Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG + TT Zero Alpha 2 Governor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Mike,

    wenn Menü Drehzahlregler nicht funktioniert dann hast sicher im Menü FUNKTION einen Geber definiert und somit hast das Menü Drehzahlregler wieder deaktiviert.

    Der Sender kann ja nicht von 2 Stellen eine eindeutige Info bekommen.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      Hallo Rudi & Egbert

      Danke für eure Hilfestellung.
      Ich habe es nicht geschafft den vollen Servoweg im Drehzahlregler-Menü zu programmieren.
      Habe wirklich alle eure Tipps versucht habe auch ein neues Modell erstellt um Sicher zu gehen das ich nicht irgendwann was verstellt habe.
      Mein ziel war es mit dem FZS Schalter auch gleichzeitig den Regler zu steuern.

      Ich habe es nun wie folgt gelöst. Ohne DREHZALREG Menü !

      - Den Knüppelschalter Rechts (SJ) für FZS habe ich auch in den Funktionen für Kanal 8 (wo der Govenor dran hängt) vergeben.
      - Trimmer T5 (Modus Separat) zugewiesen.
      - Knüppelschalter ist ein 3pos Schalter.
      - 1Pos Normal zum Starten mit Gaslimiter (Global), Govenor AUS.
      - 2Pos Rundflug, Govenor vorerst auf 70% mit Trimmer eingestellt.
      - 3Pos Acro, Govenor im Endpunkt ATV auf vorerst 90% eingestellt.
      - Mit Trimmer T5 kann ich in jedem FZS +/- 30% verstellen.
      - Und Natürlich normale Gaskurven in allen FZS programmiert falls der Regler mal zickt.

      Bin damit zufrieden
      Es ist mir allerdings ein Rätzel wie man den vollen Servoweg im DrehzahlregMenü hinbekommt.
      Vielleicht hat ja jemand von Euch ein Modell File von (FX-30) wo ich mir das ansehen kann.

      Danke
      Mfg
      Mike

      Kommentar


      • #18
        Hallo Mike.
        Leider bin ich nicht daheim und kann dort nachschauen. Hier im Forum habe ich meine Programmierung des ThreeDee Classic beschrieben, aber den fliege ich inzwischen ohne Regler. Ich kenne Deinen Regler zwar nicht, aber bei den meisten ist es so, dass ein bestimmtes Signal (meist -100) den Regelmodus deaktiviert. Man kann es denke ich auch mit dem Reglermenue programmieren. Dann ist es eben notwendig, dass im Menue Funktion weder ein Geber noch ein Trimmer zugewiesen sein darf. Für letzteres kannst Du die Trimmfunktion im Governor-Menue nutzen. Alternativ kannst Du auch einen Geber aber keinen Trimmer in Funktion zuweisen. Dann müssen im Governormenue eben andere Werte eingestellt werden. Um den Regler in einem Flugzustand zu deaktivieren müstest Du dann einen negativen Wert im Governormenue einstellen. Wenn Du dann die gewünschte Drehzahl erflogen hast, so kannst Du den notwendigen Vorgabewert im Governormenue hinter dem Trimmereintrag in Klammern ersehen. Dann wird der Trimmer wieder in die Mitte gedreht und der Wert für die Vorgabe entsprechend angepasst. So kannst Du die gewünschten Drehzahlen in kurzer Zeit erfliegen und programmieren.

        Das ist jetzt mehr eine theoretische Vorgehensweise, da ich nur noch selten Verbrenner fliege. Meine Verbrenner sind so eingestellt, dass die Drehzahlen schon mit den Gaskurven gut passen und der Regler gegebenenfalls nur noch für die Feineinstellung notwendig ist. Melde Dich bitte, wenn etwas unklar sein sollte, oder ich mich geirrt haben sollte.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von raptor90 Beitrag anzeigen
          Es ist mir allerdings ein Rätzel wie man den vollen Servoweg im DrehzahlregMenü hinbekommt.
          Hi Mike,

          Im Menü EndpunktATV kannst den Max, Weg einstellen.
          Aber +/-100% solltest ohne Änderung hinbekommen.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar

          Lädt...
          X