Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba 18MZ bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
    Hallo Burki,

    bin nicht sicher, ob du diese robbe Präsentation schon kennst.

    LG,
    Gottfried
    nein gottfried diese version kannte ich nicht.
    seite 5 ist ja teilweise noch zukunftsmusik....seite 8 das ältere sender auf interne telem. nachgrüstet werden können hat futaba widersprochen. http://www.robbe.de/content_global/p...Telemetrie.pdf

    so langsam kommt mein gefühl wieder hoch das futaba hier was noch nicht ausgereiftes aufn markt geworden hat.
    s. mein problem mit der plötzlich nicht mehr vorh. rückmeldung, fehlende sprachausgabe (obwohl schon beworben)....

    die robbehotline antwortete bislang recht schnell. mal sehen was sie mir nun antworten.
    Zuletzt geändert von burki; 30.12.2011, 10:11.
    Gruß Burki

    Kommentar


    • Zitat von burki Beitrag anzeigen
      die robbehotline antwortete bislang recht schnell. mal sehen was sie mir nun antworten.
      Leg die Funke einfach für 2-3 Wochen in ne dunkle Schublade, klappt bei anderen Bananen doch auch.

      Sorry, aber für 2K5 kann man doch erwarten, dass es perfekt funktioniert, oder?

      Kommentar


      • genau so ist es. aber solange warte ich nicht.

        es gibt das fag. aber wenn ich dies nutzen werden gebe ich auch gründe an.

        sollte der fehler ein 3. mal auftauchen geht alles zurück.
        Gruß Burki

        Kommentar


        • Hallo

          Mein Empfänger 7008 lässt sich zwar binden aber nur im 18 Kanalmodus bei 12 geht es nicht. Beim gebundenen Empfänger kann ich aber die Telemetrie nicht binden, habe mehrmals versucht geht einfach nicht. Was mache ich wohl falsch. Telemetrie ist eingeschaltet auf: Status! grün beleuchtet.

          Die T18 braucht zum laden länger wenn der Sender länger als 4 Stunden ausgeschaltet war. Burki die nennen das Kalt und Warm-Start.

          Weiss jemand wann man zusätzliche 7008 Empfänger kaufen kann?

          Viele Grüsse

          Hanspeter

          Kommentar


          • Zitat von burki Beitrag anzeigen
            sollte der fehler ein 3. mal auftauchen geht alles zurück.
            Kann ich verstehen. Andere Leute kaufen sich für das Geld 3 Autos, und fahren die 5 Jahre.

            Vor einem Jahr noch hätte ich geschrieben: Warte, das gibt sich beim nächsten Firmwareupdate, aber ich bin skeptisch geworden

            Kommentar


            • sehr interressant.

              habe von meinem händler nun eine techniker tel.nr. bekommen, nun bin ich auf lösungen gespannt. er hatte mir auch ein uneingeschränkte rückgaberecht eingeräumt, so soll es sein.
              da wohl z.zt. nur wenige t18 draussen sind kommen wohl erst wenige rückmeldungen.

              aber für das geld verlange ich 100% zuverlässigkeit ohne wenn und aber. ich meine damit nicht optionen die nachträglich per updates nachgereicht werden.
              ich meine funktionen die JETZT schon laufen die sollten zuverlässig laufen und das tun sie ja wohl nicht!
              Gruß Burki

              Kommentar


              • Hallo Burki,

                ich weiß nicht was da los ist.
                Aber eines weiß ich mit Sicherheit!
                Du kannst nicht die robbe Kurzanleitung nicht gelesen haben.
                Denn auf Seite 16 steht u. a.

                Hinweis:
                Wenn der letzte Einschaltvorgang länger als 4 Stunden zurückliegt, dauert die Initialisierungsphase etwas länger (Kaltstart). Eine eingesetzte SD-Karte oder USB-Stick verlängert ebenfalls die Startphase, da erst alle Dateien gelesen werden müssen.

                In der englischen Anleitung auf Seite 35.

                Ich selbst habe nur meine Modelle und Sounddateien auf der T-18 und nur ein Backup auf der SD gemacht und dann rausgenommen.

                @
                Hanspeter

                Bei mir klappt es im 18 und 12er Modus ohne Probleme. Fliege aber nur im 12er Modus, das mir die zur Verfügung gestellte Telemetrie reicht (Senderakku) und ich die 7ms nutzen möchte.

                Bezüglich Empfänger Bindung. Ich hatte mal am Anfang ein Problem, dass mir die Apple AirPort Extreme dreinfunkte (fahre mit 2.4 und 5 GHz gleichzeitig).
                Nachdem ich diese Ausgeschalten habe funktionierte es sofort.

                Sonst habe ich mit dem Sender kein Problem.

