So Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier einen Sparkus 2.2 von T2M (baugleich mit Arcus 2.2 von Robbe) mit Klapptriebwerk, Landeklappen und Einziehfahrwerk zu programmieren.
Leider gefällt mir die Sache mit dem Controller des KTW nicht so bzw. es funktioniert einfach nicht richtig.
Deshalb habe ich mich daran gemacht die Sache in der T8FG Super zu programmieren. Ich habe nun eigentlich (mal abgesehen von der Steuerung des EZF, welches noch nicht ganz scale-like funktioniert) nur noch das Problem mit dem KTW.
Ich möchte das Ganze gerne so steuern, dass das KTW komplett über den Gasknüppel (Kanal 3) gesteuert wird. Und zwar so:
Von 0-40% des Knüppelweges sollte das KTW (Kanal 7) ausgefahren werden. Dann sollten ca. 10% Knüppelweg ohne weitere Funktion sein, von 50%-100% des Knüppelweges sollte dann der Motor von 0-100% Leistung laufen.
Allerdings hätte ich in dem Übergang von 40-50% des Knüppelweges gerne eine Verzögerung von ca. 2 Sekunden auch wenn ich in weniger Zeit auf 100% des Gasweges bzw. wieder zürück auf 0% gehe. Geht so was ggf. über die Flugzustände mit dem Gasknüppel als Geber/Schalter???
Könnte mir da jemand etwas weiter helfen? Im Moment ist ein R617FS als Empfänger verbaut.
Fliegerische Grüße
Claus
ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier einen Sparkus 2.2 von T2M (baugleich mit Arcus 2.2 von Robbe) mit Klapptriebwerk, Landeklappen und Einziehfahrwerk zu programmieren.
Leider gefällt mir die Sache mit dem Controller des KTW nicht so bzw. es funktioniert einfach nicht richtig.
Deshalb habe ich mich daran gemacht die Sache in der T8FG Super zu programmieren. Ich habe nun eigentlich (mal abgesehen von der Steuerung des EZF, welches noch nicht ganz scale-like funktioniert) nur noch das Problem mit dem KTW.
Ich möchte das Ganze gerne so steuern, dass das KTW komplett über den Gasknüppel (Kanal 3) gesteuert wird. Und zwar so:
Von 0-40% des Knüppelweges sollte das KTW (Kanal 7) ausgefahren werden. Dann sollten ca. 10% Knüppelweg ohne weitere Funktion sein, von 50%-100% des Knüppelweges sollte dann der Motor von 0-100% Leistung laufen.
Allerdings hätte ich in dem Übergang von 40-50% des Knüppelweges gerne eine Verzögerung von ca. 2 Sekunden auch wenn ich in weniger Zeit auf 100% des Gasweges bzw. wieder zürück auf 0% gehe. Geht so was ggf. über die Flugzustände mit dem Gasknüppel als Geber/Schalter???
Könnte mir da jemand etwas weiter helfen? Im Moment ist ein R617FS als Empfänger verbaut.
Fliegerische Grüße
Claus
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