Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ SM unisensE Telemetrie einrichten !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Warum braucht Mann die Signalstärke Anzeige ?
    Hab letztens Video gesehen Die T10J mit r3008 4,2km kein Problem.
    Das Video ist bei YouTube „My Twin Dream A Powerful Long Range FPV Plane“ zu finden.
    Gruß Anatol

    Kommentar


    • #77
      Damit du live informiert wirst, das steuern sinnlos ist.

      Ich kenn das von dem so hochgelobten System.
      - Sprachausgabe: "Verbindung verloren", "Verbindung verloren" und kurz darauf "Boing".
      Da kannst dann wengstens beruhigt sein das dich nicht versteuert hast.

      LG Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #78
        genau , man will doch informiert werden bevor es rummst !

        Kommentar


        • #79
          Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
          Damit du live informiert wirst, das steuern sinnlos ist.

          Ich kenn das von dem so hochgelobten System.
          - Sprachausgabe: "Verbindung verloren", "Verbindung verloren" und kurz darauf "Boing".
          Da kannst dann wengstens beruhigt sein das dich nicht versteuert
          LG Rudi
          Bei Futaba gibt es so was nicht
          Gruß Anatol

          Kommentar


          • #80
            ich glaub dem sollten wir mal das deutsche Regelwerk zum Modellflug schicken

            Kommentar


            • #81
              Hallo Leute,
              ich finde die Empfangsanzeige gar nicht so verkehrt, die Werte werden live ausgegeben können also
              per Schalter oder per Alarm überwacht werden.
              Sonst hat man nur die Möglichkeit gehabt den Reciever Status per Data Log aufzuzeichnen.

              Kommentar


              • #82
                Hi Jungs,

                Spaß bei Seite es ist schon sinnvoll die Empfangsqualität mitzubekommen um evenuelle Probleme frühzeitig zu erkennen.
                Darum logge ich immer alles mit und prüfe bei neuen Modellen wie es aussieht.
                Und wenn es mal ein Problem gibt dann kann man nachsehen woran es gelegen hat. (ist in den wenigsten Fällen ein funktechnisches Problem)
                Dafür progge ich mit einen Logpointer (Taster auf einem freien Kanal) um die Stelle wieder zufinden für die Analyse.

                LG Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #83
                  Hallo Rudi,
                  genauso denke ich das auch, man muss nicht blind in die Luft.
                  Wenn man die Technik dazu hat warum diese dann nicht nutzen.
                  Nur mit dem Logpointer habe ich nicht ganz verstanden kannst du das kurz hier erläutern?

                  Kommentar


                  • #84
                    Hi Martin,

                    Dafür verwende ich ein freien Kanal sind ja genügend vorhanden.
                    Je nach Sender verwende ich einen Offsetmischer der bei antippen des Schalters den Kanal nur 1sec. auf Vollausschlag geht.
                    Bei einfachen Sendern betätige ich den Schalter 1-2sec. am einfachsten geht das mit einem Taster.

                    Wenn ich im Flug was verdächtiges bemerke dann betätige ich den Logpointer.
                    Das muß nicht auf die Sekunde sein.
                    Kann aber auch verwendet werden um bestimmte Situationen zu finden.
                    z.B. Stromaufnahme in einer bestimmten Figur, oder Steigrate usw.

                    Im der Logdatei sehe ich dann wann der Kanal geschalten hat also muß ein paar Sekunden davor das eventuelle Problem oder gesuchte Messwert sichtbar sein.

                    lg Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                      Hi Jungs,

                      Spaß bei Seite es ist schon sinnvoll die Empfangsqualität mitzubekommen um evenuelle Probleme frühzeitig zu erkennen.
                      Darum logge ich immer alles mit und prüfe bei neuen Modellen wie es aussieht.
                      Und wenn es mal ein Problem gibt dann kann man nachsehen woran es gelegen hat. (ist in den wenigsten Fällen ein funktechnisches Problem)
                      Dafür progge ich mit einen Logpointer (Taster auf einem freien Kanal) um die Stelle wieder zufinden für die Analyse.

                      LG Rudi
                      ja wenn das ja so sinnvoll ist warum gibt es dann nicht disse Funktion ohne Umwege und ohne Zusatz Sensoren ?
                      Gruß Anatol

                      Kommentar


                      • #86
                        Hallo Rudi,
                        vielen Dank für deine Antwort.
                        Jetzt weiss ich wie es damit gemeint ist.
                        Werde auch so beim nächsten Flug einrichten.

                        Kommentar


                        • #87
                          Hallo Leute,
                          ich habe den Unisens E Sensor in Benutzung, es funktioniert soweit alles,
                          jedoch zwei Sachen kann ich selber nicht bewerkstelligen und zwar:
                          wenn ich die Spannung ansagen lassen will Startet die Ansage nicht sofort, genauso auch so die Ansage der Höhe.
                          Also wenn ich ein Steigflug mache, will ich ja die Spannung unter Last wissen, lege ich den Schalter um kommt erstmal garnichts.
                          Nach einer gewissen Zeit wenn ich wieder im Segelflug bin wird die Spannung angesagt.
                          Andere Sache ist, dass ich beim Sensor die Möglichkeit habe das Vario abzustellen wenn der Motor anläuft,
                          ich habe das auch am PC im Sensor eingestellt jedoch wenn ich einen Steigflug mache piept der Sensor wie verrückt weil ja der Steigwert überschritten wird.
                          Ich habe beim Sensorhersteller angerufen er meint das sind alles Senderseitige Einstellungen die haben mit dem Sensor nicht zu tun.
                          Ich finde im Sender keine Möglichkeit diese Sachen einzustellen.
                          Für einen Rat diesbezüglich wäre ich dankbar.
                          Zuletzt geändert von Tarmes12; 20.04.2018, 10:21.

                          Kommentar


                          • #88
                            Hi,

                            Probier mal "Telem.einst" -> Sprachintervall

                            LG Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #89
                              Hallo Rudi,
                              vielen Dank für deine Antwort.
                              Sprachintervall ist auf 5 sec. eingestellt und funktioniert am Boden einwandfrei.
                              D.h. wenn ich den Schalter für die Sprachausgabe der Spannung umlege wird sofort der Wert durchgesagt.
                              Aber eben beim Fliegen nicht, wenn ich da den Schalter umlege kommt eine Ansage erst nach 10-15 Sek.
                              Reichweitenproblem?

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von MMueller75 Beitrag anzeigen
                                Hallo Rudi,
                                vielen Dank für deine Antwort.
                                Sprachintervall ist auf 5 sec. eingestellt und funktioniert am Boden einwandfrei.
                                D.h. wenn ich den Schalter für die Sprachausgabe der Spannung umlege wird sofort der Wert durchgesagt.
                                Aber eben beim Fliegen nicht, wenn ich da den Schalter umlege kommt eine Ansage erst nach 10-15 Sek.
                                Reichweitenproblem?
                                Mußt auf 1 oder 2 Sekunden einstellen. Dann passt das auch.
                                Gruß Volker

                                Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X