Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG, hat sich schon jemand die Mühe gemacht ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Sunny
    da es ein unabhängiges Forum ist
    Wieso schließt ihr dann immer jene Threads, die Robbe unangenehm sind? Das ist für mich eher Zensur als Unabhängigkeit.
    Das hat nix mit robbe zu tun.

    Wenn die Diskussion zu keiner Lösung führt oder nur noch Spekulationen erscheinen wird gelöscht oder gesperrt.

    Weiters werden alle Anleitungen wie manipoliere ich den Sender gelöscht.
    Hier sollten Tips und Tricks wo wird was gelößt oder wo gibts Probleme das Hauptthema sein.

    Und jetzt zurück zum Thema.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      Hier sollten Tips und Tricks wo wird was gelößt oder wo gibts Probleme das Hauptthema sein.
      Das heißt also, es sind im Wesentlichen nur User erwünscht, die die Anleitung nicht gelesen haben? Das würde den Durchschnitts-IQ der Forumsmitglieder doch ziemlich nach unten ziehen. Über neue Designs und Technologien, Wünsche und Visionen die Zukunft betreffend darf nicht gesprochen werden?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Sunny
        Über neue Designs und Technologien, Wünsche und Visionen die Zukunft betreffend darf nicht gesprochen werden?
        Willst es nicht verstehen oder kannst es nicht verstehen.
        Hab nix davon geschrieben das darüber nicht diskutiert werden darf.

        Das "Hauptthema" ist Hilfestellung bei Problemen usw.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #19
          Moin,

          ich wundere mich ja schon lange über so einiges nicht mehr !

          Für euch ist es wohl vollkommen normal das mal was an die Hand bekommt was man also noch nicht einmal zu 50 % nutzen kann ! Wie war das mit dem Computer, das wiederlege ich dir doch mal schnell, wie war das mit Handbüchern zu Windoof, selbst für Apple, linux, Unix usw. kannst du dir Handbücher kaufen, was auch jeden wohl bewußt sein sollte.

          Aber Ihr akzeptiert es aber anscheind auch wohl, wenn eure neuen Modelle Defekt sind, Farbfehler, oder diverse andere Mängel haben, wenn ich schon lese das sich jemand beschwert weil ein leicher Kratzer auf einem Blatthalter vorhanden ist !

          Und hier ist jemand der mein Verhalten nicht versteht, aber in einem anderen Forum schreibt das ein anderer User eine T8 wieder an den Service zurückgeben soll nur weil die Austauschanlage ausgelutsche Schalter hat, ich glaube mal das sich jetzt die richte Person angesprochen fühlt.

          Amüsiert mich schon sehr wenn ich das so lese

          Wenn ihr euch mit minderwertigen Dingen zufrieden gebt ist es gut, meine Kunden tun dies nicht, dann heißt es Preisnachlaß oder Rückgabe der Ware !

          in dem Sinne, ich hoffe ihr kommt zu mir als Kunden dann kann ich euch das verkaufen was ander zu Recht bemängeln !

          Kommentar


          • #20
            Zitat von rudi1025
            Zitat von Sunny
            da es ein unabhängiges Forum ist
            Wieso schließt ihr dann immer jene Threads, die Robbe unangenehm sind? Das ist für mich eher Zensur als Unabhängigkeit.
            Das hat nix mit robbe zu tun.

            Wenn die Diskussion zu keiner Lösung führt oder nur noch Spekulationen erscheinen wird gelöscht oder gesperrt.

            Weiters werden alle Anleitungen wie manipoliere ich den Sender gelöscht.
            Hier sollten Tips und Tricks wo wird was gelößt oder wo gibts Probleme das Hauptthema sein.

            Und jetzt zurück zum Thema.

            LG
            RUDI
            So Rudi,

            ich habe da ein Problem bei der T8FG, bin gespannt ob du eine Lösung weißt, einmal wird gesagt es geht, dann heißt es wieder es geht nicht !

            Ich möchte in allen unterschiedlichen Flugphasen unterschiedliche Gyroempfindlichkeiten haben, das stellt auch kein Problem da , jetzt kommt das Problem, zusätzlich möchte ich in jeder Flugphase zwischen Normal und HH für den Gyro umschalten können.

