Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugzustandsumschaltung mit Verzögerung auf GAS ist fehlerhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von echo.zulu
    Und warum will der Onkel Japs nicht? Liegt es an Robbe oder an Futaba?
    So wie ich es mitbekomme liegts zu 100% bei FUTABA.
    Na es sind ja schon einige Dinge in der Pipline die raus müssen, da sind die Softwareupdate leider hinten dran.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #32
      Hi Rudi.
      So wie ich es mitbekomme liegts zu 100% bei FUTABA.
      Nur wenn Robbe tatsächlich mal wieder auf Futaba wartet, warum kümmern die sich nicht mal um ihre eigenen Systeme?

      Hast Du Dir mal das ominöse Programmierbeispiel für den T-Rex 450 angesehen? Nicht nur, dass die Anleitung fehlerhaft ist (V-Pitchkurve ), sie ist auch nur zu gebrauchen für eine Konfiguration des Helis im Governormode. Für eine Steller-Konfig, oder gar einen Verbrenner-Heli ist sie absolut unbrauchbar.

      Auch steht zwar in der Überschrift, dass der rechte Schieber als Gas-Limiter benutzt würde. Richtiger wäre, dass der rechte Schieber einfach nur für die Gasvorgabe benutzt wird. Sinn und Zweck eines GasLimiters ist m.E., dass das Gas wirklich in allen Flugzuständen aus ist. So kann man dann problemlos z.B. mal die Pitchwerte messen, ohne den Klimmzug mit FZS-Hold zu machen. Das ist doch nur eine Krücke im Vergleich zum Sicherheitsgewinn durch einen echten Gaslimiter.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #33
        Hallo

        Nur wenn Robbe tatsächlich mal wieder auf Futaba wartet, warum kümmern die sich nicht mal um ihre eigenen Systeme?
        Wenn Rudi schreibt

        So wie ich es mitbekomme liegts zu 100% bei FUTABA.
        Kann oder darf robbe da vieleicht nichts ändern.

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #34
          Hallo Friedhelm.
          Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Mit Robbes Systemen meinte ich den SupportBereich und seine Aktualität. Ein Forum, in dem sich noch nicht einmal die Admins blicken lassen, ist tot. Das fällt dann ganz schnell auf den Betreiber und damit auf die Firma Robbe zurück. Einem kritischen Kommentar durch Nichtbeachtung und Stillschweigen zu begegenen ist ebnenso falsch, wie ihn einfach zu löschen.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #35
            Hallo zusammen,
            seit gestern den 11.02.2010 gibt es zu dem Problem
            "Flugzustandsumschaltung mit Verzögerung auf GAS ist fehlerhaft" ein Firmwareupdate Version 1.2

            Gruß
            Tux

            Kommentar


            • #36
              Hi Tux

              Wo gibts das Update zum runterladen ?

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #37
                Zitat von rudi1025
                Hi Tux
                Wo gibts das Update zum runterladen ?
                So ein übereifriger Mod hat sie wieder gelöscht auf rc-heli.de.

                Kommentar


                • #38
                  Moin Jungs.
                  Ich habe die Datei für einen Flugschüler runterladen können. Bitte klärt doch, ob das File hier hochgeladen werden darf. Da ich selbst keine T8 habe, habe ich auch keinen Zugriff auf den Supportbereich auf der Robbe-Seite. Deshalb weiss ich auch nicht, ob die Datei dort auf dem Server liegt. Ich werde die Datei mal per PN an Rudi schicken.

                  Es ist ja schön, dass es manchmal wirklich schnell geht.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #39
                    hallo zusammen,
                    ich habe es unter www.rc-heli.de ......gefunden.
                    Wie es scheint ist das ein offizielles Update was nur noch nicht auf den Serviceseiten bei robbe erschienen ist.
                    Was aber bestimmt nicht mehr lange dauert.
                    gruß
                    tux

                    ansonsten pm

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo

                      Wie es scheint ist das ein offizielles Update was nur noch nicht auf den Serviceseiten bei robbe erschienen ist.
                      Und so lange es da nicht steht ist es auch nicht Offiziell.
                      Ferner sind bestimmte Downloads nur für Regestierte Sender und User bei robbe freigegeben.
                      Und dürfen deshalb nicht einfach im Netz verteilt werden.


                      So ein übereifriger Mod hat sie wieder gelöscht auf rc-heli.de.
                      Das hat mit Übereifer wenig zu tun ( siehe Oben )
                      Also keine Links zur irgenwelchen downloads die in den Bereich fallen.

                      Gruß Friedhelm

                      Kommentar


                      • #41
                        @Friedhelm
                        Das war kein Link zu einem Download, das war lediglich ein Link auf einen Forumthread! Und was darin alles steht oder verlinkt ist, dafür ist ja wohl deren Betreiber verantwortlich. Normalerweise findet man darum auch in einem Impressum folgenden Hinweis:

                        Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

                        Soweit mein Kenntnisstand. Aber nun gut, dann eben kein Link. Ein einfacher Edit meines Beitrager hätte es auch getan. Aber einfach ganze Beiträge zu löschen finde ich da schon etwas... bedenklich!

                        Gruß, Chris
                        ____________________
                        Viele Grüße, Chris

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo,

                          ich habe mir inzwischen auch die neue Software 1.2 für die T8 auf den Sender aufgespielt.
                          Funktioniert bis jetzt anstandslos.
                          Allerdings die Software mit dem Link aus dem Nachbarforum. Ist diese Software nun officiell von robbe oder nicht?
                          Ich kann im robbe-Supportbereich nichts über die T8 finden.
                          Für die FX40 kann ich mich einwählen.
                          Deshalb meine Frage:
                          Wie komme ich in den Supportbereich für die T8?
                          (Sender ist registriert!)

                          Gru? Hans

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Hans.
                            Robbe ist momentan scheinbar überfordert. Die Support-Webseite und auch das zugehörige Forum werden nur selten aktualisiert. Ich denke, dass Du vielleicht mal bei Robbe im Service anrufen solltest. Die können Dir bestimmt sagen, ob das Update korrekt und freigegeben ist.
                            CU, Egbert.

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo Egbert,

                              wenn es bei robbe noch keine Supportseiten für die T8(Download) gibt, habe ich es nicht so eilig. Die Software funktioniert ja.
                              Man hat nur in letzter Zeit immer wieder etwas von Support,T8,robbe in den Foren lesen können, deshalb dachte ich, ich habe etwas übersehen.

                              Gruß Hans

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X