Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG und das 2,4 GHz S-FHSS Übertragungsprotokoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Rudi,

    vielen Dank für die Antwort. Die Funktionen für den Heli 'H-1' habe ich an der T8FG so schon eingestellt. Der Sender geht auch in den Schüler-Mode beim Einstecken des Trainer-Kabels (ersichtlich an der zweiten Status-LED = 'AUS').
    Nur das Link-Modul will nicht antworten - keinerlei Reaktion. Kennst Du vielleicht eine Möglichkeit, das Modul zu überprüfen ob es überhaupt funktioniert? Ich würde gerne einen Defekt am Modul ausschließen, bevor ich weiter experimentiere.

    Gruß
    CHHeli

    Kommentar


    • #17
      Problem geklärt! Es lag weder an der Sendereinstellung noch am Kabel: das neue General Link Modul war schlichtweg defekt - trotz überdimensionalen Qualitätssiegel von Robbe.

      CHHeli

      Kommentar


      • #18
        Hallo

        Gibt es die überhaupt noch ??

        Auf der robbe Website wird die T8FG überhaupt nicht mehr geführt ( jedenfalls habe ich sie dort nicht gefunden )

        Und dann noch der Protokoll Wirrwarr FASST, FASStest und FHSS, kein Wunder wenn die Leute von robbe/Futaba zu Spektrum wechseln

        Verstehen muss man das nicht

        Gruss
        Klaus

        Kommentar


        • #19
          kein Wunder wenn die Leute von robbe/Futaba zu Spektrum wechseln
          Gibts glaub ich nicht. Zu Graupner wechseln viele, aber doch nicht zu Spektrum. Habe ich noch nie gesehen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            Gibts glaub ich nicht. Zu Graupner wechseln viele, aber doch nicht zu Spektrum. Habe ich noch nie gesehen.
            Die Sparsamen bei uns zur Taranis und Co, die Profis zur ****. Spektrum kommt eher von unten her.
            Ich hatte z.B. eine DX6i für die kleinen Spielzeuge. U.a. wegen Anzahl der Modelle jetzt eine DX7s, die kann schon einiges. Mancher könnte so auf den Gedanken kommen, daß so eine Spektrum dann auch für die anderen Modelle reicht.

            RK

            Kommentar


            • #21
              Die Sparsamen bei uns zur Taranis und Co, die Profis zur ****. Spektrum kommt eher von unten her.
              Eben. Wobei Taranis nicht nur sparsam ist, sondern High Tech im Vergleich zu manch müder Konkurrenz.

              Kommentar


              • #22
                Hallo

                Beantwortet aber nicht meine Frage zur Zukunft der T8FG, egal wohin die Leute dann wechseln

                Gruss
                Klaus

                Kommentar


                • #23
                  Hi Klaus,

                  die T8FG wurde durch die T14SG abgelöst und somit aus dem Lieferprgramm genommen.
                  die es noch zu kaufen gibt sind Restbestände bei den Händlern.
                  wer keine Telemetrie will eine günstige Alternative.

                  lg
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X