Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FUTABA CGY-750 Flybarless System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Hallo Martin

    Das CGY-750 hat Funktionen ähnlich der T14MZ mit denen man die unterschiedlichen Wege bei den max. Ausschlägen justieren kann. Schau mal im TS Menü (auch Expert). Ich würde den Pitch Weg im CGY einstellen (Im TS Menü Mischanteil Pitch, üblich 50-70%) und nicht im Sender. Feintuning Pichkurve natürlich im Sender.

    Gruss
    Toni

    Kommentar


    • #92
      Hi Martin,

      schau mal da CGY750

      Auf S14 meiner Anleitung sind die Parameter die dafür zuständig sind.
      Du mußt am Sender 100% Weg einstellen und dann am CGY750 deine max. Wege einstellen.
      Wegbegrenzungen für bestimmte FZS kannst dann ja am Sender einstellen.

      PS.: Die V1.31 ist um etliches genauer als die Vorgängerversionen schau mal durch obst noch was sinnloses eingestellt hast.
      Meine Anleitung kannst ja auch ausfüllen und hast somit einen schönen Überblick.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #93
        Zitat von raagchip Beitrag anzeigen
        Hallo Martin

        Das CGY-750 hat Funktionen ähnlich der T14MZ mit denen man die unterschiedlichen Wege bei den max. Ausschlägen justieren kann. Schau mal im TS Menü (auch Expert). Ich würde den Pitch Weg im CGY einstellen (Im TS Menü Mischanteil Pitch, üblich 50-70%) und nicht im Sender. Feintuning Pichkurve natürlich im Sender.

        Gruss
        Toni
        Hallo Toni und Rudi,

        ich finde die Einstellung zum Verstellen der Endpunkte des Pitchservos nicht. Elev. und Rud. sind vorhanden, aber wo findet man das Menü vom Pitchservo?

        Gibt es beim CGY nirgendwo so eine Einstellung wie beim Heckservo, wo man den Weg begrenzen kann?

        Gruß
        Martin

        Kommentar


        • #94
          Hi Martin,

          Hast du einen Heli mit "H1" (ohne TS-Mischer) dann gibts kein Pitch im CGY750.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #95
            Hallo Rudi,

            habe beim Basic Swash Set ganz normal H3-120 eingestellt. Müssten doch irgendwie einzeln einzustellen gehen die 3 TS Servos ...

            Gruß
            Martin
            Zuletzt geändert von red-elements; 28.03.2013, 11:41.

            Kommentar


            • #96
              Hi Martin,

              Ist es ja bei H3-120 hast meine Anleitung "Seite 14" gelesen da sind genau diese Parameter drin.
              O-Punkt für alle 3 Servos und Wege für alle 3 Funktionen.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #97
                Wie immer besten Dank für Deine Hilfe Rudi! Ich habe die Anleitung gerade ausgedruckt, hast Dir da ja eine große Arbeit angetan! Super Sache, damit komme ich sicher zurecht.

                Habe gerade nachgeschaut, Taumelscheibe hatte ich "normal" eingestellt, deshalb auch keine Pitch Servoeinstellung.

                Jetzt habe ich mal ein wenig zu Lesen und morgen wird fertig eingestellt, vielleicht klappt es ja am Weekend mit dem Erstflug!

                Wie schon gesagt, Dankeschön für Deine Hilfe!

                Viele Grüße aus Südtirol
                Martin

                Kommentar


                • #98
                  Hallo
                  bei mehreren Händlern ist jetzt das CGY750E als neuer Artikel gelistet, soll ein anderes einfacheres Menü haben und für Elektro helis speziell sein?
                  weiß jemand mehr darüber?
                  herzlichen Dank
                  Werner

                  Kommentar


                  • #99
                    Ich glaub da fehlt nur der Drehzahlsensor und Gov. Ist jedenfalls als günstige Version gelistet beim Lindiger. E könnte ja auch ECO heißen. ;-)

                    Kommentar


                    • Hallo alle zusammen,
                      hab das CGY750E seit zwei Stunden, es ist das CGY750 mit der Softwareversion 1.31 und ohne Drehzahlsensor.
                      Das Beste daran ist es kommt mit einer deutschen Anleitung und macht so die Englischen Erweiterungen der Updates
                      Beizettel hinfällig.


                      Gruß an alle
                      Zuletzt geändert von madnessracer; 10.07.2013, 15:56.

                      Kommentar


                      • Hallo kann mir einer die deutsche Bedienungsanleitung per Mail sende????

                        Kommentar


                        • Hi Daniel,

                          Siehe Beitrag #92

                          LG
                          Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • Habe heute 10 Akkus mit meinem Logo 500SE und dem Futaba cgy 750 geflogen. Ich bin jetzt ratlos, denn es sind gleich mehrere Probleme aufgetreten.
                            Ich bekomme das Heck nicht eingestellt, es rastet ein und schlägt dann 5 cm in Richtung Mitte zurück. Habe den StopDLY verändert, sowie den Stop Boost es ist besser geworden nur nicht optimal.

                            Über Roll ist der Heli sehr träge, wobei über NIck sehr agil. Was muss ich dort verstellen??? Das CNT feel oder die ANG Rate??? ES sit schon FLT Mode 4 eingestellt.

                            Und zu Schluss das grösste Problem! Bei voll Pitch 12 Grad und 1700-1950 rpm schaltet das System kurz ab und fährt im Sanftanlauf wieder hoch. Beim ersten mal hatte ich Angst das der Regler abgeschaltet hat, nur der Heli lässt sich weiter steuern und der Motor geht auch sofort wieder an. Hatte bis vor 5 Tagen das VStabi Mini verbaut, allles Top. Ich wollte nur nicht mit Laptop zum Platz, jetzt habe ich den Salat.

                            Bitte um Ratschläge....

                            Kommentar


                            • Hallo , wollte fragen ,ob ich ein Mehrblattkopf damit fliegen kann bzw was muss ich Einstellen ? Gruss Vali

                              Kommentar


                              • Hi Valentin,

                                Dem CGY750 ist es egal wieviele Rotoblätter drau sind.
                                Also gleich Einstellen als wenns nur 2 sind.
                                Der Rest wird ja in der Praxis ermittelt.

                                LG
                                RUDI
                                Nicht klicken "FSK18"
                                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X