Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14 sg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14 sg

    habe eine neue T14. Ich möchte ältere Empfänger anbinden. Im Manual ist aber nur die Anbindung für den beiliegenden R7008SB beschrieben. Kann mir jemand helfen?

  • #2
    Hallo,
    das ist doch immer der gleiche Vorgang.

    VG
    Artur

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      nein der Vorgang unterscheidet sich zwischen Telemetrie Empfänger (Fasstest) und den äleren Fasst Empfängern.

      Du musst in der Anlage die richtige Modulation auswählen

      FASST MULT: 14 Kanal Modus, Empfänger R608FS, R6108SB, R6208SB, R6008FSund HS und
      R6014FS und HS.
      FASST 7CH: 7 Kanal Modus, Empfänger R606FS, R607FS, R617FS, R6106 HF + HFC, R6007SP,
      R6107SP und R6004 FF

      dann Sender und Empfänger nahe zueinander bringen (ca. 50 cm oder
      näher),
      1. Sender einschalten
      2. Empfängerstromversorgung einschalten
      3. Taste Easy Link (ID Set) am Empfänger für mindestens 1
      Sekunde drücken und wieder loslassen um den Empfänger an
      den Sender zu “binden”.
      4. Wenn die Anbindung erfolgt ist, leuchtet die Empfänger LED
      grün.

      MFG
      Jochen
      Zuletzt geändert von lutschi; 20.07.2015, 15:06.

      Kommentar


      • #4
        Das Binden von FASSTest geschieht durch das Aufrufen der Bindeprozedur im Sender und danach Einschalten des Empfängers. Für FASST Empfänger gilt aber eine andere Prozedur:

        Sender und Empfänger einschalten. Darauf achten dass der Sender sendet (grüne LED leuchtet). Am Empfänger die Bindetaste gedrückt halten bis der Empfänger die Bindung durch dauerhaftes Leuchten der LED signalisiert. Sollte das nicht funktionieren kann es mehrere Ursachen haben. Einerseits kann ein vorhandenes WLan stören, dann sollte man den Raum wechseln, den Sender näher an den Empfänger bringen oder das WLan komplett abschalten. Ein weiterer Grund könnte sein, dass der Sender nicht sendet, weil er eine Einschaltwarnung (z.B. Gasknüppel nicht auf Leerlauf) hatte. Mit dieser Methode kann man zwar auch die FASSTest Empfänger binden, aber dann hat man keine Telemetrie. Dafür muss dann die Bindung über das Sender-Menue nachgeholt werden.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Danke Euch allen, es hat mir sehr geholfen!
          René

          Kommentar


          • #6
            ich habe doch noch eine frage:
            die empfänger orange rx fasst wollen den sender nicht erkennen. muss ich etwas spezielles tun?

            remefly

            Kommentar


            • #7
              Kann sein ab V5.0 siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen

              Bitte mach einen neuen Beitag auf hat nix mit R7008SB und T14SG zu tun.

              LG
              Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rudi,

                Ich habe angefragt, wie man den t14 mit älteren empfängern binden kann und darauf gute antworten bekommen.
                nun habe ich ein weiteres problem: ich möchte den empfänger orange rx, gekauft bei hobbyking, an die t14 binden. mit der t8 hatte ich damit keine schwierigkeiten. die t14 wird nicht erkannt. was tun?
                remefly

                Kommentar


                • #9
                  Es wäre schon besser, wenn Du dafür einen eigenen Thread eröffnen würdest. Das hilft dann später auch anderen, die das gleiche Problem haben. Wähle eine Überschrift, die Orange Empfänger enthält, damit die entsprechenden Suchanfragen ein schnelles Ergebnis liefern.

                  Kurz gesagt: Es gibt durchaus Probleme mit kompatiblen Empfängern. Wenn Du selbst die Suche anstößt wirst Du fündig werden.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X