Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update auf 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Frank,

    ich konnte die CULARIS anstandslos laden. Kanal 67, richtig?

    Habe sie jetzt neu gespeichert und online gestellt. Vielleicht geht diese Version bei dir ...?

    Gruß, Alex
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #32
      Hallo Alex,

      das was Du beschreibst, habe ich bei meinem Vater (T12) schon versucht. Das Update (1.6 -> 2.0) lief bei ihm problemlos; auch kann er noch alle seine Modelle laden. Aber meine von meiner Karte nicht!!!

      VG Philip

      Kommentar


      • #33
        Hoch interessant. Die Modelldatei EUROPH2K wollte beim ersten Anlauf nicht. Beim zweiten Versuch ließ sie sich dann laden. Ich habe auch diese neu gespeichert ...

        Versuchs mal.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Philip Baum Beitrag anzeigen
          ... von meiner Karte nicht!!!
          Moment Philip,

          ich KANN eure angeblich unbrauchbaren Daten ja laden.

          Gruß, Alex

          Kommentar


          • #35
            Hallo lxh,

            vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Habe Deine beiden Konfigurationen problemlos laden können. Bin jetzt doch ein wenig
            irritiert. Läßt sich daraus vielleicht ein vorübergehender Workaround basteln? Evtl. mit dem Modelldataconverter; habe z. Z.
            ca. 30 Modelle auf dem internen Speicher meiner FX 30.

            FG

            Kommentar


            • #36
              Hmmmm ... die Problematik eines solchen Workarounds ist, dass du die Daten aus dem internen Speicher zuerst auf die Karte bekommen müsstest, und die Copy Option aber dummer Weise nur beim zur Zeit aktiven Modell zur Auswahl steht. D.h. du kriegst die Modelle - ohne sie vorher zu laden - nicht auf den PC. Abgesehen davon gibt es keine Garantie, dass der Umweg über den Konverter zum gewünschten Erfolg führt.

              Kommentar


              • #37
                Schade, hatte gehofft das Du noch evtl. einen Trick auf Lager hättest über welchen man die Konfigurationen evtl.
                ohne sie vorab zu einem aktiven Modell zu machen auf die SD-Karte kopieren zu können. --> Wunschliste!!!

                Kommentar


                • #38
                  Ja, die gute alte Wunschliste. Die Backupfunktion für den gesamten internen Speicher steht schon sehr lange drin ...

                  Interessanter Weise kann die T8FG inaktive Daten kopieren und jetzt, seit dem Update, auch direkt von der Karte laden. Wird Zeit, dass die großen Geschwister das auch endlich mal lernen. Das wäre doch was für V2.1

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von lxh Beitrag anzeigen
                    Moment Philip,

                    ich KANN eure angeblich unbrauchbaren Daten ja laden.

                    Gruß, Alex
                    Hallo Alex,

                    bitte - nicht angeblich.

                    Es ist auf jeden Fall komisch, dass Du das kannst und das es bei der T-12 meines Vaters NICHT geht!

                    VG Philip

                    Kommentar


                    • #40
                      Hi Philip,

                      komisch ist es allerdings. Vielleicht liegt der Unterschied im Zuladen der Daten vom PC auf die T12 Karte. Aber wie dem auch sei ...

                      Ich kann nur hoffen, dass Futaba schleunigst ein Bugfix nachschießt. Denn so ein Lapsus verärgert die Kunden, spricht sich schnell herum, schädigt den Ruf u. hat es am RC Sektor glaub noch nie gegeben.

                      An Robbes Stelle würde ich zusehen, dass dieses fehlerhafte Update aber rasch wieder von der Supportseite verschwindet.

                      Gruß, Alex

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo zusammen,

                        ich hatte Glück mit dem Update, mir hat es "nur" zwei Modelle zerschossen. Die sind ja schnell wieder programiert. Aber ärgerlich ist es trotzdem. Da denkt man als gebranntes Kind: sichere mal alles auf Karte, damit man die Daten noch hat, aber Pustekuchen, auch die sind unbrauchbar.

                        Gruß

                        Dieter

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich verstehe nicht erst macht Robbe so ein Theater mit der 1.8 und dann stellen Sie die 2.0 auf ihre Seite und diese Version macht Probleme die hätten die 1.8 reinstellen sollen!
                          Thermik ist eine tolle Erfindung..... Liebe Grüße Andy

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Andreas Bredl Beitrag anzeigen
                            Ich verstehe nicht erst macht Robbe so ein Theater mit der 1.8 und dann stellen Sie die 2.0 auf ihre Seite und diese Version macht Probleme die hätten die 1.8 reinstellen sollen!
                            stimmt!
                            [ Ex-User of: FX-32 / FF-7 | jet-hangar.de ]

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Andreas Bredl Beitrag anzeigen
                              Ich verstehe nicht erst macht Robbe so ein Theater mit der 1.8 und dann stellen Sie die 2.0 auf ihre Seite und diese Version macht Probleme die hätten die 1.8 reinstellen sollen!
                              Das liegt nicht an robbe sonden an FUTABA die haben die V1.8 nicht freigegeben (dann kamen noch einige Testversionen) und plötzlich 2.0 mit Freigabe.

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • #45
                                Die nach einem Update nicht mehr ladbaren intern gespeicherten Modelle ("es ist ein Speicherverlust aufgetreten") werden ladbar UND offensichtlich auf das neue Format konvertiert, wenn man den SYSTEM/TRAINER von INA auf ACT schaltet. Später kann man ihn auf INA zurückschalten. So hat bei mir das Update von 1.4 direkt auf 2.0 geklappt.

                                Bertram

                                Aber ist es wirklich bitterer Ernst? Ist es wahr, ehrlich? Die SCH..SS-Uhr piepst immer noch jede Minute? Steht ihr alle am Hang und lasst Euch jede Minute einmal anpiepsen? Traurig...
                                Zuletzt geändert von Bertram Radelow; 17.07.2010, 20:24.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X