Auch völlig ohne Probleme.

            Gruß Heiko

            Kommentar


            • #36
              Zitat von vsassi Beitrag anzeigen
              Vielleicht liegt es an der neuen Software . Hört man ja öfters das die nicht mehr so Störsicher sind 
              Kann nicht sein den zwischen. 1.5 und 1.7 hat sich in diesem Punkt nichts verändert.
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #37
                Ich würde loggen dann hast Fakten der Rest ist schätzen.

                lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #38
                  Hallo,

                  wir haben jetzt Log´s von 3 Modellen. Wie weit und wie oft darf der Empfang einbrechen? Die meisten Flüge haben eine Wert von 3. Bei manchen Flügen sind kurze Einbrüche von 3 auf 2 zu verzeichnen?
                  Flug3.jpg
                  Noch eine Frage: ich habe heute versucht, einen Eektroflieger mitzuloggen. Ich bekomme keine Telemetrieaufzeichnung zustande, auch bekomme ich keine Akkuspannung angezeigt (Versorgung über BEC). Empfänger R7008SB, am Sender Fasstest 18Ka eingestellt.
                  Gruß Heiko

                  Kommentar


                  • #39
                    Neu binden dann hast auch Telemetriedaten.

                    Log sieht doch super aus.

                    lg Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich hatte vor kurzem mehrfach deutliche Empfangsstörungen 3x keine Kontrolle bei einem Flug !
                      Nach dem Flug am Boden mehrfaches blinken der roten LED und teilweise dauerleuchten der roten LED für 2-3 Sekunden.
                      Software V 1.7, Empfänger Futaba R617
                      Bis dahin keine Probleme.
                      An diesem Tag waren allerdings einige andere Sender eingeschaltet.

                      Da wohl bei FASST nach dem Update LBT verwendet wird bin ich unsicher und
                      überlege in diese Maschine einen FASSTest Empfänger (R7008SB) einzubauen.
                      ist dieser sicherer ?
                      wird bei FHSS auch LBT angewendet ?
                      Wäre ein FHSS Empfänger eine Alternative ?

                      Kommentar


                      • #41
                        siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...015-g%FCltigLG Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #42
                          Wenn ich das richtig verstehe müsste FASSTest die sichere Option sein ?

                          Kommentar


                          • #43
                            Joop so ist es.

                            LG Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #44
                              Will nichts schlecht reden....aber Vorsicht mit der Mercury.
                              Die hat massive Probleme,unabhängig vom eingesetzten Fernsteuersystem

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo hepi72,

                                bin gerade dabei ein Modell mit der Powerbox Mercury auszurüsten.
                                Was für massive Probleme macht den die Powerbox?
                                Sender ist bei mir eine FX32 und Empfänger soll ein R7008SB werden.
                                Vielen Dank für eine Antwort!

                                Gruß Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X