Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ - Software Update Wunschliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Danke Rudi !
    Ich mach weiter wie bisher...einmal Futaba immer Futaba!
    lg

    Kommentar


    • #92
      Software - Wunschliste

      Hallo, ich bin neu auf dieser Seite und habe gerade eine T18SZ gekauft.

      Wunschliste:
      a) Modellwahl: Ich habe mehr als 10 Modelle, da muss Ordnung rein. Wunsch: Per Knopfdruck Modelle in alphabetischer Reihenfolge sortieren - und so soll es dann auch bleiben.
      b) Modellwahl: Wenn ich ein neues Modell anlege, dann will ich natürlich gleich einen Namen vergeben und es aktivieren. Aktuell muss man 3x das Menü Modellwahl aufrufen.
      c) Modellwahl: Ja, Tools zum kollektiven Austausch mit SD-Karte.
      d) Benutzer-Menü: Muss ich aktuell für jedes Modell neu erstellen. Wäre gut, wenn man 3 oder 6 Felder für globale Menüs hätte. (Stoppuhr, Akkulaufzeit zurücksetzen, ...)
      Fliege bis jetzt FC28 und T10. Die Funktion 'Gaskurve' der T10 finde ich gut, es sind 3 Gaskurven einstellbar, die auf einem Switch hinterlegt werden können. Jetzt muss ich für 3 Kurven wahrscheinlich Flugzustände definieren.

      Die vollständige Doku gibt es nur in englischer Sprache (ok), es ist aber nicht jede Funktion in jedem Menü vernünftig erklärt. Vielleicht gibt es einmal so ein 'Wiki' (Sorry bin kein Profi) für die Steuerung, wo man strukturiert seine Erfahrung einpflegen kann.

      lg, Berthold
      Zuletzt geändert von Berti_232; 06.10.2016, 11:01.

      Kommentar


      • #93
        Hi,

        Kompl. Doku in Deutsch bekommst bei Ripmax.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #94
          Ich hätte auch noch einen Wunsch. 2 Stellen hinterm Komma bei der Empfängerakku Anzeige.

          Kommentar


          • #95
            Hallo Olafs !
            - Gibts für 2 Stellen hinter dem Komma einen technischen Grund oder einfach nur "haben will" ? Grüße hans

            Kommentar


            • #96
              2 Stellen hinter dem Komma? Sorry, techn. und von der Praxis her echter ****sinn, Grunau war etwas diplomatischer! Ich würde mir wünschen dass Futaba endlich die Software von der 18Sz mit der von der T12Fg und der 14 Sg verheiratet, dann hätte ich schon eine.....
              Grüße

              Kommentar


              • #97
                Ich finde es ist kein ****sinn, ich fliege viel mit F3K Modellen an 1s mit kleinen Kapazitäten (350-600mah), da ist die zweite Stelle hinterm Komma sehr hilfsreich um festzustellen, ob man noch eine oder mehrere Runden im Wettbewerb fliegen kann.
                @acrobat, jeder wünscht sich was anderes. Einen Tag hingesetzt und alle Flieger sind programmiert (ca 30 Modelle), danach kennst du wenigstens den Sender und kannst die Vorteil nutzen.

                Kommentar


                • #98
                  Hi Jungs,

                  Die Frage ist mit welchem Aufwand kann man 0,01V wirklich "RICHTIG" messen oder ist es nur eine Zahl aus der Lottoziehung?
                  Bei 0,01V hat auch der Stecker/Temperatur und die Kabel schon einen Einfluß.

                  Miss mal mit 3 verschiedenen Messgeräten und du wirst 3 Werte bekommen ausgenommen es ist ein
                  jährlich geeichtes Messgerät und die Umgebung entspricht Laborbedingungen.
                  Welcher Wert ist nur der richtige?

                  Meiner Meinung nach ist Messen im Modellbau mit 0,01V mehr Show als wirkliche Funktion.

                  LG Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #99
                    Ich wünsche!
                    Telemetrie Rede könnte kürzer sein!
                    warum sollte es sein, so lange Rede über die dort verwendet werte! wie sekzenhundert-achtundsibzig mAh pro Stunde
                    wo es ist reichlich mit sekzenhundert-achtundsibzig (na ja miner hat zur zeit Englichen sprache drauf)

                    Frage: ist es kürtzer auf Deutschen sprache ??
                    Zuletzt geändert von Arvid; 07.10.2016, 12:12.
                    Grüße
                    Arvid DK

                    Kommentar


                    • i suggest:

                      1.- different tone for trim when is moving UP o moving DOWN from the trim center
                      2.- possibility to SILENCE the alarms (altitud, distances, ecc)

                      THANK YOU!

                      LV-GDG
                      ITALY

                      Kommentar


                      • Hallo Rudi
                        leider gibt es auch bei Ripmax keine komplette deutsche Anleitung für die T18SZ. Für einen der des englischen nicht mächtig ist, sehr unangenehm.
                        Gruß
                        Fritz

                        Kommentar


                        • Hi Fritz,

                          was ist an einer 177 Seiten Anleitung in deutsch nicht komplett?

                          LG Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • Moin Moin,
                            mir fehlen dann 67 Seiten ?!
                            bei der deutschen Anleitung :
                            lg
                            klaus

                            Kommentar


                            • Versucht es mal bei der Hotline hotline@rc-service-support.de

                              lg Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                                mir fehlen dann 67 Seiten ?
                                Hallo Klaus

                                Seiten Zahlen zählen geht nicht, da Deutsch und Englisch nicht gleich lang geschrieben wird. Bei Futaba schon gar nicht, da es keine 1 zu 1 Übersetzung ist! Gewisse Abschnitte sind in Deu besser andere in E. Im großen und ganzen aber das gleiche.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X