Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba 18MZ bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade erst diesen Thread entdeckt und finde auch wir sollten einfach mal abwarten, wie die Antworten auf all die offenen Fragen aussehen. Die kann am Ende für uns hier nur Robbe geben. Auf den Messen habe ich auch mit Robbe immer wieder mal all diese Dinge angesprochen und man kann ja auch bei Robbe anrufen und erfährt das was es an handfesten Infos zu sagen gibt.
    Meine Erkenntnisse über S-Bus2, neue Funktionen, Zeitpläne usw decken sich zu 100% mit dem das Rudi und einige Andere hier erzählt haben. Ich werde meine FX-40 für den Moment nicht austauschen, es sei denn:

    1. sie geht kaputt
    2. der Nachfolgesender ist viel leichter und der Akku hält länger
    3. Ich komme mit vertretbarem Aufwand nicht mehr am S-Bus vorbei.

    Realistisch betrachtet erwarte ich nichts davon. Was ich wohl machen werde ist eine Nachrüstung (externe Box) meiner FX-40 und der FX-30 meines Sohnes auf Telemetrie, weil das ein Mehr an Sicherheit bringt.

    Das Robbe Telemetrie System ist sicher sehr spät am Markt, aber ich habe momentan keine Probleme welche nicht Zeit haben. Dafür hat Robbe und das FASST System alle Probleme gelöst, die ich vorher hatte (Usability, Stabilität der Funkstrecke, Servicequalität). Wenn die Migration in die "neue Welt" weicher geht als beim Umstieg von Hersteller A zu Hersteller B, dann werde ich den Weg gehen. Das Verhältnis von Nutzen/Preis bestimmt die Geschwindigkeit mit der ich das mache. Ob jemand den neuen Sender kauft, ist immer eine persönliche Entscheidung die nicht nur vom Preis, sondern beispielsweise auch vom individuellen Gegenwert bestimmt wird. Ich wäre vorsichtig über Preise und deren Akzeptanz zu spekulieren.

    Mein Fazit: Unser Ruf nach Innovationen wurde gehört. Unser Kaufverhalten wird sicher auch beobachtet ;-).

    Oh. Und wo wir bei Wünschen sind ...: Ich hoffe die die FX-40+x bekommt dann auch eine SD Karte oder einfach nur einen nutzbaren USB Port zum Datensichern. Ach, ich hätte noch mehr Wünsche ......

    Viele Grüße,

    Fred

    Kommentar


    • #62
      Zitat von ScaleMuckel Beitrag anzeigen
      Oh. Und wo wir bei Wünschen sind ...: Ich hoffe die die FX-40+x bekommt dann auch eine SD Karte oder einfach nur einen nutzbaren USB Port zum Datensichern.
      Hi Fred,

      Dein Wunsch wurde auch in Japan gehört.8)

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #63
        Hier ein Link von Robbe der T18MZ mit Telemetrie...

        http://www.robbe.de/de/robbe-erleben...5-20-T18MZ.php

        Kommentar


        • #64
          toller sender, kommt bestimmt dann auch ein geänderter sender der fx-40 serie!

          Kommentar


          • #65
            T 18 auf der Jet Power:

            http://www.rc-modellscout.de/weltpre...martphone-9717
            Gruß Gerhard Hanssmann

            Kommentar


            • #66
              Jet Power und T 18 auf Robbe-Hompage:

              http://www.robbe.de/content_global/p...t_Power_A4.pdf
              Gruß Gerhard Hanssmann

              Kommentar


              • #67
                Hallo,

                WOW - sieht ja echt spitze aus. Was da Robbe/Futaba wieder gemacht hat.

                LG,
                Gottfried

                Kommentar


                • #68
                  Hallo,

                  sehe ich es richtig, dass man jedes Smartphone benutzen kann, oder ist man wieder an ein bestimmtes Fabrikat gebunden?

                  LG
                  Jürgen

                  Kommentar


                  • #69
                    Morgen,

                    es gibt nur ein Smartphone und zwar das iPhone.
                    Die haben sich nicht getraut, es zu schreiben.

                    Die werden doch nicht für Android programmieren.

                    LG,
                    Gottfried
                    Zuletzt geändert von Sky; 28.08.2011, 10:12.

                    Kommentar


                    • #70
                      Hallo

                      Es gibt auch Android-Smartphone
                      Und robbe hat auf diversen Ständen schon das man ein Android-Smartphone
                      verwenden kann.

                      Kommentar


                      • #71
                        Nehme ich auch stark an, dass sie die Software über kurz oder lang auch für Android anbieten werden. Android tendiert immerhin deutlich zum Marktführer.
                        Außerdem hoffe und glaube ich stark, dass sich, wie so oft im Telefonbereich (z.B. Autonavigation), eine private Entwicklerszene bildet, die ganz tolle und flexible Apps schreiben wird, sodass die Abhängigkeit von den Herstellern zukünftig etwas aufgeweicht wird.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                          Nehme ich auch stark an, dass sie die Software über kurz oder lang auch für Android anbieten werden.
                          Joop ist fix kommt auch für Android.

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                            Android tendiert immerhin deutlich zum Marktführer.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                              Android tendiert immerhin deutlich zum Marktführer...
                              Naja - Es gibt bestimmt auch mehr Walkera als Hirobo - aber deswegen würde ich das noch nicht als "Marktführerschaft" bezeichnen..

                              Kommentar


                              • #75
                                Moin,

                                na ich hoffe es kommt auch noch für Windows Mobile raus

                                Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X