Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update auf 14 Kanäle?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hallo flyer_22

    Du bringt es genau auf den Punkt!
    Es sind verschiedene Kriterien welche die Kunden für oder gegen ein Produkt entscheiden lassen. Wenn für dich FUTABA immer noch mehr (+) als (-) hat bleib dabei, sonst kannst du ja wechseln.
    Persönlich finde ich es sehr vorteilhaft ein solches Update kostenlos zu erhalten!
    Have fun
    Danoo
    _______________

    FUTABA T8FG, T14SG
    Diabolo 700SE | GAUI X7 Formula | LOGO 525SE | T-Rex 700 low rpm | Voodoo 600
    Erwin XL UL | Zorro Light | Leprechaun
    https://www.swashplate.ch

    Kommentar


    • #62
      Wieso schreibt Ihr immer "kostenlos" ? Das Update ist nicht kostenlos sondern mit dem Kauf der Fernsteuerung erworben worden.

      Achja, und wo wir gerade vom robbe-Service sprechen: Ich kann von mir behaupten, dass ich mich halbwegs im Internet auskenne. Aber die Internetseite von robbe ist sowas von undurchsichtig. Gibt meiner Meinung nach kaum was service-unfreundlicheres (von der Simprop-Page mal abgesehen).

      Wenn ich im Donwload-Bereich die Suche unter http://www.robbe.de/service/robbe-downloads.html durchführe und T8FG oder meinentwegen FX 20 eingebe kommt nichts.
      Der mir bekannte und scheinbar nicht direkt über die Homepage zu erreichende Link auf http://cms.robbe.com/mediathek/service/index.php funktioniert auch nicht mehr. Über welche Navigations(um)wege komm' ich nochmal in den Donwloadbereich? Für Tips bin ich dankbar.

      Also Service sieht für mich auch hier anders auch.
      Zuletzt geändert von schonOK; 22.02.2011, 08:03. Grund: Text ein wenig erweitert...

      Kommentar


      • #63
        Für den Download habe ich mit http://www.cms.robbe.de/downloads/ gute Erfahrung gemacht. Der Update ist in der Regel in Form einer .zip Datei. Vor dem Update die Gebrauchsanleitung lesen!

        Kommentar


        • #64
          Hi Jungs,

          derzeit wird der robbe-Server umgestellt dadurch kann es zu Problemem kommen.
          http://cms.robbe.com ist derzeit überhaupt nicht erreichbar.

          Zu eurer Beruhigung die Updates sind noch nicht online.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #65
            Hallo Rudi

            Nun, mir ist schon klar, dass ein Futaba-Fan wie du immer schön cool bleibt... Ich finde es wirklich schlecht, dass das schon länger angekündigte und aufgeschobene Update für die FX-20 nicht endlich folgt. Vor allem ärgert mich, dass in Nürberg einmal mehr etwas in die Welt gepustet wurde was nun nicht gehalten werden konnte. Was ich besonders nicht gut finde ist der Umstand, dass Robbe offenbar nicht mal eine Kundeninfo abgegeben hat. Zumdem gehe ich mit User schonOK einig, dass der Internetauftritt von Robbe zwar nicht ganz so dramatisch wie der von Simprop ist, aber für eine solche Firma mit einem eigentlich guten Ruf aus meiner Sicht eben doch. Kommt dazu, dass es zwei sehr ahnliche Sites gibt. www.cms.robbe.de und www.robbe.de. Auf beiden Seiten gibt es einen Downloadbereich, das Update ist jedoch auf keiner der Seiten zu finden. Nur zu hoffen, dass Robbe die Situation erkannt hat und die Sache im Sinne des Kundendienstes bereinigt...
            Nebst meinem Gemotze darf ich jedoch hier selbstverständlich auch erwähnen, dass das FASST meiner Meinung nach als eines der zuverlässigsten Systeme am Markt gilt und ich die Umstellung auf FASST bisher trotz fehlender Telemetrie grundsätzlich nicht bereut habe. Würde mich trotzdem freuen, wenn Robbe den Kundendienst weiter optimiert und insbesondere auch die KUNDENKOMMUNIKATION sich nicht nur auf ein paar Werbeprospekte, respektive Kataloge und Versprechungen an den Messen beschränkt...

            Kommentar


            • #66
              Hoffentlich gehen die Ausreden nicht aus !!!!