            Ich möchte nicht hören warum brauchst du das, was willst du damit ! Ganz einfach ich brauche es.

            Wäre froh wenn die User hier nicht nur schreiben würden, sondern sich auch wirklich mit einem Problem beschäftigen würden.
            Ich habe die deutsche und auch die englische Bedienungsanleitung mehrmals durch gelesen, obwohl meine Englischkenntnisse sehr bescheiden sind, mit Niederländisch komme ich auch nicht weiter.

            Ich mache erst meinen Mund auf wenn ich mich wirklich Wochenlang damit beschäftigt habe !

            Kommentar


            • #21
              Hi Logo,

              pro FZS 2 Gyro-Wert is bei der T8FG nicht vorgesehen erst ab T12FG.
              Als Lösung könnte ich mir den Pmix vorstellen also eingen gewünschten Wert per Schalter einmischen.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                pro FZS 2 Gyro-Wert is bei der T8FG nicht vorgesehen
                Man kann bei der T8FG die Gyro-Werte je nach Menüeinstellung auf Flugzustände ODER Schalter legen, z.B. 3 oder 5 (ich weiß die Zahl nicht mehr genau) Schalterpositionen mit unterschiedlichen Gyro-Werten vorbelegen. Diese geschalteten Ausgangspositionen kann man wiederum +/- 30% mit Drehpotis verstellen.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo logo_400,

                  weiß auch noch eine Lösung, ob sie für dich brauchbar ist
                  mußt du selber entscheiden.

                  Kreiselmenü wird inaktiviert!
                  In "Funktion" wird statt -Kreisel-,-Zusatz- eingestellt
                  und diesem ein 3-fach Schalter oder ein Drehpoti zugewiesen.
                  Mit "Endpunkt" kannst du noch den maximal schaltbaren Wert im Norm u. GY getrennt festlegen und so in allen Flugphasen umschalten.
                  Bei Nutzung des Potis kannst du dann die Empfindlichkeit
                  frei wählen.
                  Wenn du den Schalter bevorzugst, kannst ähnlich wie Sunny schon erwähnt hat, in "Funktion" einen Trimmgeber zuweisen
                  und so +/-30% regeln.
                  Wenn du nur in eine Richtung regeln willst, setzt im Menü
                  "Endpunkt" das Limit.

                  Gruß Hans

                  Kommentar


                  • #24
                    Das mit "Endpunkt" funktioniert auch nicht da dieser global gilt und somit nicht FZS-abhängig eingestellt werden kann.

                    Das mit "Feintrimm" funktioniert nur bedingt da man nur +/- 20% nachstellen kann.

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Rudi,

                      Das mit "Endpunkt" funktioniert auch nicht da dieser global gilt und somit nicht FZS-abhängig eingestellt werden kann.
                      es ist bei den von mir angegebenen Einstellungen egal wieviele Flugphasen du benutzt, es funktioniert in jeder gleich. Deshalb ist es auch egal ob Endpunkt FZS-abhängig ist.
                      Man kann nur jeweils Umschalten Zwischen Norm u. GY.

                      Das mit "Feintrimm" funktioniert nur bedingt da man nur +/- 20% nachstellen kann.
                      Da hast du recht, kenne das von der FX40 auch nur mit 20%.
                      Ich habe das von Sunny so übernommen, habe gedacht er hat das probiert.
                      Wenn der Schalter zum Umschalten von Norm u. GY benutzt wird, kannst mit "Feintrimm" in jeder Flugphase, eine andere Empfindlichkeit einstellen.
                      Oder du benutzt das Poti gleich als Umschalter.

                      Gruß Hans

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von hape
                        Wenn der Schalter zum Umschalten von Norm u. GY benutzt wird, kannst mit "Feintrimm" in jeder Flugphase, eine andere Empfindlichkeit einstellen.
                        Oder du benutzt das Poti gleich als Umschalter.
                        Hi Hans,

                        Ich benutze nur 1 FIX-Wert pro FZS. (auch bei der T14MZ)

                        Das ist gleich wie bei der FX-40 jedoch nur 1x pro FZS.
                        Du kannst pro FZS einen Wert vorgeben und dann mit einem Regler "Feintrimmen". (+/- 20%)

                        LG
                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo

                          Na den will mal meinen Mist auch dazu geben ob wohl ich zur Zeit keine T 8 zur Hand habe.
                          Trotzdem dürfte das bei allen Anlagen gehen.
                          Wenn nicht wegschmeisen und eine FF 10 kaufen.
                          Kreisel wie gewohnt anschliessen ( Kanal 5 Kreiselsteuerung )
                          Werte für FZS einstellen.

