Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba 18MZ bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von smashIt Beitrag anzeigen
    wenn ich das bild richtig versteh kann ich da für jeden ausgang am empfänger einstelln welche funktion er hat, und welcher geber+trimmung dafür zuständig sind
    oder täuscht das bild?
    Du hast es richtig verstanden mit der Ausnahme, dass Geber+Trimmung etc. nicht dem Empfängerausgang, sondern dem jeweiligen Kanal im Sender (und somit eventuell einem Empfängerausgang) zugeordnet werden. Dies ist aber keine neue Funktion, die Möglichkeit hatten schon die Vorgängersender (ab T12FG, bei T8FG weiss ich es nicht).
    Zuletzt geändert von Andreas AG; 23.12.2011, 23:14.
    MfG Andy

    Kommentar


    • Wunderschönen Abend,

      also was macht dann jemand, der Mode 3 oder 4 fliegt und auch die T-18 bestellen möchte?
      Ach ja! Der bestellt etweder Mode 1 oder 2 und schickt dann den Sender ein zum Mode tausch ein.
      Das Ganze hat es ja schon bei der T-14 gegeben, dass da nur Mode 1 und 2 gab (bei der Auslieferung).

      Aber egal, mir persönlich macht es nichts aus, da ich sowieso Mode 2 fliege.

      Mal was anderes. Gibt es schon einen waschechten Österreicher, der eine Robbe/Futaba T-18MZ als sein Eigentum nennen kann?

      LG,
      Gottfried

      Kommentar


      • @andy:
        gut, dann weis ich wieder was mehr über die grossen brummer
        mein grösste anlage is ja nur ne ff9s XD
        mfg,
        chris

        Kommentar


        • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
          also was macht dann jemand, der Mode 3 oder 4 fliegt und auch die T-18 bestellen möchte?
          Ach ja! Der bestellt etweder Mode 1 oder 2 und schickt dann den Sender ein zum Mode tausch ein.
          Das Ganze hat es ja schon bei der T-14 gegeben, dass da nur Mode 1 und 2 gab (bei der Auslieferung).
          Der Jemand wählt den gewünschten Mode bzw. tauscht im entsprechenden Menü die Quer- und Seitenruderfunktionen miteinander und bekommt somit Mode 3 oder Mode 4.
          MfG Andy

          Kommentar


          • Zitat von smashIt Beitrag anzeigen
            mein grösste anlage is ja nur ne ff9s XD
            Na dann wird es aber Zeit, dass du dir die T-18 holst. ;-)
            Jetzt konntest du ja im T-18 owner thread schon etwas an Informationen über den Sender sammeln.

            LG,
            Gottfried

            Kommentar


            • nicht böse sein, aber die anlage bietet mir nix was ich brauche und nicht für einen bruchteil des preises bekommen könnte

              und ehrlich gesagt hat futaba bei mir in den letzten jahren massiv an gunst verloren
              mfg,
              chris

              Kommentar


              • Du hast es richtig verstanden mit der Ausnahme, dass Geber+Trimmung etc. nicht dem Empfängerausgang, sondern dem jeweiligen Kanal im Sender (und somit eventuell einem Empfängerausgang) zugeordnet werden. Dies ist aber keine neue Funktion, die Möglichkeit hatten schon die Vorgängersender (ab T12FG, bei T8FG weiss ich es nicht).
                Völlig richtig und die T8FG ist genauso zu bedienen.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • Servus Chris,

                  warum sollte ich dir böse sein!? Noch dazu wenn morgen Weihnachten ist.
                  Ich kann es nur nicht nachvollziehen, dass du hier postest, obwohl du dir die T-18 nicht kaufst und du Futaba immer mehr den kalten Rücken zeigst.

                  Aber egal, morgen ist Weihnachten und es soll eine besinnliche Zeit sein.
                  Lese dir einfach mal die 164Seiten von der T-18 durch, dann überlegst du dir es möglicherweise noch.
                  Was beseres gibt es auf dem Sender Markt nicht.

                  LG,
                  Sky

                  Kommentar


                  • Zitat von Knaesus AG Beitrag anzeigen
                    Der Jemand wählt den gewünschten Mode bzw. tauscht im entsprechenden Menü die Quer- und Seitenruderfunktionen miteinander und bekommt somit Mode 3 oder Mode 4.
                    Nachdem das nicht im Futaba-T18 Handbuch steht ist das aber nicht zulässig!

                    Du verlierst damit sämtliche Zulassungen und darfst den Sender nicht auf öffentlichen Flugplätzen betreiben!

                    Die Welt akzeptiert soetwas nicht!

                    Gruß Gerhard

                    Kommentar


                    • Morgen,

                      für all diejenigen, die von der T-14 zur T-18 wechseln, spielt zuerst die aktuellste Software auf die T-14 rauf und dann kopiert erst die Modelldaten zur T-18.
                      Siehe Handbuch Seite 164!

                      LG,
                      Gottfried

                      Kommentar


                      • Zitat von Gerhard Grasser Beitrag anzeigen
                        Nachdem das nicht im Futaba-T18 Handbuch steht ist das aber nicht zulässig!

                        Du verlierst damit sämtliche Zulassungen und darfst den Sender nicht auf öffentlichen Flugplätzen betreiben!

                        Die Welt akzeptiert soetwas nicht!

                        Gruß Gerhard
                        Im Funktionsmenü kann ich sämtliche Funktionen beliebigen Steuerelementen zuornden so wie ich es will und wie ich Lust habe.
                        Die Welt hat das zu akzeptieren und mit Zulassungen hat es nix zu tun!
                        Zuletzt geändert von Andreas AG; 24.12.2011, 10:07.
                        MfG Andy

                        Kommentar


                        • Hi Jungs,

                          Stickmode umstellen sollte bei der T18MZ auch für geübte möglich sein ?
                          (Der Modeauswahl für neue Modelle stellt sich natürlich nicht um. -> das geht nur im Service)

                          Über den Menüpunkt Kalibrierung kann jeder selbst die Geber richtig kalibrieren.
                          Kalibrierung.jpg

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • der himmlische hat es echt geschafft. binnen 24h kam heute ein großes paket.

                            ratet mal was da drin ist, also ich weiß es noch nicht. alles noch schön verschlossen..... ......

                            ein dickes lob an das höllein team
                            Gruß Burki

                            Kommentar


                            • Zitat von burki Beitrag anzeigen
                              ratet mal was da drin ist, also ich weiß es noch nicht. alles noch schön verschlossen..... ......
                              Na dann schicke es weiter und du bekommst hier im Forum bestimmt mehrere Bilder von dem Inhalt!
                              MfG Andy

                              Kommentar


                              • ja aber dann kommt es doch beim empfänger nicht mehr vor weihnachten an.
                                nö dann behalte ich es mit inhalt.... bilder folgen gegen abend wenn ich die "freigabe" habe
                                Gruß Burki

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X