Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[T8FG] Signal bei Gas 50%? Oder Schalter für 50% Gas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [T8FG] Signal bei Gas 50%? Oder Schalter für 50% Gas?

    Hallo

    Da ich meine T8FG hauptsächlich für meinen Quadkopter verwende, aber auch für den Flächenflug, hab ich die automatische Mittelstellung des linken Stick
    deaktiviert.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mit einem Piep informiert werde, wann der Stick in Mittelstellung ist?

    Oder kann man einen Schalter so programmieren, dass er beim umlegen auf 50% Gas geht, egal wie der
    Gas-Stick gerade ist?

  • #2
    Hi Christian,

    nein die T8FG kann das nicht die T14SG kann das.
    Ob sinnvoll ??
    lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Ok, schade

      Aber trotzdem danke

      Kommentar


      • #4
        Hi Christian,

        Aber auf Servomitte geht schon.
        P-Mix:
        Gas auf Gas
        Rate A+B mit -100%

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Im Heliprogramm geht das schon. Du musst einfach einen zweiten Flugzustand anlegen und dort die Gaskurve als waagerechte Linie anlegen. Mit dem Schwebegas-Trimmer kannst Du dann sogar noch die Mitte fein verstellen. Ich würde aber eher eine Gaskurve mit einem waagerechten Plateau in der Mitte anlegen. So hast Du dann trotzdem noch die Möglichkeit in den Knüppelendstellungen Gas zu geben oder Gas weg zu nehmen.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo und guten Morgen Christian,
            als Neuling im Forum halte ich dich für sehr versiert. Deshalb möchte ich mich mit einem Problem an dich wenden. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Solo Pro 229 EC 145 black. Ebf. von FUTABA habe ich die T6J S-FHSS. Nun funktioniert der Bindevorgang bei mir überhaupt nicht. Am Sender habe ich lediglich den Heli-Modus eingestellt und H-1. Wenn ich nun den Sender einschalte, den Heli an den LiPo anschließe und dann 3 sec. den Bindebutton drücke, blinkt das rote LED wie verrrückt. Und das so lange, wie ich den Sender eingeschaltet lasse, also an ein Dauerleuchten bzw. an ein Ende des Bindevorgangs ist nicht zu denken. Den Heli hatte ich bereits an den Verkäufer zurückgesandt. Der ist ok. Kannst du mir vielleicht einen Tip geben, woran es liegen könnte, dass ich den Heli nicht gebunden kriege? Kann es am Sender liegen? Muss es die T6J-FHSS sein und nicht die S-FHSS?
            Gerne höre ich mal von dir.
            Gruß
            Dieter_Belt

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              sorry, ich meine Rudi, aber auch Christian ist mir lieb, wenn er mir helfen kann. Habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen. Er sagte mir, dass der Sender T6J-S-FHSS richtig sei und er nicht verstehen könne, dass der Bindevorgang nicht funktioniere. Ich solle mich einmal an robbe wenden. Nun, bevor ich das tue, würde ich gerne einmal eure Meinung hören. Jetzt habe ich zwei Neuteile auf dem Tisch und sie "sprechen" nicht miteinander. Wenn mir einer helfen kann, wäre ich sehr froh.
              Gruß
              Dieter_Belt

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,
                in der Hoffnung, dass mir jemand nochmal hilft, möchte ich mich an die Runde mit einem Problem wenden, das ich nicht verstehe. Inzwischen funktionieren die Flüge mit meinem Heli gut. Vergangenen Monat bin ich auf die Fläche gewechselt. Damit haben sich auch die Probleme geändert.
                Folgendes Problem habe ich:
                Ich möchte meine Cessna Skylane 182 von Hype auf meine FUTABA T6J umstellen. Dazu habe ich mir den passenden Empfänger R2006GS von Futaba angeschaftt und mit dem Sender gebunden. Hat funktioniert! Außerdem habe ich, da ich in der CESSNA analoge Servos habe, den Sender auf FHSS umgestellt. Die Servos habe ich nun alle in die entsprechenden Pins des Empfängers gesteckt und den Motor in Kanal 3. Das Eigenartigste ist nun, dass alles anders herum läuft: Links ist Rechts, rechts ist links und Vollgas ist Leerlauf. Was mach ich hier falsch mit dem Sender? Ich würde mich über eine Antwort freuen.
                Schöne Pfingstzeit.
                Dieter

                Kommentar


                • #9
                  Hi Dieter,

                  da mußt SERVOREVERSE ausführen schau mal in der Anleitung da steht genau drin wie du in das Menü kommst.
                  Hab keine darum kann ich es dir nicht genau sagen.

                  LG
                  Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Rudi,
                    jaja, man sollte erst 1 x lesen, natürlich musste ich für JEDEN Kanal, also auch für CH 3 die Laufrichtung ändern. Jetzt funktionierts. Aber eine Frage habe ich noch: Die CESSNA hat auch Landeklappen, die in CH 5 einzustecken sind, aber wie bewege ich die mit der T6J? Hast du hier eine Idee?
                    Gruß
                    Dieter



                    Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                    Hi Dieter,

                    da mußt SERVOREVERSE ausführen schau mal in der Anleitung da steht genau drin wie du in das Menü kommst.
                    Hab keine darum kann ich es dir nicht genau sagen.

                    LG
                    Rudi

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Rudi,
                      solltest du noch eine Idee haben, so schreibe sie mir bitte. Für deine beiden Antworten danke ich dir und wünsche noch schöne Pfingsten.
                      Gruß
                      Dieter



                      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                      Hi Dieter,

                      da mußt SERVOREVERSE ausführen schau mal in der Anleitung da steht genau drin wie du in das Menü kommst.
                      Hab keine darum kann ich es dir nicht genau sagen.

                      LG
                      Rudi

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Dieter,

                        Du mußt nicht immer "Zitieren" drücken es reicht Antworten sonst werden die Beiträge sinnlos lange.

                        Probier doch mal alle Schalter durch sonst könnte es noch ein Menü mit FLP oder so geben wo du den Weg noch einstellen mußt.

                        LG
                        Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Rudi,
                          ich hoffe, es ist jetzt richtig.
                          Ich habe alle Schalter getestet. Funktioniert nicht. Eine separate Einstellung für die FLP´s gibts nicht, wohl aber eine für die FlaperonMischer. Diese ist aber nur erforderlich, wenn man für die Querruder zwei Servos besitzt und das habe ich nicht. Ich sehr aber gerade, dass es eine Einstellung zu Wölbklappeneinstellung, also wie bei den Seglern, gibt. In Verbindung zum o.g. Mischer ist hier wohl eine Stellung möglich. Ich werde dies noch testen.
                          Wenn es dich interessiert, melde ich mich noch mal. Bis hierin vielen Dank.
                          Bis dahin.
                          Gruß
                          Dieter

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Rudi,
                            da bin ich wieder. Hat nichts funktioniert. Im Web habe ich gelesen, dass das, was ich vorhabe, bei der T6J nur mit einem Y-Kabel hinhaut. Stimmt das?
                            Gruß
                            Dieter

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Dieter,

                              V-Kabel ist wenn 2 Servo genau das gleiche machen.
                              Wird verwendet wenn zuwenig Kanäle vorhanden sind.

                              Welche Kanäle hast den in Verwendung bzw. was hast am Empfänger wo eingesteckt?

                              LG
                              Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X