                          Für Kanal 7 ( oder ein ander Prob der nicht gebraucht wird )einen Geber vergeben. In meinem Fall der Seitliche Drehgeber links.

                          Freier Mischer
                          Master Kanal 7
                          Sklave Kanal 5
                          Offset plus 100 % Prozent ( Der Hebel des Drehgeber ist ganz zum Körper gezogen ( unten ).
                          Wert für den Mischanteil zb 100 % in Hebel nach oben
                          Schalter wählen. Dauerhaft einschalten oder per up oder down
                          Feritg.
                          Egal welcher FZS eingeschaltet ist kann jetzt
                          kann bei eingeschalteten Mischer sowohl der Wert des kreisels der im FZS eingestellt ist verkleinert werden und soblad der Drehgeber über die Mitte ( Miite gleich Kreisel aus ) gestellt wird erfolgt die Umschaltung auf Normal ( Kreisel ) die Wirkung wird durch weitere Betätigung des Drehgeber einfach verändert werden.
                          Durch verschieben des Offset und durch Eingabe von einem Wert in die andere Richtung kann auch der Wert für AVC üder den Drehgeber erhöht werden.

                          Das Ganze kann auch mit einem Kurvenmischer gemacht werden oder an Stelle eines Drehgebers per Schalter.
                          Weitere Schaltmöglichkeiten per Logic SW usw sind ebenfalls möglich.

                          Gruß friedhelm

                          Kommentar


                          • #28
                            Moin moin allerseits.
                            Es müsste zwar so wie von Friedhelm beschrieben funktionieren, jedoch ist das Wiederfinden der richtigen Position des Gebers reine Glückssache. Deshalb sollte man statt eines Gebers einen Schalter verwenden und die Mischanteile so einstellen, dass die richtigen Empfindlichkeitswerte erreicht werden. Außerdem berücksichtigt diese Programmierung nicht, dass ja oft pro Flugzustand unterschiedliche Kreiselempfindlichkeiten notwendig sind. Deshalb müsste man 3 verschiedene Mischer definieren, die jeweils über einen Schalter aktiviert werden. Soweit mir bekannt ist, können aber logische Schalterkombinationen nur für Flugzustände, aber nicht für beliebige Funktionsschalter zugewiesen werden. Deshalb könnte man wohl nicht in jeder Phase den gleichen Schalter für die Umschaltung zwischen HeadingHold und NormalMode benutzen. Es wäre also machbar, aber nur mit Einschränkungen. Ob das ganze dann noch im Flug vernünftig bedienbar ist, lasse ich mal dahingestellt. Auch die Sinnhaftigkeit einer solchen Umschaltung mag jeder für sich entscheiden. Für mich persönlich macht es jedenfalls überhaupt keinen Sinn. Ich fliege grundsätzlich im HH, sofern es mein Kreiselsystem zulässt.
                            CU, Egbert.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo

                              Außerdem berücksichtigt diese Programmierung nicht, dass ja oft pro Flugzustand unterschiedliche Kreiselempfindlichkeiten notwendig sind. Deshalb müsste man 3 verschiedene Mischer definieren, die jeweils über einen Schalter aktiviert werden.
                              Falsch.
                              Egal welcher Wert du in den Flugphasen geprogt hast du brauchst nur einen Mischer.
                              Wenn der Hebel wie in meinen Beispiel ganz nach unten gezogen wird ist immer der Wert Aktiv den du in der Flugpahse eingestellt hast. Erst wenn du den Drehgeber betätigst veränderst du den Wert. Bei der Mittelstellung ist die Kreiselwirkung aus, darüber hinaus wird Normal aktiv.
                              Willst du allerdings für Jede Flugphase auch den Wert für Normal festlegen / begrenzen kommst du mit einem Mischer nicht hin.
                              Du kannst Mischer per LS ein und aus schalten.
                              Möglich ist auch den Mischer zusammen mit einer Flugphase zu schalten und einen zweiten Mischer per LS zu zuschalten oder eben den Geber per LS zu und abschalten.
                              Einen Geber Ls zuordnen
                              Bei LS hast du die Möglichkeit von und / oder dann X / und .
                              Möglich ist für jede Flugphase einen eigenen Mischer / einen anderen Schalter / eine andere Begrenzung für Normal/ ACV einen anderen Offest Punkt eine andere Beeinflußung.
                              Denkbar wäre zB für FZS 1 eine Einstellung im Kreiselmenue
                              und etliche weitere durch die freien Mischer und LS Schaltungen. Die Begrenzung liegt hier bei den freien Mischern den vorhandenen Schaltern und Verkünpfungen per LS.
                              Möglichkeiten gibt es da viele

