Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ - Software Update Wunschliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieber Hans
    Was sollen wir denn noch mehr machen???? Ich persönlich habe den Schweizer Vertieb mehrfach angeschrieben mit Wünschen / Vorschlägen, ich habe damals Robbe direkt angeschrieben und als alles nichts gebracht hatte, habe ich in English an verschiedene Futaba Adressen ein Mail geschrieben. Meistens kam nicht mal eine Antwort und von Futaba selber kam gar nichts...

    Und es ging nicht um ein pinkfarbenes Fellgehäuse für den Sender sondern um Wünsche wie:
    -inteligentere Vario Funktionen und Akkustik (wie sie z.B. Renschler seit Jahre hat) .
    -verschiedene Intervall Zeiten bei den Abfragen per Schalter, z.B. Höhe alle 10 Sekunden und Speed sofort bei Schalter-Betätigung.
    -vom Anweder frei einstellbare Intervalle bei der Telemetrie, z.B. alle 50m eine Höhenansage oder alle 500mAh eine Ansage.
    -direkte Butterfly-Höhenkompensation per Drehknopf wärend dem Fliegen im Butterfly Menu programmierbar (und nicht über einen freien Mischer)
    -Sinnvollere Querruder Differenzierungs Einstellungen im Flug per Derhknopf mit Speicherung wenn's passt
    -Freigabe des Futaba Rückkanales für die Skynavigator Software für's GPS Fliegen.

    Du siehst, vieles davon ist keine Raketenwissenschaft, sondern schlicht fehlendes Interesse nahe am Kunden zu sein... Es geht nicht darum, dass sie alle unsere Wünsche sofort bzw. überhaupt umsetzen müssen. Ich wage aber mal zu behaupten, hätte Futaba viele unserer Wünsche, die an verschiedenen Orten seit Jahren platziert sind, auch schnell umgesetzt, wären viele Piloten in Europa in den letzten Monaten und Jahren nicht zu Yeti und anderen abgewandert.
    Eine Antwort und im Idealfall eine Timeline, wann was implementiert wird, hätte sicher auch schon vieles gebracht.

    Ich setze nach wie vor auch Futaba, aber dies nur wegen der Haptik des Senders und der sehr guten Signalübertragung.
    Für die Zukunft muss Futaba da massiv nachlegen, um die Abwanderung und den Rückstand in der Software gegenüber den Mitbewerbern nicht zu bremsen.

    Ein bisschen frustrierte Grüsse
    Hg

    Kommentar


    • Zitat von Grunau Beitrag anzeigen
      Hallo - habt Ihr Eure Wünsche zu Futaba- Ripmax Deutschland hin auch kommuniziert oder erwartet Ihr dass da eine Automatik drin ist ?

      Liebe Grüße hans
      Hallo Hans,
      ich habe bis jetzt angenommen dass die vielen Wünsche über die Administratoren dieses Forums weiter an Futaba geleitet werden!
      Ist das etwa nicht so?
      Na ja, sonst macht es ja keinen Sinn etwas zu wünschen, da kann man ja auch gleich die Wünsche an den Weihnachtsmann schreiben!
      Grüße Martin.
      Zuletzt geändert von Tarmes12; 09.01.2017, 21:32.

      Kommentar


      • - nabend
        - ich kann nur für mich reden und da sag ich mal daß von mir ca. 6 @ voriges Jahr an die "richtige" Adresse gingen.
        - alle Schreiben wurden auch beantwortet wenn auch wenig verbindlich. Was sollen die auch anderes sagen - Japan ist da sicher ein wenig anders.

        Trotzdem glaub ich an Futaba auch wenns halt ein bißchen langsam geht, aber steter Tropfen höhlt den Stein !

        Unser Beitrag kann ja eh nur der sein daß wir den Thread nicht einschlafen lassen - Grüße hans

        P.s.: Einige Wünsche sind natürlich, ich sag mal sehr speziell und die eierlegende Wollmilchsau brauch ich eh nicht ! Alles kann sicher nicht erfüllt werden. Diese Hoffnung hab ich aber nicht.

