Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba 18MZ bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von burki Beitrag anzeigen
    bin nun auch gespannt auf weitere user meinungen, noch sind wir hier ja "allein" unterhalter , mit den 4 usern.
    Ja, bei 4 Usern hat es schon gelautet: Willkommen im exklusiven Club
    Aber da werden schon noch einige dazu kommen.....


    LG,
    Gottfried

    Kommentar


    • Ach ja Burki,

      die eingebaute Kamera macht nicht mal so schlechte Fotos.
      Verzeihung für den nicht aufgeräumten Schreibtisch.



      LG,
      Gottfried

      Kommentar


      • aber wenigstens ein gescheiter imac und kein windows pc!!


        geschrieben mit apple macbook air grinsssssss (mein imac wird aus der 2012er reihe kommen

        ja bilder muss ich noch machen, wenn mal wieder flugwetter ist.
        Gruß Burki

        Kommentar


        • Zitat von burki Beitrag anzeigen
          aber wenigstens ein gescheiter imac und kein windows pc!!
          geschrieben mit apple macbook air grinsssssss (mein imac wird aus der 2012er reihe kommen
          Version Mitte 2011 reicht auch.

          Kommentar


          • offtopic sorry:
            ja sicher. nur wenn kurz eine neue edition ansteht dann möchte man schon dies haben und vielleicht erweicht sich apple sogar und bringt einen internen bluray brennner.
            ich habe zeit, mit dem "noch" pc wird eh nur noch internet gemacht. aber die laufenden abstürze... kann und will ich nicht mehr hinnehmen.
            mein mba läuft seit den wochen des "umstiegs" ohne einen absturz......
            Gruß Burki

            Kommentar


            • Das ist doch ein Sakrileg, ein Mac mit einem Intel. Halten die denn gar nichts mehr auf sich. Das ist ja der Abstieg total!!! Was waren das noch für Zeiten, als in einem Mac wenigstens ein 68xxxer war.
              Alles was groß I jetzt so anpreist: Pipelining etc pp usw konnte ja schon ein 65xx .

              Soweit OT.

              Gruß geko, heute seine Computer nicht mehr selber baut
              Gerd Kosbab

              Kommentar


              • Zitat von burki Beitrag anzeigen
                gottfried hat hast doch aber ins kabel noch eine sicherung getan!?
                Servus Burki,

                habe da nochmals nachgeschaut und gelesen, dass Robbe eine Sicherung bei dem externen Stromkabel dazwischen "gehängt".
                Die wollen halt sicher gehen, dass da nicht über die 70V gekommen werden kann.

                In meinem Fall kommt die Stromversorgung aus der der Akkuweiche, die bereits abgesichert ist.

                LG,
                Gottfried

                Kommentar


                • Nur um evtl. Missverständnisse auszuräumen:
                  Eine Sicherung ist nicht in der Lage eine Überspannung zu kompensieren. Sie spricht einzig und allein auf einen zu hohen Strom an. Im vorliegenden Fall würde sie nur dann durchbrennen, wenn der Empfänger am Messeingang plötzlich einen hohen Strom ziehen würde. Üblicherweise sind Spannungsmesseingänge aber hochohmig ausgelegt. Die Sicherung kann man sich also getrost schenken, wenn man sicherstellt, dass am Messkabel kein Kurzschluss passieren kann.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • Hallo Egbert,

                    so wie du es beschrieben hast, habe ich es mir auch gedacht.
                    Bin aber kein Elektroniker (hatte nur den Hausverstand verwendet).

                    Danke für deine Rückmeldung!

                    LG,
                    Gottfried

                    Kommentar


                    • Hallo,

                      kurze Info bezüglich Akkuverbrauch.
                      Heute den Sender ca. 60min. bei + 5° Aussentemperatur eingeschalten gehabt.
                      Reine Flugzeit 40min. mit R6014 Empfänger (also kein Telemetrie), und diversen Sprachansagen,
                      ca. 10 Fotos gemacht, und ein paar kurze Programmierungen durchgeführt hat gerade mal 5% Akku verbraucht.
                      Akku war 100% geladen!

                      Bei dieser dieser Aussentemperatur einfach ein spitzen Wert.

                      LG,
                      Gottfried

                      P.S.: Prosit Neujahr!

                      Kommentar


                      • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        LG,
                        Gottfried

                        P.S.: Prosit Neujahr!
                        Und guten Rutsch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel! Ääääh, da war doch jetzt was flasch... *g*g*

                        Gruß geko(1)
                        Gerd Kosbab

                        Kommentar


                        • hallo
                          ein frohes neues jahr erstmal.

                          könnten die mods hier nicht so langsam für die t18 eine extra rubrik aufmachen.
                          die t18 ist draussen und die letzten beiträga dazu gehören nicht mehr zu den news.
                          Gruß Burki

                          Kommentar


                          • sehe gerade wurde ja schon unter t14/t18 gemacht.
                            warum denn beide anlagen zusammen?
                            Gruß Burki

                            Kommentar


                            • Zitat von burki Beitrag anzeigen
                              sehe gerade wurde ja schon unter t14/t18 gemacht.
                              warum denn beide anlagen zusammen?
                              Weil die T14MZ und T18MZ grundsätzchlich die selben Funktionen haben.
                              Und für FASSTest usw. gibts ja eine eigne Rubrick siehe hier

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                                Nur um evtl. Missverständnisse auszuräumen:
                                Eine Sicherung ist nicht in der Lage eine Überspannung zu kompensieren. Sie spricht einzig und allein auf einen zu hohen Strom an. Im vorliegenden Fall würde sie nur dann durchbrennen, wenn der Empfänger am Messeingang plötzlich einen hohen Strom ziehen würde. Üblicherweise sind Spannungsmesseingänge aber hochohmig ausgelegt. Die Sicherung kann man sich also getrost schenken, wenn man sicherstellt, dass am Messkabel kein Kurzschluss passieren kann.
                                Hallo,

                                wo möglich ist aber eine Überspannungsschutzdiode im Empfänger eingebaut.
                                Die würde dann Kurzschliesen und die Sicherung blasen.

                                Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X