Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX36 mit FASST kompatiblen Empfängern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FX36 mit FASST kompatiblen Empfängern

Habe mir vor kurzem eine gebrauchte FX36 (Softwarestand 4.3G) gekauft um meine alte FX30 abzulösen. Beim Umstellen meiner Modelle habe ich festgestellt, dass alle meine FASST kompatiblen Empfänger mit der FX36 Übertragungsprobleme haben. Sie lassen sich zwar binden, die LED's zeigen aber dann Übertragungsprobleme an und die Servos bleiben immer wieder stehen. Sobald ein zweier 2,4GHz Sender in der Nähe ist geht gar nichts mehr. Original Futaba FASST Empfänger zeigen dieses Problem bisher nicht. Die kompatiblen Empfänger laufen mit der FX30 weiterhin völlig problemlos und zuverlässig.

Ist das Verhalten bei der FX36 normal, d.h. kann man keine kompatiblen Empfänger damit betreiben oder ist an meinen möglicherweise was defekt. Kann man gegebenfalls irgendwas, z.B. Softwarerelase wechseln, tun, damit die FX36 wie die FX30, die kompatiblen Empfänger betreiben kann.

Hallo Joachim,
    da Deine FX-36 mit LBT ( Euro Norm) arbeitet, haben manche 'kompatible' Empfänger Probleme damit. Wenn es sich um Simprop Empfänger handelt, kannst Du die selbst mit entsprechender Software updaten.
    Bei anderen Herstellern ist dies mir nicht bekannt. Auf keinen Fall mit den Problem Empfängern fliegen!
    Freundlich grüßt
    Joachim

Kommentar

Hallo Joachim,

vielen Dank für dein Feedback. Heißt das, dass die FX30 nicht mit LBT arbeitet? Da funktionieren die ganzen Empfänger ja.
      Sind bei mir übrigens nicht manche, sondern alle. Habe verschiedenste Marken ( Simprop, Master, Corona, Orx, Orange, FrSky) im Einsatz, die alle das gleiche Verhalten zeigen. Bin leider davon ausgegangen, dass die FX36 aufwärtskompatibel zur FX30 ist. War dann wohl ein Fehlkauf und ich muss weiter meine alte FX30 fliegen.
      Viele Grüße Joachim

Kommentar

Hier die Infos zum LBT.

Lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo Rudi, hallo Joachim

danke für den HInweis. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum das gerade bei der FX36 ein Problem erzeugt. Ein Vereinslollege besitzt eine T18SZ, die ja sehr ähnlich wie die FX36 ist. Mit der haben wir heute Abend die kompatiblen Empfänger getestet, die an der FX36 nicht funktionieren. Zu meiner Überraschung funktionieren die Empfänger an der T18SZ ( Softwarestand 4.3G) ohne Probleme. Wenn das LBT Thema die Ursache ist, müßten dann nicht auch beim Betrieb mit der T18SZ Störungen auftreten?

Viele Grüße Joachim

Kommentar

Hallo Joachim,

Ich verstehe das Problem auch nicht was du da hast.
            FX36 und T18SZ sind techn. ident.
            Ich denke nicht das LBT das Problem ist.

Du kannst ja mal den Service kontaktieren ob die was wissen?

LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo Rudi,

danke für deine Einschätzung. Werde mein Glück dann mal beim Service probieren

Viele Grüße Joachim

Kommentar

Lädt...
              X