Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-40 New`s Auslieferung !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hallo Freddie,

    laut Robbe ist Futaba über die Sache informiert worden, whatever that means.

    Könnte mir aber vorstellen, dass Robbe aus mehr oder weniger Kulanz bei sich beschwerenden Kunden die Schieber ersetzt.

    Olli

    Kommentar


    • #62
      Hallo Olli
      Wir werden ja sehen was geht in Zukunft, ich werde auf jedenfall noch zuwarten und sehen was passiert

      Freddi

      Kommentar


      • #63
        Hallo Zusammen
        Habe gestern meine FX 40 bekommen, die ich bewusst erst nach Nürnberg bestellt habe, da ja eigentlich die jetzige Serie mit den neuen Schiebern ausgerüstet sein sollte.Dem ist aber nicht so.Beim ersten Test schon hat sich herausgestellt das diese nicht gleich bzw.teilweise sehr schwer(der rechte)gehen.
        Gemäss Rückfrage meines Händlers beim Aussendienstmitarbeiter von Robbe geht es noch 2 Monate bis die neuen Schieber da sind.Das heisst ich werde die Steuerung wieder zurück geben und warten bis die Serie mit den neuen Schiebern da ist.
        Ich mag kein so teures Gerät haben, bei dem von Anfang an feststeht, dass es repariert werden muss.Schon geplante Flickarbeiten von Anfang an sollte ja eigentlich nicht Sinn einer Neuanschaffung sein.

        Allen ein schönes und fliegbares Weekend
        Freddi

        Kommentar


        • #64
          Hab meine FX 40 heute geholt ist gerade am Laden, aber dann bin ich weg zum Spielen

          Ich hab eine der Ersten Anlagen in der Hand gehabt, dort gingen die Schieber echt schwer - nur mit festhalten des Senders!

          Bei meiner FX 40 gehen alle Schieber leicht und haben auch einen deutlichen Centerclick und rasten auch ein!

          Die Schieber gehen unterschiedlich, das stimmt - bei meiner alten FC 18 gehen die Schieber aber auch nicht besser - die brauchte eigentlich nie.

          Jetzt bei der FX 40 wohl erst recht nicht, da ich alle Modelle auf Flugzustandsmöglichkeiten auf Schalter programmieren möchte.


          Ich glaub jetzt ist der 5.000er voll ...............ciao

          Kommentar


          • #65
            Zitat von freddi
            Beim ersten Test schon hat sich herausgestellt das diese nicht gleich bzw.teilweise sehr schwer(der rechte)gehen.
            Nach meinen Infos haben die neuen Schieber keine Raster mehr.
            -> mit feinen Rastern alte Schieber
            -> keine Raster neue Schieber (ausg. Center-Raster)
            Was schwergänig ist sowieso von persönlichen empfinden abhängig.

            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Peter K.
              Hab meine FX 40 heute geholt ist gerade am Laden, aber dann bin ich weg zum Spielen
              Hi Peter,
              willkommen im Club der "HAB" (HighendAnlagenBesiter).
              Freu mich schon auf neidigen Blicke der Clubkollegen wenn du mit deiner FX-40 auftauschst.

              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #67
                hihi..hab schon begrüssung drauf. "Flieg ma a Runde" super Musshabenanlage......gute Entscheidung von uns zwei rudi 1025....... hät i kan gips jetzt i würd morgen bei sonne shokifliegen gehen gggggg am Platz

                Kommentar


                • #68
                  Hallo zusammen
                  Weiss jemand der Robbe nahestehenden Mitglieder wann die
                  FX 40 Serie mit den neuen Schiebern produziert, bzw. ausgeliefert werden wird.
                  Würde mich brennend interressieren.
                  Besten Dank und schönen Sonntag
                  Freddi

                  Kommentar


                  • #69
                    Hallo,

                    bin zwar nicht Robbe nahestehend aber die neuen Schieber scheint es schon zu geben. Meine Anlage ist bereits zum Umbau unterwegs (nach Absprache mit Robbe natürlich).
                    Ich glaube nicht das Robbe dann noch Anlagen mit den alten Schiebern ausliefert. Ruf doch einfach mal bei Robbe an.

                    Grüße Bernd

                    Kommentar


                    • #70
                      Hallo zusammen,

                      meine FX-40 wurde letzten Dienstag durch Robbe beauftragt
                      abgeholt, mit neuen Schiebern versehen, und am Freitag
                      konnte ich die Anlage wieder in den Händen halten.


                      Die neuen Schieber laufen jetzt so wunderschön leicht,

                      Natürlich alles kostenfrei!!

                      Gruss

                      Jörg

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Ben
                        Natürlich alles kostenfrei!!
                        Hi Ben,

                        Na da kann man ja über den Service nicht meckern.
                        Alles wird gut

                        Gruß
                        Axel

                        Kommentar


                        • #72
                          Hallo allerseits,

                          ich wollte nur mal kurz einen Zwischenstandsbericht bzgl. des Austausches der Linearschieber bei der FX 40 abgeben:

                          Wir sind heute mit drei Sendern bei Robbe in Grebenhain angereist. Nach dem Austausch besitzen die Linearschieber nun das gleiche "Feeling" wie z.B. die der FC-28. Das feinfühlige Ansteuern von Landeklappen etc. ist nun - verbunden mit einem weichen, immer noch deutlich spürbaren Center-Klick - möglich. Sehr, sehr angenehm!

                          Der Service bei Robbe wahr sehr zuvorkommend und höflich. Ein Software-Update auf den neuesten Stand (V1.0.10-E1) war obligat. Ebenso wie eine allgemeine technische Kontrolle. Und wie schon im o. a. Beitrag geschrieben: Alles kostenfrei!

                          Gleichzeitig haben wir uns noch Stickschalter und Drucktaster für die Steuerknüppel installieren lassen. Diesbezüglich kamen in einem anderen Beitrag hier im Forum Stephan (sst) Zweifel hinsichtlich der Leichtgängigkeit der Knüppel auf. Hier gehts zu diesem Beitrag: http://www.t14-forum.net/topic.php?id=435&

                          Hierzu kann ich nur sagen, daß es mit Sicherheit so ist, daß die Knüppel nicht mehr so "flitschen" wie im Auslieferungszustand. Dies ist - bedingt durch die Kabelführung im Knüppel - nicht anders lösbar. Jedoch das "Feinfühlige" oder "Präzise" wird den Steuergebern nicht genommen.

                          Dies war und ist mein Empfinden und ich bin vorerst zufrieden.

                          Ich hoffe, daß ich einigen vielleicht ein wenig die diesbezügliche Unruhe nehmen konnte und sich diejenigen nun auf ihre Linearschieber und evtl. auch auf die zusätzlichen Schalter freuen können.

                          Bis dahin viele Grüße


                          Alexander

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X