              Hi Jungs, Hi Rudi,

              Also jetzt kann ich nicht mehr anders und muss auch meine 2 cents loswerden. Zuerst einmal Hut ab für Rudi, soviel Geduld und positive Einstellung ist bewundernswert, wie lange arbeitest Du eigentlich schon für Futaba/Robbe?
              Zu den anderen Aussagen im Forum: Ich dachte schon ich wäre der Einzige der mit der Robbe Website nicht klar kommt. Wenn man sich anschaut, welche größtenteils genialen Produkte vertrieben werden, (S-Bus schon lieferbar?) dann ist dieser Auftritt fast schon ein Offenbarungseid. Ich habe in den letzten zwei Jahren von Robbe/Futaba zwei Fernsteuersets und insgesamt an die 20 Stk. 2,4 GHz FASST Empfänger gekauft. Da müssten die Jungs schön langsam genug Kohle für die Wartung Ihrer Site zusammen haben. Bei dieser Gelegenheit könnten sie ja auch gleich den Download für die 12+2 Firmware online stellen. Gott sei Dank ist es noch Winter und die Flugsaison fern, da kann man ja noch warten. (Vielleicht kommen in der Zwischenzeit die neuen ****sender, schauen echt cool aus, zur Auslieferung. Was mich da wohl so ca. 20 Empfänger kosten würden?) Robbe/Futabe ist ein gutes System, aber ich würde an deren Stelle den Bogen nicht überziehen, denn hinterm Berg wohnen auch Leute. Dann wollen wir einmal schauen, wann sich denn die asiatische Zeitrechnung mit der europäischen vereint?

              L.G. und happy waiting

              Martin

              Wenns da Probleme bei der Serverumstellung gibt, rufts mich an, ich hab auch einen PC.
              Zuletzt geändert von Alpenflitzer; 23.02.2011, 10:20. Grund: Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

              Kommentar


              • #67
                Alos das Termine nicht eingehalten werden kommt immer mehr in Mode. Nicht nur hier im Hobbybereich. Dia FX20 ist in der jetzigen konstellation für mich ausreichend. Mich ärgen "nur" leere Versprecheungen (Terminzusagen).

                LG aus der Banananrepubilk Deutschland
                Ein Westfale im Schwarzwald

                Kommentar


                • #68
                  So jetzt gehts wieder: http://cms.robbe.com/mediathek/service/index.php

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #69
                    Ja Rudi...alles klar....meine T8FG liegt hier neben meinem Leptop und wartet auf die neue "Software"!

                    Gruß Lothar...

                    Kommentar


                    • #70
                      Joop es kann sich nur mehr um Minuten (Stunden/Tage/Wochen/Monate) handeln bis sie online ist. 8) (T8FG/FX-20 V3.0)

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #71
                        Hi,

                        Also, mich würde wirklich mal interessieren, wieviele von den 'Update-Meckerern' tatsächlich nicht mehr mit den 8 Kanälen auskommen und unbedingt auf 14 Kanäle aufrüsten müssen?

                        Ich habe die T8 als 8 Kanal Anlage gekauft, weil ich aktuell bei allen meinen Modellen mit den 8 (+2) Kanälen auskomme. Schön, dass ich den Sender demnächst kostenlos auf 14 Kanäle aufrüsten kann, brauchen tu ich es momentan aber nicht wirklich. Wegen mir darf sich Robbe mit dem Update noch 'ne Weile Zeit lassen, um so länger die Testphase, um so weniger Fehler!

                        Gruß,
                        Oli

                        Kommentar


                        • #72
                          Hallo zusammen,

                          meiener Meinung nach ist das Update da. Ihr könnt es unter http://www.robbe.de/service/robbe-downloads.html finden. Aber nach FX-20 suchen. Da findet Ihr dann das Download für FX-20 und T8. Dann hat hoffentlich die ganze Meckerei und sehnsüchtige Warterei ein Ende.

                          Ich wollte das Update auch nur draufspielen, obwohl ich mit 6 kanälen auskomme. Allerdings finde ich das Usermenü super. Ich habe mir da die Gas und Pitchkurve hingelegt, sowie die Modellwahl. Jetzt bin ich nur noch auf die Beeinflussung des Nervpiepsers gespannt.

                          Liebe Grüße

                          Ralf

                          Kommentar


                          • #73
                            Hallo-
                            Habe es gefunden, aber erst ganz schön gesucht. Auf der Info Seite zu den Sendern, dann die FX20 auswählen, und dann ganz unten ist ein Button für Download.
                            "Gut versteckt"!!!
                            Gruß
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #74
                              Hi Jungs,

                              oder hier im Forum

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                                Hi Jungs,

                                oder hier im Forum

                                LG
                                RUDI

                                Vielen Dank für Deine Mühen Rudi


                                Nun kann ich endlich testen gehen
                                Als Gott klar wurde, dass nur die Besten MODELLFLIEGEN, schuf er für den Rest FUSSBALL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X