Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FUTABA CGY-750 Flybarless System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hi Rudi,

    ich habe einen T-REX 700E v2, es ist der original Kopf + Dämpfung drauf , 3X DS610 Servos, Schwerpunkt ist perfekt,
    cgy750 v1.10

    der Heli ist 8 Flüge alt.

    Kommentar


    • #47
      Hi Reiner,

      Hast schon mal mit der Drehzahl gespielt die Rexen wollen es eher hoch.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #48
        japp von 1600- 2100 gleiches Problem

        Kommentar


        • #49
          Hi Reiner,

          Habs bei meinem SDX heute getestet er pendet gleich nach wie der Knüppel.

          Geradeausflug -> mal am Nick anreißen und gleich wieder Knüppel auslassen.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #50
            Hi Rudi.
            ne also wie der Knüppel schwangt er nicht nach, es ist mehr ein Nachschwingen oder wie ein zu weites nach nicken,
            wie bei einem falsch eingestellten Heck wenn es übersteuert und danach zurück schwingt.
            Hab jetzt ein Tip bekommen das ich den Stop.dly mal höher als 150 stellen soll.
            Werde es morgen testen.

            Gruß

            Kommentar


            • #51
              So heute erstmal den Kopf nochmal zerlegt und alles gut gefettet, dann im ELE Menü alles auf Standard zurück gesetzt, das Nachnicken ist zwar nicht ganz weg (ärgern tut mich das schon ein wenig) aber ich hab mich einfach mal nicht beirren lassen und bin geflogen bei Windstärke 6 mit böhen ich kann nur sagen der Oberhammer,
              keine probleme bei Speedflügen mit vollpitch seiten Loopings rückwärts loops volles programm halt, Rainbows wie an der Schnur gezogen.

              Am meisten beeindruckt mich ja das Pirouettieren auf der Stelle mit Pitchorgien.

              Futaba hat da was echt geiles auf den Markt geworfen, ich bin hellauf begeistert.

              Kommentar


              • #52
                Hallo Reiner,

                schön dass es doch noch funktioniert.
                Ja, wenn Futaba was die Hand nimmt, kann nur was gscheites rauskommen.

                Ich persönlich werde nichts anderes mehr fliegen.
                Hier ein kleines Video von meinem letztem Testflug (Motortest).

                LG,
                Gottfried

                Kommentar


                • #53
                  Hallo CGY Freunde....

                  Ich möchte meinem X Cell 60 Grafite auf FBL umbauen und einen CGY750 spendieren.Ich wollte mir vor dem Kauf die Anleitung bei Robbe herunterladen,doch habe ich nichts gefunden.

                  Es quält mich eine Frage: Der Heli hat noch eine mech.Taumelscheibenansteuerung,also H1.Kann das der CGY auch? Habe nur Beschreibungen gefunden wo H3 und H4 aufgeführt sind

                  Danke für eure Hilfe
                  Heiko

                  Kommentar


                  • #54
                    Hi Heiko,

                    Joop geht.
                    Zitat von Auszug aus der Anleitung
                    Es stehen folgende Taumelscheiben Typen zur Auswahl:
                    (H3-120),(H3-140), (H3-90),(H4-00) (H4-45) und Normal H1.
                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #55
                      Danke Rudi

                      Dann kann ich ja bedenkenlos bestellen

                      LG
                      Heiko

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo Reiner,

                        wie hoch bist du gegangen bei dem Stop.dly?

                        LG,
                        Gottfried

                        Kommentar


                        • #57
                          260 glaub ich, aber das half nicht

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo Reiner ich habe 300 eingestellt. Schon sehr hoch.Aber bei das Nachwippen ist nur noch leicht zu sehen bei 2000RPM am Kopf.Es ist bei FL-Mode 3 in der Standard Einstellung nicht vorhanden.Erst bei FL-Mode 4 bei meinem Heli.Lasse derzeit die schnellen Nick Inputs weg, den dann ist das Nachwippen nicht vorhanden.LG,Gottfried

                            Kommentar


                            • #59
                              Abend,

                              ich habe jetzt alles mögliche versucht, dass die das Nachpendeln über Nick wegbekomme. D.h. anfangs war es auch nicht da.
                              Da es keinen speziellen Nickfilter beim CGY 750 gibt wie bei dem HC3-X Serien, wo man einstellen kann, dass die TS bei schnellen Nickimpulsen die TS langsamer wieder zurückfahren lässt, kommt man (ich bei meinen Helis) dies nur so hin, dass man einfach Expo auf Nick gibt.

                              Im Auslieferungszustand, ist bereits 40% Exo auf Nick und Roll Flugmodus 3 drauf.
                              Als ich das Expo weggenommen habe, war das Nachschwingen da. Egal ob ich die diversen Parameter verstellt habe.
                              Jetzt habe ich wieder Expo 30% gestellt (übern Sender, ist so praktischer), ist das Wippen wieder verschwunden.
                              Unter 30% fängt es wieder an.

                              LG,
                              Gottfried

                              Kommentar


                              • #60
                                Hallo,

                                ist es möglich, dass man einen anderen Kurbelwellendeckelsenor als den Futaba zu verwenden?
                                Gibt es einen anderen Hersteller überhaupt?

                                Bin am überlegen mir noch einen YS 120 Helimotor zu holen, und dieser hat keine Vorichtung für den Futaba Kurbelwellendeckelsensor.
                                Klar könnte ich wieder den normalen Sensor für die Magnete verwenden, aber wenn es die Möglichkeit gäbe, würde ich gerne wieder über den Kurbelwellendeckel die
                                Drehzahl abnehmen.

                                Danke im Voraus, für etwaige Informationen!

                                LG,
                                Gottfried

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X