        Kommentar


        • Hallo zusammen,
          es sind noch einige Wünsche aufgekommen die eventuell sinnvoll sind.
          >Trimmwerte Reset und Speicherung der Trimmwerte.
          Bis jetzt kann man an der T18SZ nur die Schrittweite einstellen, Trimmwerte auf null zu setzen und zu speichern gibt es nicht.
          Das gabs aber bei Futaba bei vielen Sendern schon mal z.B bei FF8 oder T9Z, bei T8J und T10J, und bei T14SG gibt es sowas ähnliches auch.
          Wenn man das Modell längere Zeit nicht fliegt ist es irritierend wenn die Trimmung nicht auf Null steht.Die Werte bleiben zwar gespeichert aber die Möglichkeit die
          Werte zu speichern ohne dass die Servomitte und Servoweg angesprochen werden wäre schön.

          Grüße MMueller75

          Kommentar


          • Stichworte: Telemetrie, Limit, Warnung, Alarm

            Hallo Freunde,
            in der Regelungstechnik gibt es für Messgrößen standardmäßig +/- Abweichungs-Warnungen und +/- Abweichungs-Alarme. Oder einfach -- - + ++
            Leider kann die T18SZ das nicht!
            Beispiel: Thermiksegler mit E-Antrieb
            - Motor nach xx mAh bitte abschalten = Warnung
            - bei langem Thermikflug entlädt auch BEC den Akku, also nach yy mAh Flug beenden = Alarm
            +/- Limits gibt es schon, nicht aber zwei Limits (Warnung/Alarm) mit unterschiedlicher Reaktion
            Gehört gemacht, ist wichtiger als neue Software Downgrades (Sport Ausführung)
            LG, Berti

            Kommentar


            • Wenn du ein Unisens E verwendest ist ja fast alles gegeben . Mir reicht das . Da kann ich genau sehen wie viel Akku ich verbraucht habe und was der Motor an Ampere zieht .
              Gruß Volker

              Kommentar


              • Hi Volker !
                - Kannst da auch Alarme setzen ? Grüße hans

                Kommentar


                • Zitat von Grunau Beitrag anzeigen
                  - Kannst da auch Alarme setzen ? Grüße hans
                  Ja über den Sender.
                  Oder bei mAh auch im Sensor.

                  Und beim Vario kannst die Schwellen für steigen und sinken trennt einstellen im Sensor, zusätzlich zu den Sendereinstellungen.

                  Hab auch jede Menge im Einsatz einfach super zu diesem Preis und Leistung.
                  - Spannung (V)
                  - Strom (A)
                  - Kapazität (mAH) und (Wmin.)
                  - Drehzahl
                  - Höhe
                  - Vario

                  siehe hier

                  Lg Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • Servus Rudi !
                    - Ja das brauch ich für meinen Impeller - Danke

                    Kommentar


                    • Hallo Hans . Für den Impeller kann ich dir das Unisens E mit 6 mm Steckern empfehlen . Dieses habe ich auch mehrfach im Einsatz . Für Impeller mit mehr als 140 Ampere nutze ich das Unisens E in der 280 Ampere Ausführung .
                      Gruß Volker
                      Zuletzt geändert von vsassi; 09.02.2017, 09:31.

                      Kommentar


                      • Danke Euch !
                        - gefällt mir sehr das Teil.
                        - werd das mit den 5,5 mm Steckern nehmen - will es mit meinem Tek-Vario durchschleifen. Die Variofunktion vom Unisens muss ich ja nicht nutzen oder ?

                        Grüße hans

                        Kommentar


                        • Nee . Mußt du nicht .
                          Gruß Volker

                          Kommentar


                          • Kannst so viele Varios anmelden solange Slots frei sind.
                            Wichtig es darf nur bei einem die Melodie aktiv sein sonst gibt's keine Melodieausgabe.

                            lg Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • Hallo !
                              - So jetzt hol ich SIE - passt eigentlich das Kohlefaserpult der T14Sg von Robbe ? - Grüße hans

                              Kommentar


                              • https://bastler-zentrale.de/default....t_id=1164&ak=1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X