Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-40 New`s Auslieferung !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @ Rudy

    Nicht eingeschnappt sein, ich wollte Deine wissenschaftliche Ansätze nicht in Abrede stellen

    Aber nicht alles kann man exakt erfassen, das Leben ist dazu zu irrational und schließlich heißt es ja auch Volkswirtschaft.

    Mich "ärgert" es immer ein wenig, wenn irgendwelche Leute insebsondere bzgl. meiner Hobbies sagen: Booah, ist doch viieelll zu teuer. Nein, ist es nicht. Es ist teuer und es ist auch aus Sicht eines homo oeconomicus unsinnig, für einen Heli einen vierstelligen und für ein schönes Segelflugzeug einen sechstelligen Betrag hinzulegen. Sei´s drum Das ist der "Luxus", für den man schaffen geht.

    Olli

    Kommentar


    • #32
      Hallo,
      stehe vor einem ähnlichem Problem.
      habe eine funktionierende MC24, spiele aber mit dem Gedanken auf die FX40 umzusteigen.
      Habe also die englische Bedienungsanleitung der T14 genommen und versucht für mich einen Vergleich anzustellen.

      - mehr Schritte und schnellere Reaktion ===> sehr gut
      - Farbdisplay, Bilder, Touchscreen, MP3, Sprache u.s.w. ===> sind für mich persönlich Spielerei und nicht wichtig.

      Ansonsten habe ich keine neuen, zusätzlichen Funktionen gefunden die mich richtig überzeugen können.

      Habe bei meiner MC24 (3-Punkt und 4-Punkt-Anlenkung) auch einen Gleichlauf der Servos hinbekommen. Dieses ist zwar mit Mischern realisiert und sehr aufwendig ===> es klappt aber.

      Was mir Bauchschmerzen bereitet ist der wie ich finde sehr hohe Preis.

      Fazit für mich:
      Eine Anlage die ich nicht wirklich brauche - schneller Reaktion bzw. höhere Schritte mal ausgenommen.

      --- brauche ich das wirklich als Hobbyflieger??? ---

      Es ist ja noch ein wenig Zeit, vielleicht überwiegt ja der Spieltrieb.

      Wenn ich falsch liege teilt es mit bitte mit.

      Gruss
      Jochen

      Kommentar


      • #33
        Hallo Rudy,
        die schnelleren Reaktionszeiten sind sicherlich toll.
        Allerdings stelle ich mir die Frage, ob der Preis dieses rechtfertigt.
        Die Schmerzgrenze ist bei diesem Preis wirklich überschritten, der Wunsch etwas "NEUES" zu haben ist aber auch vorhanden (wohl bei den meisten).
        Im Moment sieht es so aus, das ich nicht bereit bin den Preis zu bezahlen.
        Ich bin der Meinung, das ein Preis von max. 1500,00 Euro gerechtfertigt wäre und in einem angemessenem Verhältnis zu unserem Hobby steht.
        Vielleicht lohnt sich ja das Warten auf eine neue JR-Anlage, schlafen werden die mit Sicherheit nicht.

        Gruss
        Jochen

        Kommentar


        • #34
          Hallo,
          mit 1500,00 Euro meine ich die FX-40.
          Die T14 dürfe meines erachtens allerdings auch nicht teuerer sein.
          Das Sendergehäuse dürfte den jetzigen Unterschiedsbetrag nicht rechtfertigen.

          Bei der Anzahl der Sender, die Weltweit verkauft werden, bleibt es in gewisser Weise immer noch ein "Massenprodukt".

          Die Gewinnspanne (für Futaba/Robbe), vor allem in Deutschland, wird immens sein.

          Vielleicht täusche ich mich aber auch.

          Gruss
          Jochen

          Kommentar


          • #35
            N´abend zusammen.

            Möglicherweise gehts nur mir so, aber ich persönlich finde die Frage, ist der Sender x in der Ausstatunng y im Vergleich zum Sender z um abc oder edf Euros zu teuer wenig ergiebig. Auch wenns arrogant klingen mag, (ist aber nicht so gemeint), das interssiert ob des Betrages doch nur bestenfalls am Rande, zumal auf die Lebensdauer des Senders gerechnet die Beträge fast schon vernachlässigbar werden.

            Letztlich ist es schon irgendwie amüsant, wenn intelligente Menschen es unternehmen, ihre Kaufentscheidungen im Hobby rational begründen zu wollen

            Hallo! Wir fliegen mit sündhaft teuren Geräten, die die betrübliche Angewohnheit haben, ab und zu abzustürzen, das ist für einen Aussenstehenden doch völlig hinrissig. Was glaubt ihr, was meine Mitabeiter von mir denken, wenn die wüßten, dass ich deren Jahreseinkommen im Hobbykeller rumstehen habe. Richtig, die rufen nen Doc und halten einen für bekloppt; ggf nicht zu Unrecht.