                LG,
                Gottfried

                Kommentar


                • das mit dem kalt -warmstart habe ich nicht gelesen, das sehe ich auch nicht als fehler an.

                  was ich mit der fehlenden rückmeldung, dem einschaltsound der beim modellwechel plötzlich leise ist, steht das etwa auch irgendwo ?
                  Zuletzt geändert von burki; 30.12.2011, 10:27.
                  Gruß Burki

                  Kommentar


                  • Servus Burki,

                    hier habe ich schnell mal die Futaba Anleitung bei der Hand.
                    Lese dir mal die Seite 35 und 36 durch. Vielleicht machst du nur einen Fehler beim Ein/Ausschalten?
                    Da wird extra darauf hingewiesen. Ist hat so wie bei einem PC....

                    Ach ja! Wenn du von dem Frequenzband von "General" auf "France" wechselst, muss der Empfänger neu "angebunden" werden.

                    LG,
                    Gottfried
                    Zuletzt geändert von Sky; 30.12.2011, 10:32.

                    Kommentar


                    • bin der lösung auf der spur. s. 32 gab den hinweiss. möchte da aber erst mit robbe drüber sprechen.
                      nur komisch das die bindung nicht verloren geht nur die rückmeldung nicht mehr läuft.
                      Gruß Burki

                      Kommentar


                      • Hallo Burki,

                        es scheint so, wie wenn bei dir da etwa dreinfunkt bei der Telemetriebindung.
                        Hat nichts mit der normalen Bindung zu tun. Denn wie du ja schon richtig geschrieben hast, funktioniert dies ja.
                        Habe ich vorhin auch nochmals ausprobiert.

                        Airport Extreme auf volle Leistung gefahren und ich kann nicht mehr die Telemetrie (FASSTEST) verknüpfen.
                        Normaler Betrieb kein Problem.
                        Airport Extreme auf normale Sendeleistung runtergefahren, an der T-18 auf Verknüpfung gedrückt und dann den Empfänger eingeschalten.
                        Verknüpfung nach ca. 1-2 fertig. Telemetrie ist da. Dann wieder den Airport Extrem auf max. Sendeleistung gestellt und den Sender dazu gestellt.
                        Jetzt den Empfänger (in anderem Raum) eingeschalten und schwups war sofort gebunden.
                        Nachdem mal gebunden und verknüpft war, stört da nichts mehr rein.

                        Daher ist es meiner Meinung wichtig, dass bei der ersten Bindung drauf zu achten ist, dass da nichts dreinfunkt (klingt ja schon fast menschlich.... hihihi).

                        LG,
                        Gottfried

                        Kommentar


                        • Ursache/Lösung:

                          Nicht die Ausschaltdauer war die Ursache.
                          Bei einem Freg. Wechsel und wenn der Empfänger eingeschaltet ist, geht die Rückmeldung nicht mehr, Led aber noch grün und Servos laufen. Bindung und Empfängerkennung unter Fasstest ist weg.
                          Muss dann neu gebunden werden.
                          Dies konnte die reproduzieren.

                          Das soll Robbe mal techn. erklären....bzw. mir bestätigen. Der rote Hinweiss auf S.32 der Kurzanl. war wohl der entscheidende Hinweiss. Aber klar ist es mir nicht das nur durch einen Modulations Wechsel , wenn der Empfänger dabei an ist, nur die Rückmeldung verloren geht.
                          Zuletzt geändert von burki; 30.12.2011, 11:25.
                          Gruß Burki

                          Kommentar


                          • Hallo Burki,

                            freut mich, dass ich dir den "Weg" zeigen konnte.
                            Ja, kann ich auch reproduzieren. Aber ich mach mir da keine großen Gedanken, da ich sowieso nur einmal auf FASSTEST 12 Kanal und mit Gebiet: France gebunden habe.
                            Das bleibt auch so und somit funktioniert alles wunderbar.

                            Jetzt bin ich auf der Suche nach diesem Stecker , damit ich mir die Externe Volt anzeige nutzen kann.
                            Leider ist bei mir in der Nähe alles ausverkauft.


                            LG,
                            Gottfried

                            Kommentar


                            • hallo gottfried

                              ja dein hinweiss führte zur lösung und der entscheidenden seite 32. muss man halt beim wechseln der modelle, wenn sie unterschiedliche empfänger haben, aufpassen.

                              schaue mal hier wegen dem stecker, vielleicht macht der günstigen versand zu dir.
                              http://www.hobby-quelle.de/Shop/prod...deadapter.html
                              Zuletzt geändert von burki; 30.12.2011, 11:35.
                              Gruß Burki

                              Kommentar


                              • Moin

                                Zitat von Elektro Beitrag anzeigen
                                Hallo Gero Adrian,

                                wo Du das "graue" Feld beim eintippen Deines Namens gesehen hast, hattest du da vorher Modell-Dateien von einer anderen Anlage importiert.
                                Wenn ja von welcher ?

                                Viele Grüße
                                Uwe
                                nein, alles war "nackich"

                                Grüsse

                                Gero

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X