Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update auf 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ..
    Hat jemand schon den Modelldatenkonverter bei Updates auf 1.6 und 2.0 benutzt, der ist unter Software auf der gleichen seite bei Robbe zu finden???

    Gruß
    Heiko-L
    ------------
    Gruß
    Heiko-L

    Kommentar


    • #17
      Hallo Heiko,

      Was ist ein Modelldatenkonverter?

      Gruß Hannes

      Kommentar


      • #18
        Hi!
        Zu finden auf der Downloadseite des Updates weiter oben unter "software", da heisst es Modelldatenkonverter zum Umwandeln der Modelldaten bei Updates auf 1,6 und 2.0

        Gruß
        Heiko-L
        ------------
        Gruß
        Heiko-L

        Kommentar


        • #19
          ...
          Modelldatenkonverter: "Zum Konvertieren der Daten der Sender T12FG, T12Z, T14MZ, FX-30 und FX-40 bei Update der Sender-Software auf Version 1.6.0 bzw. 2.0" (ROBBE)

          Heiko-L
          ------------
          Gruß
          Heiko-L

          Kommentar


          • #20
            Hallo,
            bei mir funzte alles einwandfrei auf 2.0, hatte allerdings auch schon die 1,8 Beta geupt. 2.0 Version E,D,J
            Alles ohne Konverter, diesen muss man meiner Meinung nach nur benutzen, wenn man unter 1.6 hat.
            Gruß Torsten

            Kommentar


            • #21
              Zu Updaten braucht man keinen Konverter.

              siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...FG-T12FG-FX-30

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                Eins ist mir hierbei allerdings unklar: Müßen die Modelldaten vorher gesichert werden und hinterher neu aufgespielt werden? Was ist mit Modelldaten, die auf der SD-Karte gespeichert sind? Brauche ich also u.U. eine neue SD-Karte, es sei denn ich habe die Daten gesichert?

                Diese ganze Prozedur ist schon etwas verwunderlich für eine Anlage, die um 1000T€uronen gekostet hat. Aber das Thema hatten wir ja schon mal.

                Gruß geko, der seine evo immer mehr lieb gewinnt
                Gerd Kosbab

                Kommentar


                • #23
                  Hi Gerd,

                  Nö einfach Update drauf auf die Karte die Modelldaten bleiben erhalten.
                  Für die Updates ist ein bestimmer Speicherbereich freigehalten.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,

                    Tja, bei mir funktioniert eigentlich auch alles mit der 2.0 ich hatte aber auch schon die 1.8 drauf.Das einzige Problem was einmal aufgetreten ist, das war als ich ein Modell vom Sender auf die SD-Karte Kopieren wollte.....da kam eine Fehlermeldung??Aber sonst konnte ich bis jetzt noch keinen Ausfall oder Fehler feststellen!

                    Ich wollte eigentlich nur Sicherheitshalber wieder zurück auf die 1.8 Beta.......denn wenn man da alles so liest!aber leider geht das nicht mehr.


                    Gruß Hannes

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,
                      habe gerade auch das Update durchgeführt und das gleiche Verhalten Hannes S.; bin jetzt stink sauer; kann jetzt keine Konfiguration mehr laden; sender ist so zur Zeit vollkommen unbrauchbar; habe von der v1.6 auf die v2.0c1 abgedatet; bin total enttäuscht; werde morgen in der frühe gleich bei Robbe anrufen und das Verhalten mit den Techniker durchsprechen. Sage dann Bescheid was diese dazu sagen.

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,

                        Wie es aussieht gibt es nur Probleme die von 1.6 auf 2.0 Updaten.

                        Von 1.8 Beta auf 2.0.....wie siht es da aus?Bei mir eigentlich OK!

                        Gruß Hannes

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo,

                          ich hab zwar eine T 12 FG, aber ich hab von 1.8 auf 2.0c1 upgedatet und alle Modelle lassen sich ohne Probleme öffnen.

                          LG Wolfgang

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo ..

                            habe gerade mit dem Robbeservice telefoniert. Problem ist offiziell bekannt und wird von Futaba/Robbe bestätigt. Es wird mit Nachdruck an dem Problem gearbeitet; jedoch ist die Ursache bis dato noch nicht bekannt. Lt. Aussage des Service kann es
                            jedoch einige Tage dauern bis ein Update verfügbar ist.

                            LG

                            PS.: ab der v2.0 hat Futaba eine Beschränkung eingebaut mit welcher es zukünftig nicht mehr möglich
                            ist von einer höheren Version (hier z. B. v.2.0 -> v1.6) auf einer niedrigere downzugraden; bitte dieses
                            bei zukünftigen Updates beachten; halte persönlich diese Funktion für fragwürdig.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von kleiner; 16.07.2010, 11:40.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi,

                              offenbar macht es nicht überall Probleme. Ich habe selbst von 1.6 auf 2.0 (E-D-J) umgestellt und kann sämtliche Modelldaten laden und verwenden. Vielleicht gab es ja verschiedene 1.6er Versionen? Bzw. wäre es in diesem Zusammenhang interessant, wenn jemand eine "unbrauchbare" Modelldatei online stellt und ich sie in mein System lade ...

                              Gruß, Alex

                              Edit: PS: Habe übrigens eine T12FG.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi lxh,

                                habe gerade 2 Beispielkonfigurationen bereitgestellt. Diese sind bei mir nicht mehr ladbar.

                                Gruß Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X