            Zum Thema: Ich habe mir auch überlegt, die FX 40 zu erwerben, nachdem ich von der T-14 so begeister bin. Werds aber nicht tun, da ich die ergonomische Anordnung mag, ein gutes Pult habe und mich an den "schlanken" Sender gewöhnt habe.

            Un dob Robbe/Futaba an dem Sender den Risenprofit macht, wage ich mal zu bezweifeln. Die Hardware als solches ist schon nicht wirklich preiswert, ich denke reine Materialkosten so um die 200-300 Euros. Dazu Shipping, Marketing, Support, Gewährleistung und Entwicklung/Weiterentwicklung der Software....nene, reich und berühmt wird man damit nicht; da wird ne F-18 mehr zum EBIT beitragen.

            Sodele, genug philosophiert (schreibt man das noch so?). Guts Nächtle, morgen gehts wieder in den Laufstall und noch eine schöne Vorweihnachtszeit mit ggf. bestehender Vorfreude auf die FX-40/Traumheli/Wasuachimmer

            Olli

            Kommentar


            • #36
              Falls noch jemand Interesse am Thema FX-40 News Auslieferung!! hat (wenn ich die zurückliegenden Beiträge lese, dann kommen mir allerdings Zweifel daran!):

              Die Sender sollen am letzten Tag dieses Jahres bei den Händlern eintreffen und der Preis soll haarscharf unter 2.000,--€ liegen.

              Das ist doch noch einmal eine Steilvorlage, um über Sinn oder Unsinn eines FX 40 - Senders zu diskutieren.

              Viel Spaß dabei und einen schönen Abend wünscht,

              helicopterbig_j

              Kommentar


              • #37
                War nicht so gemeint !

                Ich denke deshalb an den Kauf, weil sie enfach besser sein muss, es stimmt unsere Flieger kosten viel - meist mehr als die jetzt andiskutierte Kostenfragefrage der Steuerung.

                Und da ich seit 30 Jahren Robbe bzw. Futabe habe bleibe ich dabei - es ist halt noch ein wenig teuer zur Zeit. Vielleicht fällt sie ja bis zum Beginn der neuen Flugsaison auf 1.800.--

                Kommentar


                • #38
                  Wie Hans E unter "News" schon schreibt:

                  bei www.modellbau-bichler.com wird die FX40 für 1.999,90€ angeboten und das Senderpult für 89,--€.

                  Viele Grüße,

                  helicopterbig_j

                  Kommentar


                  • #39
                    Danke für die Info!

                    Bichler ist natürlich nicht der Einzige, hat auch nicht den niedrigsten Preis in Deutschland. Den hast Du, Rudy, selbst schon genannt!

                    Viele Grüße,

                    helicopterbig_j

                    P.S.: Am Liefertermin hat sich, soweit ich weiß, noch nichts geändert.

                    Kommentar


                    • #40
                      die fx 40 kommt wohl nicht vor weihnachten, ich hab bereits den preis bei € 1968,-- gelesen, aber wie bei bichle auch noch nicht lieferbar......schad

                      Kommentar


                      • #41
                        Guten Abend,

                        wenn Ihr eine FX 40-Anlage erstellt habt, dann fragt doch morgen mal Euren Händler, wann Ihr sie abholen könnt, am 30. oder 31. 12. 2005 ?!

                        Ich wünsche einen guten "Rutsch" und alles Gute für 2006,

                        helicopterbig_j

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo zusammen,

                          ich habe vier Stück FX 40 vor mir liegen und weiß garnicht, welche ich zuerst ansehen soll. Bevor Ihr fragt: sie haben alle schon einen Besitzer!

                          Robbe hat mittlerweile an die Händler geliefert. Die Senderpulte kommen in der zweiten Januarhälfte.

                          Jetzt aber: duck' und weg, für den Rest des Jahres bin ich nicht mehr erreichbar

                          Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,

                          helicopterbig_j

                          Kommentar


                          • #43
                            Wo hast sie denn gesehen.sprich!!!!!!!!!!!!!

                            Und welcher Preis ist aktuell

                            Kommentar


                            • #44
                              guten Abend,

                              das ist nun mal so mit den Händlern !
                              der Bedarf hat nun mal die Eigenschaft, er regelt und kontrolliert die Preiskalkulation !

                              siehe folgende günstige Anbieter: (ob sie die Ware haben ?)

                              1919,95 Teuros
                              1990,-Teuros
                              1990,-Teuros
                              "sofort Kaufen" 1,- Teuro
                              sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                              Steven / Big Papa

                              _____________________________________________

                              Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                              Kommentar


                              • #45
                                Hi alle zusammen;

                                Habe am 29/12/2005 meine FX 40 bekommen (läschts)
                                Also ich kann nur bestätigen dass der Sender mit einem 5000 mAh akku ausgeliefert wurde und nun auch PPM 12 für MPX und Grpn möglich ist. Hab nun am Wochenende etwas rungeprogt und das geht echt einfach. Zwei Nachteile allerdings sind erstens die hakeligen Schieber und die auf der Rückseite montierte Ladebuchse.

                                bis dann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X