Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[T8FG] Signal bei Gas 50%? Oder Schalter für 50% Gas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Rudi,
    nun, ich hatte von einem Y-Kabel gelesen, nicht von einem V-Kabel.
    Folgende Kanäle habe ich am Empfänger belegt:
    CH 1 Querruder
    CH 2 Höhenruder
    CH 3 Drossel bzw. Motor und Akku
    CH 4 Seitenruder
    CH 5 Landeklappen
    CH 6 Beleuchtung

    Ich sagte ja schon: Funktioniert alles, bis auf die Landeklappen.
    Gruß
    Dieter

    Kommentar


    • #17
      Hallo Allerseits.
      Da die Bindung ja offensichtlich funktioniert hat, möchte ich nich ein paar allgemeine Tipps geben. Die kleineren Einsteigermodelle profitieren nicht unbedingt von Landeklappen, auch wenn sie vom Hersteller vorgesehen sind. Wenn die Programmierung nicht ganz sicher ist, dann lasst die Klappen einfach weg.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #18
        Hallo und guten Morgen Egbert,
        haste Recht, habe ich auch schon gedacht, aber mich ärgert, dass das technisch mit der T6J nicht funktioniert, obwohl ja die Kanalbelegung korrekt ist.
        Ich lasse es wohl.
        Danke und noch einen schönen Tag.
        Gruß
        Dieter

        Kommentar


        • #19
          Ich denke schon, dass das funktionieren wird, aber die erhoffte Wirkung wird eher ausbleiben. Ganz wichtig ist in dem Zusammenhang, dass man es nicht mit den Wegen übertreibt.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #20
            ...ok, ich weiß, was du meinst.
            Bis bald 1x.
            Gruß
            Dieter

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Dieter_Belt Beitrag anzeigen
              nun, ich hatte von einem Y-Kabel gelesen, nicht von einem V-Kabel.
              ist das selbe.
              bei meiner alten FF6 mußt nur den Schalter GEAR CH5 dann bewegst sich schon das Servo ohne jegliche Einstellung.

              LG
              Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                ...ok, ich schau mir gleich noch einmal mein T6J an.
                Gruß
                Dieter

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Rudi,
                  ...nee, nee, klappt nicht. Was haste denn noch bei der alten FF6 eingestellt? Da muss es noch eine weitere Einstellung geben.
                  Gruß
                  Dieter

                  Kommentar


                  • #24
                    Das V-Kabel wird gebraucht, wenn die Landeklappen mit zwei Servos angesteuert werden. Es werden also die beiden Landeklappenservos an einem Empfängerausgang zusammengefasst.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #25
                      ...ok, brauche ich ja dann gar nicht, da ich für beide Flap´s nur ein Servo habe.
                      Danke.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Dieter,

                        bei der FF6 mußt nix einstellen das K5+6 funktioniert.
                        Kannst bei der T6J Event die Modulation für Cars ändern da gibt's ein Protokoll mit nur 4 Kanälen.

                        LG
                        Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo und guten Morgen Rudi,
                          ok, habe mir gestern meinen Flieger wieder zusammengebaut. Funktioniert alles mit der FUTABA-Umgebung klasse, bis auf die Flaps. Ich habe meinen Händler einmal um Hilfe gebeten, da ja ROBBE nicht mehr zu erreichen ist.
                          Bis dahin.
                          Gruß
                          Dieter

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X