Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T14SG - Flugzustände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Lukas.
    Was für einen Modelltyp hast Du denn eingestellt? Üblicherweise kannst Du die Klappenpositionen im Menue Trimmix einstellen. Dazu muss aber der Modelltyp Segler mit Wölbklappen programmiert sein. Siehe auch den von mir oben geposteten Link.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #17
      Morgen

      Ja, genau hatte es als Segler mit nur 2QR programmiert. Aber komisch dass der Trimmix nur ab 2QR und 2WK funktioniert. Manchmal frage ich mich was sich die Entwickler dabei denken. Die Funktion der Flugzustände ist da, aber diese zu verändern geht nicht. Wer denkt sich sowas aus
      Naja die Übersicht war bei der FF10 eigentlich auch besser.
      Egal, dann programmiere ich den F3K jetzt als Vierklappensegler

      Danke Egbert!

      Gruß,
      Lukas

      Kommentar


      • #18
        Da kann ich Dir teilweise wirklich zustimmen Lukas. Einige Programmierungen erscheinen wirklich weltfremd. Aus der Sicht der Programmierer kann eine Zweiklappenfläche eben keine Wölbklappen haben. Dieses System ist aber bei anderen Herstellern (z.B. Graupner) auch anzutreffen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #19
          hat die T14SG gar keine SETUP Menü wo ich die einzelnen Stellungen der Klappen für die jeweilen Flugzustände verstellen kann?
          Wenn du das Menü Trim Mix nicht benutzt, weil du nur zwei Qerruder hast, kannst du die Klappengrundstellungen flugzustandsspezifisch per Trimmung speichern. Die Trimmung ist ja auf "Global" oder "Separat" einstellbar.

          Kommentar


          • #20
            Mit dem kleinen Unterschied, dass es für Wölbklappen keinen Trimmer gibt und somit auch keine abspeicherbaren Trimmfunktionen. Ist also sinnlos und funktioniert so nicht.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X