Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8 neue Software 4.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe noch die Version 2.1 auf der T8FG, jetzt brauche ich zum ersten Mal mehr als 8 Kanäle für einen Jet. Kann ich direkt auf 4.0 updaten ohne Angst um die bisher gespeicherten Modelle zu haben?

    Gruß Nicolas

    Kommentar


    • #17
      Ja. Aber sichern würde ich die Daten trotzdem auf SD-Card. Und wenn möglich auf einer anderen SD-Card als jener, die du fürs Update benutzt.
      Wie gesagt, ist aber nicht wirklich nötig, allerdings würde ich die Modelldaten immer sichern, auch wenn ich kein Update mach! Stell dir vor, der Sender geht ein und du kriegst einen neuen!

      Kommentar


      • #18
        Gehört nicht ganz hierher, aber IISI ist wirklich ne TOP Lösung. Schön modular. Richtig aufgebaut kann man alles außer das TXE "mitnehmen" und in ein anderes Modell stopfen bevor man fliegt. So mach ich das. Dauert ca. 20 Sekunden, dann hab ich RPM und Einzellenüberwachung im Zweitmodell. Bin begeistert. Einstellen kann man auch jeden Firlefanz.

        So, nun aber Back to Topic: Danke Rudi für Deine Antwort. Ich werd dann mit dem jetzigen Setup weiterfliegen und das Rücksichern lassen. Ist alles noch ok nach dem Update
        ____________________
        Viele Grüße, Chris

        Kommentar


        • #19
          Weiss jemand wann die Deutsche Anleitung Online sein wird?
          Ist das wirklich so dass das Menü auf Deutsch ist und nicht auf Englisch, wenn ich das Update draufspiele?
          Besten Dank für Eure Antworten

          Grüsse aus der Schweiz

          Florian
          Zuletzt geändert von F.Laube; 02.09.2011, 22:04.

          Kommentar


          • #20
            Ja ist so - hab's heute aufgespielt und ist auch mit v4.0 "noch immer" deutsch

            Kommentar


            • #21
              Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
              Ja es war geplant die T8FG/FX-20 internem FASSTEST auszubauen. (techn. kann sie Daten empfangen.)

              Während der Entwicklung wurde das Protokoll so verändert (immer mehr Optionen und Wünsche wurden eingepflegt) das es mit der T8FG/FX-20 nicht mehr geht
              dei t8 empfängt allso die daten, kann sie aber nicht dekodiern/anzeigen?

              bin ich der einzige dem das komisch vorkommt?
              mfg,
              chris

              Kommentar


              • #22
                Der µP der T8 scheint das FASSTest- Protokoll nicht zu können.

                Was hat das den nu mit der V4.0 zu tun?

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                  Der µP der T8 scheint das FASSTest- Protokoll nicht zu können.
                  klar, weil es futaba nicht in die firmware packt
                  die frage is halt ob sie nicht können, oder was ich glaube, nicht wolln
                  mfg,
                  chris

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von smashIt Beitrag anzeigen
                    klar, weil es futaba nicht in die firmware packt
                    die frage is halt ob sie nicht können, oder was ich glaube, nicht wolln
                    Ohne Details zu kennen...

                    Es könnte z.B. sein, daß sie die Daten komprimieren oder spezielle Fehlersicherung verwenden, die zusätzliche HW benötigt oder einen leistungsstärkeren Prozessor. Dann sind die alten Sender raus. Oder sie verwenden neue Features in der Funk HW, die die alten Funkchips einfach nicht vertragen.

                    RK

                    Kommentar


                    • #25
                      Habe soeben auf die neue Software 4.0 upgedatet aber so richtig erschließt sich mir nicht das neue nur in der Sys-Anzeige steht Start-Ausw und was kann ich dann bei Mode Aus auswählen Modellwahl und Quick-Aus was soll das bringen und wozu kann ich es nutzen? Wie gesagt engl. ist nicht so meines

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von rkopka Beitrag anzeigen
                        Es könnte z.B. sein, daß sie die Daten komprimieren oder spezielle Fehlersicherung verwenden
                        würd ich dir ja generell recht geben
                        wir reden aber von nur wenigen byte pro sekunde die übertragen werden, und die sollte jeder µController schaffen
                        und selbst wenn die alten funken dann nur alle 2 sekunden die telemetriedaten updaten wärs auch egal
                        mfg,
                        chris

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich verstehe Euch nicht: Bitte nicht falsch verstehen, aber hat Euch wer gezwungen Futaba zu kaufen? - Seit Ihr unzufrieden kauft was anderes aber diese Akte-X Paranoia & Verschwörungstheorien sind echt eigenartig.

                          Bitte versteh' mich nicht falsch, aber ich mein' das nachdem ich sooft Ähnliches in diversen Foren gelesen hab'.

                          Lg, Christian


                          ---
                          I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.112028,16.349510

                          Kommentar


                          • #28
                            Also wenn sich "etwas" Marktführer schimpft dann erwarte ich mir da schon etwas mehr als das, was bisher von Futaba abgeliefert wurde. Und mal ehrlich - welche "brauchbare" Alternative gibt's denn am Markt??? Mir fällt echt keine ein ;-))

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von cmf Beitrag anzeigen
                              aber diese Akte-X Paranoia & Verschwörungstheorien sind echt eigenartig.
                              mach dich mal schlau über das thema planned obsolescence
                              ich trau mich wetten das einer der markt-analysten bei futaba ausgerechnet hat (und statistik beherschen die typen nunmal ) das es mehr gewinn abwirft n neues modell rauszubringen als dem alten ein entsprechendes software-update zu verpassen

                              was diese leute aber gern übersehn is ein eventueller image-schaden für die firma, und da sind wir kunden gefragt

                              bei graupner ham wir noch alle gelacht als sie mit ifs auf die schnauze geflogen sind
                              aber nüchtern betrachtet hat futaba binnen weniger jahre pcm g3 und fasst in den sand gesetzt
                              und das sollte man ihnen doch vor augen halten dürfen

                              ich bin ja selber grade am sprung von MHz nach GHz und beäuge deshalb den eiertanz von futaba sehr kritisch
                              und wenn die jetzt keine update-möglichkeit bieten werd ich warscheinlich bei multiplex landen
                              so zufrieden ich auch mit meinen bisherigen anlagen war, aber wenn die jetzt alle 3 jahre n neues protokoll rausbringen können sie mich mal moschaln
                              mfg,
                              chris

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo

                                Es ist doch nun mal so das der interne Speicher auf dem die Software abgelegt ist
                                eine fixe Größe hat und ist einfach kein Platz für Telemetrie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X