Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer- Schülerbetrieb T14SG- T7C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lehrer- Schülerbetrieb T14SG- T7C

    Hallo Gemeinde, habe Probleme mit Lehrer- Schülerbetrieb mit Futabasendern.Es kommt immer wieder zu sporadischen Empfangsaussetzern und zu Abstürzen. Weiß nicht mehr was ich noch probieren könnte. Anbei eine Konsterlation meiner Komponenten. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Gruß Matze
    Angehängte Dateien

  • #2
    Wenn die Verbindung einmal konfiguriert wurde wer was steuert., gibt es keine bekannten Probleme.

    Prüfe mal die Steckverbindungen und Kabel ob da ein Wackler vorhanden ist.

    LG Rudi

    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Haben das Problem bei drei unterschiedlichen Modellen und drei unterschiedlichen EmpfängEmpfängern.
      6 Akkuladungen funktioniert es ohne Probleme und dann keine Verbindung mehr auf beiden Sendern. Versuche jetzt nochmal einen original futaba fasst Empfänger. Früher hätte ich gesagt, da will mich jemand mit einem Störsender ärgern. Gruß Matze

      Kommentar


      • #4
        Die T7C hat doch 8NC-Akku?

        hast schon das richtige Kabel?
        siehe hier

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi, erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Aber wie du in meinem Anhang erkennen kannst, fliegen wir kabellos mit dem WTR7- Modul. Die unterschiedlichen Akkuspannungen hatte ich bedacht. Das einzige was bei allen Flügen gleich war,ist der Schülersender t7c. Gruß Matze No

          Kommentar


          • #6
            Wenn die Funkverbindung zur Schüler unterbrochen wird dann wird automatisch auf den Lehrer umgeschalten.

            Teste mal ohne LS-Verbindung nur mit eingeschaltetem T7C um zu sehen ob dieser stört.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X