Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update auf 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hi Bertram

    Ja, die Uhr piepst bei mir auch immer noch jede Minute und auch jeder Tastendruck beim Manipulieren resp. Programmieren piepst leider auch immer noch (das finde ich persönlicher fast noch schlimmer).
    Gruss Migi
    __________________

    www.mg-hinwil.ch

    Kommentar


    • #47
      This mornig the new 2.0 sofware installed on my FX-30. I used the Dutch version. No problems. All modelmemory's accesseble.

      For the update I used a SD-card used in a fotocamera, in the transmitter formatted, without modelmemory's.

      Kommentar


      • #48
        habe MODL gerade selber kapiert (es dauert ein bisschen, wenn man immer eine Minute warten muss...) - das ist ja, was ich wollte: hh:mm-Anzeige ohne Pieps
        Problem "Hangpiepsen" gelöst :froi:

        Bertram

        Kommentar


        • #49
          Zitat von rudi1025
          EDIT @Rudi1025 -> Irrtum meinerseite
          Da irrst Du Dich aber völlig, lieber Rudi. Die Pfeile beeinflussen wann das Minutensignal kommt. Es kommt grundsätzlich immer, sowohl vor der Alarmzeit, wie auch danach. Zeigt der Pfeil nach oben, so kommt der MinutenPieps genau 1 Minute nach Start des Timers. Zeigt der Pfeil nach unten, so kommt das Minutensignal zu jeder vollen Minute vor TimerEnde. Stellt man beispielsweise den Timer auf 2:40, so kommt beim Pfeil nach oben das Signal bei 1:00, 2:00, 3:00, ... Zeigt der Pfeil nach unten, so kommt das Minutensignal bei 0:40, 1:40, 2:40, ... Ich habe mal versucht die Zusammenhänge in einer Tabelle zu erläutern. Diese findet ihr im Anhang.
          Angehängte Dateien
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #50
            Hi Egbert,

            Super gemacht !!

            Hast Recht Irrtum meinerseite.
            DANKE für die Korrektur.

            Hab alle sinnlosen Beiträge dazu auch gelöscht.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Bertram Radelow Beitrag anzeigen
              habe MODL gerade selber kapiert ... hh:mm-Anzeige ohne Pieps
              Bertram
              Sorry, ich habs nicht kapiert. Was ist MODL und wie hast du genau den Pieps losgekriegt?

              Kommentar


              • #52
                hi Sunny,
                Du kannst beim Timer "AUFW", "MODL" und "ABWÄ" wählen. Wählst Du "MODL", erhälst Du eine Anzeige hh:mm (nicht mm:ss), aufwärtszählend, ohne Pieps. Du kannst diese für Flugzeit, Senderakku-Laufzeit oder was immer Du willst verwenden. Mit MEMORY bleibt der Wert auch nach Ausschalten erhalten.

                Kommentar


                • #53
                  @Bertram: "MODL" bedeutet doch "Timer für das Modell" oder irre ich da?

                  Kommentar


                  • #54
                    oops, kannst recht haben.
                    ich verwende den Timer als Modelltimer, aber jemand anders hat mir gesagt, dass man damit auch die Senderlaufzeit dokumentieren können. Habe ich nicht weiter nachgeprüft.

                    sorry!

                    Bertram

                    Kommentar


                    • #55
                      Hi Bertram,

                      Senderlaufzeit und Modellzeit gibts schon lange.




                      Die Erneuerung ist das man eine weitere Modellzeit per Schalter aktivieren kann also z.B. die aktive Motorlaufzeit oder so.

                      LG
                      RUDi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #56
                        Es gibt in den Systemparametern auch einen Einstellpunkt, wo man zwischen Senderzeit und Modellzeit wählen kann.Wenn man den auf Modell stellt, so kann man die Zeit ablesen, die der Sender im jeweiligen Modellspeicher eingeschaltet war. Hier geht es aber um Timer1/2, die nichts mit dem zuvor beschriebenen Timer zu tun haben.
                        CU, Egbert.

                        Kommentar


                        • #57
                          AFR for AIL2 (QUER2), FLP2 (WOLB2) etc?

                          Sorry for writing in English, I understand a little bit of German but can't write it.
                          Anyone of you has succeded in using the "expert-modus" AFR for multiple ailerons (AFR for AIL2/QUER2 and so on) and flaps? It is mentioned in the update manual addendum (page 7) that with version 2.0 AFR may be set also for AILx and FLPx, but I could not find any way to enable it...
                          Thanks in advance,
                          Francesco

                          Kommentar


                          • #58
                            Moin Moin,

                            ich habe die Version 1,8. Nun frage ich mich, warum ich auf 2,1 gehen soll?
                            Eigentlich nur wegen der AFR für Quer1 und Quer2 - das Menue scheint aber nicht O.K zu sein, oder?
                            Überhaupt, ist das update 2.x nur die officielle Version von der guten 1.8?

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von jojo Beitrag anzeigen
                              Überhaupt, ist das update 2.x nur die officielle Version von der guten 1.8?
                              Na dann leiß mal die Funktionsliste durch.

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • #60
                                Moin Moin Rudi,

                                also wenn es die Funktionsliste im FX30 ROBBE/FUTABA Downloadbereich ist, kann ich nur den einen Punkt + evtl. den Gaslimiter als Unterschied ausmachen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X