Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7008SB mit T14 SG unerklärliches Servozittern (sporadisch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also die Savöx sind ja bekannt fürs zittern. Die suchen so immer die Position. Rührst du dann an den Hebel ist kurz schluss und fängt dann wider an.
    Machen bei mir alle savöx servos.

    Kommentar


    • #17
      Hallo,


      das scheinen wohl Initialisierungsprobleme bei den Savöx-Servos zu sein.


      Es scheint davon abzuhängen, wie sich das Servosignal direkt beim Einschalten des Empfängers verhält.
      (in Zusammenhang mit dem Spannungsanstieg).
      in amerikanischen Foren wurde scheinbar mehrfach darüber berichtet.
      eventuell mal einen anderen Empfänger oder einen mit neuerem Datum (eventuell neuere Firmware?) verwenden.
      Ansonsten mal bei Ripmax anrufen.
      oder die 1250 gegen einen anderen Typ tauschen.


      Infos
      https://www.helifreak.com/showthread.php?t=724688


      http://www.vstabi.info/forum/read.php?25,86365,99339


      http://www.vstabi.info/de/node/1445


      Gruß
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        Hallo Thomas,

        wow, danke, ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf, ich habe genau das Problem wie im 2. link von Dir beschrieben. Da habe ich sonst immer MKS, Graupner und KST Servos im Einsatz, nie Probleme, wollte jetzt mal auf Savöx gehen und dann dieser Reinfall. Am Empfänger wird es wohl nicht liegen, ist ein neuer von Ripmax, kürzlich via Schweighofer bezogen. Ein Aufschaukeln um den Nullpunkt ist es auch nicht, es sind richtig hefitge Zuckungen, die sich auch durch Steuersignale nicht beseitigen lassen, nur aus / an hilft...

        Ich bin nun unschlüssig, ob ich darauf vertrauen kann, dass nach erfolgreicher Initalisierung keine Probleme auftretren (habe heute mal die Anlage 30 Minuten im Betrieb gehabt, kein Zucken o.ä.) oder ob ich die Servos noch austausche.... ?

        Grüße
        Lars

        Kommentar


        • #19
          Bei mir brummen und zittern die Servos auch, Sender T14SG, Empfänger R7008SB. Habe aber versehentlich bei der 1.inbetriebnahme 12k eingeschaltet. Komme aus dieser Bindung nicht mehr raus, soll es auf Anraten von Sportfreunden mit14k probieren da würde es funktionieren.
          Danke Frank

          Kommentar


          • #20
            Joop auf 14K binden, mit 12K ist die Wiederholrate für manche Servos zu schnell.

            12K gibt eigentlich nur Sinn wennst. Extreeeeem 3D fliegst und die Reaktion sehr wichtig ist.
            Highend Equipment vorausgesetzt.

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X