Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG S-Bus Komponenten Programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG S-Bus Komponenten Programmieren

    Hallo Fliegerkameraden,

    ich hoffe ich habe bei meiner Suche nichts übersehen.

    Man kann ja mit der T14SG wie in der Anleitung unter 9.11 beschrieben S-Bus Servos programmieren. Hat schon mal jemand versucht andere Komponenten zu programmieren wie zum Beispiel den Kreisel GY520 oder die S-Bus => PWM Adapter F1695 bzw. F1680.

    Oder ist es tatsächlich notwendig sich dafür eine T18 bzw den meiner Meinung nach doch sehhr teuren CIU-2 USB Adapter zuzulegen?

    Die S-BUS => PWM Adapter fände ich ganz interessant um am kleinen Empfänger R7003SB ein Flybarless System anzuschließen und dann über den Adapter Sonderfunktionen zu steuern.

    Liebe Grüße

    Ralf

  • #2
    Hi Ralf,

    Im Menü "S-Bus Servo" wie der Name schon sagt kannst nur "S-Bus-Servos" programmieren.
    Für den Rest brauchst den CIU-2 Adapter.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      danke für die Info. Ich hatte zumindest damit gerechnet, dass man die S-Bus =>PWM Adapter damit programmieren kann so wie das auch mit dem S-Bus Kanal Programmer geht.

      LG

      Ralf

      Kommentar


      • #4
        Hallo ihr lieben,
        befasse mich gerade damit meine T14 SG SW 3.0 mit einem PWM-Adapter SBD-1 hochzurüsten. Lt. Bedienungsanl. Robbe soll die Kanalzuweisung mit SW 4.0 im Menü "System" S.Bus Service möglich sein. Ich habe dazu noch zwei Fragen.
        1. ist es möglich extern konfigurierter PWM-Adapter zB. anderer Sender mit SW 4.0 Programmer etc. ohne weiteres am S-Bus meines Empf. R7008SB zu betreiben?
        2. Bleibt der E- Ausgang 8/SB für ein analoges Servo erhalten?
        Vielen Dank vorab u. viele Grüße: Dieter

        Kommentar


        • #5
          Hi Dieter,

          Ich hoffe deine Fragen richtig verstanden zu haben.

          Den SDB-1 kannst mit der T14SG oder über den CUI2 am PC umstellen.
          Ist aber nur notwendig wenn dir die original Kanalreihenfolge nicht gefällt.

          Den Empfänger mußt du umstellen das am K8 entweder PWM oder S-Bus rauskommt beides zugleich geht nicht.
          siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...odeumschaltung

          LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi,
            vielen Dank für deine hilfreichen Ratschläge die ich so bald wie möglich umsetzen werde und mich dann wieder melde.
            Wie ich sehe bist du in Slalzburg zu Hause u. fliegst warscheinlich in Kreiwiesen. Dort habe ich in den 70er Jahren mehrmals am Igo-Etrich-Pokalwettbewerb teilgenommen u. einige sehr nette Mitglieder des Vereins kennengelernt.
            ZB. Leopold Köppl, Heinrich Eckmann u. Weitere dessen Namen mir entfallen sind.
            Nochmals vielen Dank u. viele Grüße: Dieter

            Kommentar

            Lädt...
            X