Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Einziehfahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Einziehfahrwerk

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes elektrische Fahrwerk in meinem Segler eingebaut:

    http://www.hoelleinshop.com/Zubehoer...=60290&p=60290

    Nun habe ich das Problem, dass sich das Fahrwerk nicht richtig positioniert bei ausgefahrenem Zustand. Eigentlich müsste sich das Fahrwerk wenn es ausfährt ganz minim zurückstellen (arretieren) und sich dann ruhig verhalten. Jedoch bewegt es sich immer wieder oder versucht sich zu justieren, wie es nicht den richtigen Punkt findet.

    Ich vermute es hat etwas mit dem Servoweg zu tun, da sich ja die div. Hersteller unterscheiden bei den Servowegen (Impulsen). Wenn ich das Fahrwerk an einem Servotester anschließe und den vollen Weg benutze, fährt es aus und arretiert sich.
    Wen ich das aber an meinem Futaba Empfänger (8-Kanal Empfänger R 6008 HS 2,4 GHz) anschließe findet die Elektronik irgendwie den Endpunkt nicht und arretiert nicht, es zuckt immer wieder am Endpunkt und der Motor wird dadurch auch sehr warm.

    Vielleicht kennt jemand dieses Problem und/oder kann mir sagen welche Werte ich benutzen muss. Ich wäre dankbar wenn mir jemand die genauen Werte bekannt geben könnte, denn ich habe schon vieles gelesen über die Impulse von Graupner vs. Futaba.
    Werde einfach nicht schlau....

    Besten Dank und Gruss

  • #2
    Hi,

    hast es schon mal mit der EndpunktATV versucht da kannst die max. Wege einstellen.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi
      Ich verstehe deine Antwort nicht ganz? Ich habe über den Menüpunkt Endpunkt schon ganz viele Werte probiert. (min, max usw.), jedoch bleibt dieses Problem bestehen.
      Was meinst du genau mit "EndpunktATV"?
      Besten Dank und Gruss

      Dani

      Kommentar


      • #4
        Hi Dani,

        Im Menü "ENDPUNKT" (oh bei der T8FG heißt es so) kannst ja die Wege einstellen.
        Am gewünschten Kanal die äusseren Werte sind das Limti die kannst also als 1. voll aufdrehen.
        Mit den inneren Werten kannst pro Seite jetzt den max. Weg einstellen.
        Dann sollte es funktionieren.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi
          Du meinst also, alle Werte beim Kanal (bei mir Kanal 3) auf das maximum gehen (Limite und Wert)?

          Danke und Gruss
          Dani

          Kommentar


          • #6
            Joop obs wirklich alle Werte voll offen haben mußt bezweifle ich aber irgendwann solltest ein Ergebnis haben.
            Fang klein an und erhöhe solange bis es reagiert dann noch ein paar % dazu.

            LG
            Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Besten Dank werde ich heute Abend versuchen, jedoch vermute ich das ich dies auch schon ausprobiert habe und zu keinem Ziel gekommen bin.
              Werde wieder berichten....

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Bist event im HighSpeed-Mode (siehe hier) dann könnte es auch Probleme geben.
                Ab K7 sollte es aber immer funktionieren egal welche Mode.

                LG Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Hi
                  Ahh, dass könnte sein!!! Dann meinst du ich soll das Fahrwerk auf einen anderen Kanal nehmen, z.B. Kanal 7?
                  thanks

                  Kommentar


                  • #10
                    Nöö auf Normal-Mode umstellen den HS-Mode benötigst nicht.

                    LG Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Das werde ich versuchen, nur noch kurz....durch die Umstellung wird sich der Neutralpunkt der Servo nicht verändern?
                      Gruss

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X