                              Deshalb ist die Fragestellung von logo_ 400 viel zu allgemein um dazu wirklich eine Lösung zu erarbeiten.

                              Wollte man das alles wirklich in eine Anleitung schreiben,
                              hätte eine solche den Umfang eines Versandhauskatalogs.

                              Gruß Friedhelm

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Buma
                                Hallo

                                Außerdem berücksichtigt diese Programmierung nicht, dass ja oft pro Flugzustand unterschiedliche Kreiselempfindlichkeiten notwendig sind. Deshalb müsste man 3 verschiedene Mischer definieren, die jeweils über einen Schalter aktiviert werden.
                                Falsch.
                                Egal welcher Wert du in den Flugphasen geprogt hast du brauchst nur einen Mischer.
                                Wenn der Hebel wie in meinen Beispiel ganz nach unten gezogen wird ist immer der Wert Aktiv den du in der Flugpahse eingestellt hast. Erst wenn du den Drehgeber betätigst veränderst du den Wert. Bei der Mittelstellung ist die Kreiselwirkung aus, darüber hinaus wird Normal aktiv.
                                Willst du allerdings für Jede Flugphase auch den Wert für Normal festlegen / begrenzen kommst du mit einem Mischer nicht hin.
                                Du kannst Mischer per LS ein und aus schalten.
                                Möglich ist auch den Mischer zusammen mit einer Flugphase zu schalten und einen zweiten Mischer per LS zu zuschalten oder eben den Geber per LS zu und abschalten.
                                Einen Geber Ls zuordnen
                                Bei LS hast du die Möglichkeit von und / oder dann X / und .
                                Möglich ist für jede Flugphase einen eigenen Mischer / einen anderen Schalter / eine andere Begrenzung für Normal/ ACV einen anderen Offest Punkt eine andere Beeinflußung.
                                Denkbar wäre zB für FZS 1 eine Einstellung im Kreiselmenue
                                und etliche weitere durch die freien Mischer und LS Schaltungen. Die Begrenzung liegt hier bei den freien Mischern den vorhandenen Schaltern und Verkünpfungen per LS.
                                Möglichkeiten gibt es da viele

                                Deshalb ist die Fragestellung von logo_ 400 viel zu allgemein um dazu wirklich eine Lösung zu erarbeiten.

                                Wollte man das alles wirklich in eine Anleitung schreiben,
                                hätte eine solche den Umfang eines Versandhauskatalogs.

                                Gruß Friedhelm
                                Sorry ich verstehe nicht was an meiner Fragestellung zu allgemein ist !!!


                                Na dann versuche ich es mal anders:

                                Flugphase Normal Normalmode 80% / HH 65 %
                                " 1 " 75% / HH 60 %
                                " 2 " 70% / HH 55 %
                                " 3 " 65% / HH 45 %


                                Ich hoffe die Fragestellung ist so verständlicher, ich möchte jede Flugphase per Schalter schalten können, und in jeder Flugphase zwischen Normal und HH schalten können, ich möchte feste vorbestimmte/erflogene Werte eintragen können, also nichts mit einem Drehpoti einstellen müssen.

                                Die Werte die ich oben angegeben habe sind nur ein Beispiel.

                                1 Schalter für die Flugphase, und ein Schalter zum umschalten zwischen Normal und HH und das in jeder Flugphase.

                                Hoffe das es jetzt verständlicher war

                                Uwe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X