Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8 neue Software 4.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    hm...ne da steht ja nix
    oder der velinkte link macht mich nicht schlau!?!???

    Kommentar


    • #62
      Man lese das PDF "Update Information" da stehts drin.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #63
        danke! das hab ich gelesen.....aber bei meinem englisch werde ich da nicht ganz schlau

        Kommentar


        • #64
          Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
          danke! das hab ich gelesen.....aber bei meinem englisch werde ich da nicht ganz schlau
          Ja dann sind wir ja am selben Niveau,
          Aber die Bilder sagen ja schon alles und ein bisschen spielen und alles ist logisch.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #65
            naja....das Quickselect zeugs....da werd ich echt nicht schlau
            Und für die einen mag die 8er ja ziemlich winfach zur bedienung sein...aber ich hab da bei manchen sachen schon probleme gehabt wo ich von andern nur belächelt wurde!
            Aber so wie ich futaba kenne....kann es nur ein gutes update sein! Die 8er ist ja mit der 3.0 Vers. schon absolut der hammer!!!!!

            Kommentar


            • #66
              Hi Stephan,

              Mit dem Qickselectmenü kannst 4(5) Modelle auswählen die die oft benötigst, und so sehr schnell auswählen.
              Einfach Doppelclick ohne 1sec. Taste drücken usw.
              Entweder bei jedem Einschalten oder eben nur wennst die "MDL"-Taste drückst während dem Einschalten. (MDL-Taste ist mein Favorit)

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #67
                ich hab da bei manchen sachen schon probleme gehabt
                Geht mir auch immer wieder so, obwohl ich Techniker bin.
                Wer von den Gurus weiß zum Beispiel auf Anhieb, was der Punkt "AUTO-SW" bedeutet? Mal ehrlich, solche Begriffe, die zum Teil nicht erklärt sind in der Anleitung, finde ich schon krass.
                Oder "LANDEKLAPN", ok, das ist nicht so schwer, soll wohl "LANDEKLAPPEN" heißen.

                Kommentar


                • #68
                  Das ist aber noch harmlos - hab gerade die MPX Cockpit SX von meinem Sohn bearbeitet.
                  Da tun sich bezeichnungstechnisch wahre "Untiefen" auf.
                  Querruder-Differenzierung heißt bei denen "Mixer Q > Q" - was für ein Müll

                  Kommentar


                  • #69
                    Finde es eigendlich schade, dass es noch keine Zusammenfassung Version 4.1 aller Funktionen gibt.

                    Mir persönlch hat eine solche Anleitung (Siehe Link) für "Programmierbeispiel 4-Klappensegler mit E-Motor" am meisten geholfen!

                    Gruss

                    Rene

                    Siehe Link http://cms.robbe.com/downloads/T8-FG...gzeug-Heli.pdf leider ist die Anleitung etwas älter, Version 2.0 oder 3.0.....
                    Zuletzt geändert von Irlet; 21.09.2011, 13:57.

                    Kommentar


                    • #70
                      ja ich finde es einfach schade das nicht alle themen in der betriebsanleitung stehen was man alles machen kann mit der 8er. Sie ist so ein super teil!!
                      Ich wusste z.b. auch nicht das man direkt am sender eine servoverzögerung für fahrwerke proggen kann naja, nun hab ich halt ein elektronisches bauteil zwischengeschaltet.... man lernt von tag zu tag.
                      aber ich find das forum hier deswegen absolut hammer!! da kriegt man auf alles eine antwort!!

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                        Geht mir auch immer wieder so, obwohl ich Techniker bin.
                        Wer von den Gurus weiß zum Beispiel auf Anhieb, was der Punkt "AUTO-SW" bedeutet? Mal ehrlich, solche Begriffe, die zum Teil nicht erklärt sind in der Anleitung, finde ich schon krass.
                        Oder "LANDEKLAPN", ok, das ist nicht so schwer, soll wohl "LANDEKLAPPEN" heißen.
                        Das habe ich mich erst gestern Abend gefragt was wohl "Auto-SW" bedeutet. Bzw. Wofür das sein soll.

                        Kommentar


                        • #72
                          Dient beispielsweise zum Durchstarten im Notfall. Man kann also z.B. flugzustandsbedingt gesetzte Landeklappen beim im Notfall beherzten Gasgeben wieder automatisch weggeben, ohne zuerst den Flugzustandsknopf suchen zu müssen.
                          Zuletzt geändert von Sunny; 28.09.2011, 15:51.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X